VIP Visa Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von bcs1309, 14. Juli 2009.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man kann sich ja auch jederzeit gegen das Risiko absichern, indem man ein paar $ extra fuer ein "VIP Visa" zahlt. Mir ist es das wert und so bin ich sicher in 5 Minuten durch die Imigration zu sein. Wen man dann nur mit Handgepaeck fliegt, sitzt man weitere 10 Minuten spaeter im Auto.


    Bei der Ankunft in BKK habe ich in den letzten 2 Jahren und bei ungefaehr 15 -20 Trips noch nie laenger als 10 Minuten gewartet. Einzig bei der Ausreise, kann es unangenehm lange dauern.

    In Indien hat sich unheilich viel getan und die Einreise hat ihren Schrecken verloren. Bin dieses Jahr schon in Delhi (3 mal), Mumbai (2 mal) sowie in Bangalore und Chennai eingereist und es hat jeweils nur ein paar Minuten gedauert. Insbesondere in Mumbai und Delhi gibt es mittlerweile eine sehr grosse Zahl von Einreiseschaltern, die auch alle besetzt sind.

    S
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Ich finde es etwas befremdlich, das ganze als 'Eintrittsgebuehr' zu beschreiben. Es handelt sich vielmehr um eine voellig 'normale' Gebuehr fuer ein VOA :idea: Das ist schon eine extreme Erleichterung ein Visum am Flughafen zu erhalten statt sich in der Botschaft vorher drum zu kümmern und das kostet dort auch :!:
    Also immer mal darueber nachdenken, wie es einem Indonesier geht, der in die EU will :arrow: Der waere froh über eine einfache bezahlen am Airport für ein VOA :mrgreen:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch dazu kosten die (kurzen) "Visa on Arrival" ja nur 10 US$, wenn man
    nicht völlig ohne Kosten einreisen darf (wie die Thailänder/innen z.B.).
    Das ist für uns visa-pflichtigen Europäer ja nun wirklich überhaupt nichts.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die Visaregeln nach Indonesien haben sich über die letzten 20 Jahre ständig geändert. Von gar nicht bis in der Botschaft einholen. Die momentane Regelung ist doch ein fairer Kompromiss.
     
  5. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    $10 nur für max. 7 Tage, sonst 25.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Daher ja die "kurzen" Visa. :idea:
     
  8. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Ich hole diesen alten Thread hier mal wieder raus. Wir kommen am 1. Oktober um 22:45 in DPS an mit JQ35 aus MEL. Laut Flugplan kommen um diese Zeit +/- 60 min noch mindestens 5 andere Langstreckenflieger an, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf stundenlanges anstehen (muessen danach noch nach Candi Dasa).

    Hat jemand aktuelle persoenliche Erfahrungen wie es zu dieser Tageszeit zugeht? Hat jemand eine Empfehlung was einen VIP-VoA-Anbieter angeht? Laut Erfahrungsberichten auf FT brummt das Geschaeft ja noch/wieder, und die 30 USD waere es mir auf jeden Fall wert, wenn ich mir damit den Stress erspare.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Uralt-Threads auszubuddeln hat nur Sinn, wenn man auch
    (zumindest die wichtigsten) Neuerungen mitteilen kann. :idea:

    Die "kurzen" Visa (1 Woche) gibt's nicht mehr. Und um die
    Abgabe der Fingerabdrücke wirst Du nicht herumkommen.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nicht lange zackeln. Das von Dir gebuchte Hotel mit dem VIp Visa beauftragen und gut ist.

    S
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Fingeraddruecke ist nicht.
    Den Sticker gibt es auch nicht mehr, nur einen Stempel.
    Balinicetour ist ein guter Anbieter fuer den VIP Service.
     
  12. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Danke Bali08! Mit Balinicetour hatte ich auch schon Kontakt aufgenommen, werde dann buchen und berichten.
    Die ganzseitigen Visa-Label gibts nicht mehr? Schade.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tatsächlich:

    Die Abnahme der Fingerabdrücke (im Mai auch auf Bali eingeführt) wurde
    dort anscheinend schon nach kurzer Zeit wieder "suspendiert", da es zu
    sehr langen Wartezeiten gekommen ist. In Jakarta und Yogjakarta werden
    sie den Einreisenden (wie wir selbst feststellen mußten) abgenommen. Ob
    es bei dieser "Ausnahmeregelung für Bali" bleibt, weiß ich nicht. Behörden
    haben sich anscheinend von den Protesten der Bali-Touris leiten lassen:
    Ohne Hinweis hätte ich's nie gesucht und gefunden. Daher Dank an "bali08". 8)
     
  14. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    CGK hatte Anfang August nur ein suuuper lange Schlange. Einreise erfolgte mit VOA. Es wurde nur der Reisepass gestempelt und die Ein-/Ausreisekarte einbehalten. Keine Fingerabdrücke, kein geklebtes Visum.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe das ganzseitige Visum plus Stempel vor 3 Wochen noch bekommen.

    Am Samstag fliegt eine Freundin rueber, ich warte mal ab was sie berichtet.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir im Juli ebenfalls. Wurden wie alle aus dem Flieger
    fotografiert und mußten auch Fingerabdrücke abgeben.
    Ging überraschend schnell und Yogjakarta war klasse. 8)
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das wiederum gab es bei uns nicht. Soweit ich gelesen habe wurde diese Massnahme seitens der Behoerden auf Bali eingestellt weil es in der Halle zu Stosszeiten Aufstaende gab. Nun ist das Projekt auf Eis bis ein besserer Prozess gefunden wird. In Jakarta wird aber weiterhin geprobt !
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Habe ich ja oben schon geschrieben.
    Deshalb hier der Hinweis auf Yogjakarta. :idea:
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    " :!: " :mrgreen:
     
  20. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Die fingerprints wurden in Bali abgeschafft, aber dafür bin ich morgen zum dritten Mal in DPS bei der Immigration für die Verlängerung des VOA. Kostet jetzt auch 350 000 IDR und ist mit einem mächtigen Papierkram verbunden.
    Wobei es momentan sehr schnell mit der Einreise auf Bali klappt. Meine Tochter kam gestern mit MH gelandet um 11:40 Uhr, nahezu zeitgleich mit Garduda auch aus Kuala Lumpur und Air Asia um 11:31 Uhr aus BKK um 12:05 bei der Arrival aus dem Gebäude.
     

Diese Seite empfehlen