VIP Visa Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von bcs1309, 14. Juli 2009.

  1. bcs1309

    bcs1309 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe zu folgender Frage bisher nichts gefunden:
    Wir kommen am 12.09. 14:00 Uhr von BKK in DPS mit Thai (Business) an. Unser Hotel bietet uns für US$ 30 p.P einen VIP Visa Service an, damit man nicht anstehen muß.
    Lohnt sich die Ausgabe?
    Vielen Dank.
    B.
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wie lange bleibt Ihr und ist das inklusive der vor Ort anfallenden Visagebuehren :?:
     
  3. bcs1309

    bcs1309 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Wir bleiben bis 19.09. abends (also etwas mehr als 7 volle Tage) und ich verstehe das Angebot so, daß dies zusätzlich zu den Visagebühren ist.
    B.
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Hmn- mir waere das ganze nicht 30usd pro Person wert (kostet dich ja dann 55usd komplett) :arrow: aber wenn Du so einen "Russenbomber" vor Dir hast, kann das schon ein wenig dauern :shock:

    Selamat Jalan!
     
  5. bcs1309

    bcs1309 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Vielen Dank.
    Aber hat schon jemand Erfahrung mit den langen Schlangen oder dem Visa-Service gemacht?
    B.
     
  6. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wie gesagt- es kommt ganz drauf an, ob Du vor Dir einen weiteren grossen Jet hast. Ich reise immer ueber Jakarta ein, habe aber vor ein paar Monaten jemanden in DPS abgeholt und das hat gut und gerne 1 Stunde gedauert, da vorhei ein Transaero Flieger gelandet ist :roll:
    Wenn man das Geld passend dabei hat und man schnell vor allen anderen raus ist, braucht es auch nicht mehr als 15 Minuten :mrgreen:
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

    Habe bei meiner Ankunft von BKK und auch bei Ankunft von SIN nie mehr als 15 Min. gebraucht. Hatte die 25 US$ immer passend dabei. Vom Aussteígen Richtung VOA laufen- bezahlen-Marke einkleben lassen und Einreisestempel ging wahnsinnig schnell. Ein kleiner Trick brachte mich schnell durch den Zoll da an der grünen Linie die Leute anstanden und viele kontrolliert wurden. Ich ging zur roten Linie für anmeldepflichtige Waren und fragte scheinheilig ob meine in BKK gekauften CDs ein Problem sind. Ein schneller Blick ins Handgepäck und nicht mehr als 2 Min. (Schlange bei der grünen Line immer noch nicht weiter) und schon saß ich in meiner Limo nach einer freundl. Begrüßung
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ein Bekannter war kurzlich da und hat den Service in Anspruch genommen, er war begeistert.

    Ob ich das persoenlich brauche weiss ich nicht, ich bin eher der Typ der auf Privatreisen (wenn alleine) einen Shuttle statt Taxi zum Hotel nimmt um die 30$ zu sparen. Von daher waeren mir die paar Minuten Zeit vermutlich keine extra Fee wert. Besonders da man ja eh immer aufs Gepaeck warten muss.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das Geld wäre mir zu schade.
    Bin letztes Jahr auch mit TG in C aus BKK in DPS angekommen. Fast tote Hose an den Schaltern um die Zeit. Sieh zu, dass du schnell aus dem Flieger kommst, der Marsch zur Immigration kann je nach Gate schon etwas dauern. Ich selbst komme diesmal mit SQ kurz nach 12.00 Uhr an, da ist meist etwas mehr los, aber selbst in "schlechten Zeiten" habe auch ich kaum länger als 15 Minuten gewartet. Der Vorteil, als C Pax schnell aussteigen zu können, macht viel aus.
    Ob die Russenflieger (die ich in vielen Jahren noch nie gegen 14.00 Uhr habe ankommen sehen!) dieses Jahr so zahlreich wie früher kommen, sei ohnehin dahingestellt. Meine Kontakte nach Bali sagen Anderes.
     
  10. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Kann man ja nur hoffen, das dieser Spuk wirklich bald vorbei ist :shock:
     
  11. bcs1309

    bcs1309 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich werde mir das Geld dann auch sparen.
    B.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Seit ich einmal 90 Minuten wrten muste, mach ich es jetzt immer. nimt einfach den Stress aus der Reise.

    S
     
  13. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    woher bekommt man dieses VIP Visa??
     
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wenn du im Intercontinental Bali in einem Clubroom übernachtest, wird bei der Ankunft alles für dich erledigt. Wir waren im Januar dort, sind am Flughafen empfangen und in die Lounge vom Intercontinental begleitet worden. Dort gab es dann einen Begrüßungscocktail. Wir haben unsere Pässe überreicht und es uns bequem gemacht. Nach kurzer Zeit kam der Service mit unseren Koffern und Visa, begleitete uns zum Auto (ist bei der Ankunft auch kostenloser Transfer zum Hotel bei Buchung eines Clubrooms) und wir fuhren los. Dieses Procedere hat uns sehr gut gefallen. Wir sind im Februar 2010 wieder dort.
     
  16. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0

    leider bin ich nicht im interconti :cry:
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Mist !
    Wir haben das Interconti ans Ende unseres Baliaufenhaltes gelegt.
    Ich denke, unsere Emigration wird rapp- zapp vorbei sein. :lol:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    jedes bessere Hotel auf Bali bietet das an. Einfach bei der reservierung fragen.

    S
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    [/quote]
    Mist !
    Wir haben das Interconti ans Ende unseres Baliaufenhaltes gelegt.
    Ich denke, unsere Emigration wird rapp- zapp vorbei sein. :lol:[/quote]

    Beim Rückflug lohnt sich das in der Tat noch weniger als (zumindest meiner Auffassung nach ) ohnehin schon. Am längsten nimmt dort der check in (auch in C -egal ob bei SQ oder TG) in Anspruch, weil alle möglichen Leute mit übergroßen Gepäckstücken einchecken. Warum das gerade in DPS so ist, hat sich mir auch nach vielen Jahren noch nicht erschlossen. Airport Tax (Rupien bereithalten!) und Ausreise gehen fix.
     
  20. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Müssen das unbedingt Rupien sein, oder kann die Tax auch in € oder US$ bezahlt werden ?
     

Diese Seite empfehlen