VIP Visa Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von bcs1309, 14. Juli 2009.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hatte letztes Jahr im Juni ebenfalls die Club Zimmer im Interconti gebucht und somit auch den Fast Track bei der Visa Abfertigung. Wir sind mit einem kleinen Kind geflogen und nachdem ich gesehen hatte, wie groß die Schlange bei der Abfertigung war ( nur ein Mitarbeiter für alle Passagiere ), bin ich froh gewesen, dass man uns die Warterei und an das anstehen erspart hatte, zumal meine Tochter eh schon recht quengelig war. :roll:
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hallo irma,
    ich habe das mit den Rupien gepostet, weil immer wieder Leute mit Karte oder US Dollars zur Airport Tax kommen. Geht nicht. Die Leute haben meist ihre letzten Rupien ausgegeben, weil die im Ausland praktisch nichts wert sind und dürfen wieder zurück, um Geld zu tauschen.
    Also, nur Rupien.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Danke für den Hinweis !
    Es macht dann wohl wirklich Sinn, die Rupien für die Departure Tax frühzeitig zur Seite zu legen. Dann gibt es keinen Stress bei der Ausreise.
     
  4. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Nachdem wie in jedem Thread total vom Thema abgelenkt wurde, nochmals zur urspruenglichen Frage zurueck.
    Es lohnt sich absolut, dieses VIP-Visa zu beantragen. Man ist wirklich VIP und in Nullkommanichts durch die Immigration.
    Am Nachmittag kommen die beiden Russenbomber an. Ein totales Chaos. Die kriegen die Immigrationpapiere nicht im
    Flugzeug sondern am Flughafen , koennen nicht Englisch und nicht Englisch lesen, nur Kyrillisch. Bin auch mit der Thai
    zu diesem Zeitpunkt angekommen und musste fast zwei Stunden hinter den - wie ueblich - unfreundlichen und ohne irgendwelche
    Manieren - hampelnden Russen ausharren. Die legen dann das unausgefuellte Dokument dem indonesischen Immigration Officer vor
    und muessen - je nach Einschaetzung des Officers - das Dokument am Schalter oder daneben ausfuellen. Wenn sie Glueck haben
    mit Uebersetzerin. Furchtbar. Das dauert. Es lohnt sich also wirklich, das VIP-Visa zu kaufen.
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    ich lande erst um 19:04 uhr mit SQ - ist es da auch noch so schlimm?? woher bekommst du dieses VIP-Visa?
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich bin in DPS schon morgens, um 14 Uhr, um 19 Uhr und um 21 Uhr angekommen und es war immer tote Hose an der Immigration.
     
  7. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Bin Mitte August mit der MAS um ca. 13 Uhr angekommen und dachte 'mich trifft der Schlag'. Die Schlangen fingen
    am balinesischen Tempel an. Die Ankunftshalle total ueberfuellt. Das Geld fuer das Visum entrichtet und mich in die
    angeblich kuerzeste Schlange eingereiht. Es gibt keine Klima-Anlage. Nach ca. 1 Stunde war ich nassgeschwitzt. Anderen
    ging es genauso, die Kinder alle quengelig. Nachdem wir nach ca. 1,5 Stunden die Schalter der Immigration sehen durften,
    wurde mir klar, dass die nur mit halber Belegschaft arbeiteten. Ein zusaetzlicher Schalter wurde dann geoeffnet, wobei
    es bei den Australiern (ein Jumbo war vorher gelandet) fast zu Schlaegereien kam, weil alles darauf zustuerzte. Es ist
    von der Immigration kein Aushaengeschild, so einen mickrigen Empfangsservice zu bieten.
    Ich gehe nur wieder nach Bali, sollten sich diese Bedingungen aendern oder mit VIP Service eines Hotels. Habe dem
    Manager meines Hotels, dem Conrad, das Problem geschildert. Um diesen Service anbieten zu koennen, muesste er
    allerdings tuechtig die entsprechenden Stellen schmieren - sagte er.
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

    Bei meinen 5 Aufenthalten auf Bali hat die Klimaanlage (jeweils bei Ankunft und Abreise) funktioniert auf dem Airport.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind ja auch gerade in Denpasar gelandet: Alles okay am frühen Nachmittag.
    Visa-Gebühren bezahlt, eine der ca. 12 Schlangen gewählt, vielleicht 10 Minuten
    (mit Air Con) gewartet und überaus freundlich von den Immi-Leuten behandelt. :mrgreen:
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bin am 29.08.09 um 12.05 Uhr mit SQ angekommen. Auf dem Airport waren 2 Flieger von Air Asia, die schon leer waren.
    Einreise hat genau 10 Minuten fuer die ganze Familie gedauert.
    Habe hier auch noch nie erlebt, dass die Aircon aus war. Die Hotels sind im Schnitt derzeit ca. zu 40-50 % belegt, also keine Panik.
    Zum Ende des Ramadam wird es dann allerdings voller.
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    zum Thema "Russenbomber": die UN kommt einmal pro Woche in DPS rein: Mittwochs um 10:40. Allerdings nonstop aus Moskau mit einer 747-400. Hätte ich auch mal gerne, einen nonstop aus Frankfurt nach DPS.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Moment sind selbst die preiswerteren Hotels längst nicht zur Hälfte
    belegt - die Resorts der höheren Preisklassen stöhnen, weil es deutlich
    weniger Gäste als erwartet gibt; trotz der wegen der Krise vorsichtigen
    Schätzungen. Was für die Gäste, die trotzdem kommen, sehr schön ist.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Im Laguna und Grand Hyatt sollen laut Managment angeblich im Juli /Anfang August bis zu 80 % Belegung gewesen sein. Mag man kaum glauben.

    Noch einmal zum Thema:
    Freunde sind Sonntag mit Qatar Airways angekommen, ca. 18.30 Uhr. Einreiseschalter alle frei, keine Probleme.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Aber die müssen's wahrscheinlich so sehen bzw. sagen.
    Im "Furama" (Xclusive Villas & Spa Ubud) gibt's die große Pool Villa inzwischen
    für < 200 pro Nacht - aber all-inklusive: Riesen-Frühstück, Set Lunch & Dinner
    zu zweit; außerdem DSL-Flatrate, 2x Airport-Transfer und "Balinese Massage".
    Wenn man bedenkt, daß das Arrangement noch vor zwei Jahren > 700 $ kam...

    Aber zum Airport: Auch bei der Rückreise war die AirCon nicht ausgeschaltet. 8)

    Zu "Problemen" kam's nur bei zwei Australiern, die echt partout nicht einsehen
    mochten, daß auch sie diese "Airport Tax" bei der Ausreise bezahlen müssen. :shock:
     
  15. bcs1309

    bcs1309 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Kurzer Erfahrungsbericht nach Rückkehr aus DPS: Haben uns entschlossen, die VIP-Visa zu nehmen. Wäre bei unserer Ankunft nicht nötig gewesen, da wir der einzige Flieger am Airport waren und wir praktisch als erste aus der machine gekommen sind. Nach uns kamen aber innerhalb einer guten Stunde noch fünf Maschinen an (ist jeden Tag der Fall) und ich kann mir vorstellen, daß dann die Sonderbehandlung - die einen wirklich an allen Offiziellen im Handumdrehen vorbeiführt - sehr angenehm ist.
    Danke an Alle für die hilfreichen Kommentare.
    B
     
  16. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Tja, map, sei doch froh, dass Du nicht den Schlamassel hattest wie ich. Was ich Dir aber ankreide ist, dass
    bei allen Deinen flaechendeckenden Beitraegen gilt: was Dir nicht passiert gibt es nicht. Man wird dann gleich
    als Querulant, Doofie oder Schlimmeres abqualifiziert. Das ist eigentlich das grosse Manko dieses Forums. Der grosse
    Manitou bestimmt, wo es lang geht. Ich hatte zweimal in Folge die unangenehme Erfahrung bei der Ankunft in Bali,
    die letzte noch schlimmer als die erste. Akzeptier' es und mach' andere nicht runter mit Deinen flapsigen 'bei mir
    war die Aircon eingeschaltet'. Fuer mich war es eine Tortur von 1,5 Stunden.

    Wie ueblich wurde ein Thread total zerredet. Mich interessieren Deine Superpreise im Hotel nicht. Es geht hier allein um die - zu Zeiten - vollkommen ineffiziente Immigration, die einem den Urlaub auf Bali versaut. Im Gegensatz zu Bangkok gibt es keinen 'fast track' fuer Biz oder First. Man wird in eine unendliche Masse geschubst und darf dafuer noch der indonesischen Regierung Eintritt bezahlen.

    Vielleicht kann man hier auch Negativerfahrungen weitergeben ohne am Ende als Depp dazustehen. Das sollte eigentlich
    zur Grundkultur eines Forums gehoeren.
    Regierung Eintritt bezahlen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast aber wirklich eine "blühende Phantasie". :shock:

    Genauso wie Du selbstverständlich schreiben kannst (wer sollte es Dir verwehren?),
    was Dir so alles an furchtbar schrecklichen Dingen passiert ist, dürfen natürlich auch
    andere (beispielsweise ich) schreiben, daß es ihnen ganz anders ergangen ist.

    Daß Du Dich nun "als Querulant, Doofie oder Schlimmeres abqualifiziert" fühlst, kann
    nicht meine Schuld sein - denn niemand (auch ich nicht) hat Dich derart tituliert. :idea:

    Alle User/innen haben einfach ihre Erfahrungen geschildert - wer sollte dabei auf Dich
    Bezug genommen haben? Einen "großen Manitou" gibt's hier nicht. Und für die Dich so
    störenden "Eintrittspreise", die da von der indonesischen Regierung gefordert werden,
    kann nun wirklich niemand der hier in diesem Forum aktiven Mitglieder irgendetwas.

    Also immer locker bleiben. 8)
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    map, erspare uns dein blablabla, es ist so angenehm, dass du dich seit gestern hier zurueckhaeltst.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Noch viel angenehmer waere, wenn Du Dich zu diesem Schritt entscheiden wuerdest....
    S
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das finde ich nun etwas unsachlich. Natürlich haben sich seinerzeit viele beklagt, als die Visumsgebühr eingeführt wurde, die TUI hat ja sogar den Untergang des Tourismus auf Bali proklamiert!
    Wenn sich jedoch eine Regierung zu einem derartigen Schritt entschließt (ähnlich ist es doch in Kambodscha, Laos etc), hat man nur die Möglichkeit, wegzubleiben oder es zu akzeptieren.
    Die (wirklich nur) zeitweise auftretenden Probleme bei der Immigration haben damit nichts zu tun. Das eingenommene Geld geht (zur "Freude" der Balinesen) ohnehin nach Jakarta.
    Der Vergleich gerade mit BKK ist auch nicht so gut. Unabhängig davon, dass es sich bei BKK um den größten Hub in Südostasien handelt, bei Bali dagegen um einen besseren Provinzflughafen, wird doch gerade über BKK extrem viel gemeckert (gut nachzulesen bei Skytrax!). Bei der Ankunft steht man gerade dort oft Schlange, wenn man nicht so schlau (oder frech) ist, zum Diplomatenausgang zu gehen bzw. nicht mit TG in F angekommen ist.
    Ich bin nun wirklich viel in Fernost unterwegs, aber durch solche Dinge lasse ich mir nicht "den Urlaub versauen". Vielleicht bist du noch nicht nach Indien eingereist, dann würde dir Bali vielleicht (auch einreisetechnisch) wie das Paradies vorkommen.
    In diesem Sinne: Selamat sore!
     

Diese Seite empfehlen