VIP Visa Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von bcs1309, 14. Juli 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wurde die Maßnahme auf Bali wirklich "dauerhaft abgeschafft"
    oder nur "zeitweilig ausgesetzt" (etwa bis ausreichend Personal
    zur Verfügung steht)?
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in Indonesien ist das immer ein hin und her also nie etwas endgültiges, das sollte jemand wie m und schmonz, der sicherlich ungefähr 37mal jährlich dort landet, doch eigentlich wissen.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es KANN schnell gehen. Muss aber nicht. Siehe mein aktueller Reisebericht mit Cathay Pacific. Wenn ich nicht mit Hilfe einer der Jungs die mich dort angesprochen haben gegen 20$ quasi 'unter dem Tisch' abgefertigt worden waere dann haette es 3 Stunden gedauert. Nach dieser Zeitspanne kam naemlich das Ehepaar das neben mir im Flieger sass am Hotel per Taxi an. Die Halle war voll bis zum Erbrechen, wobei das Erbrochene den Boden kaum haette beruehren koennen wegen Gedraenge. :oops:

    Von daher ist die Sache mit dem VIP Service eine gute Sache. Besonders wenn jemand planmaessig gegen 14:00 Uhr landet.

    Ich denke nicht, dass an in DPS an Personal mangelt. Eher an Platz denn um die Massen am Nachmittag abzufertigen braeuchte es generell schon einmal 4 Schalter mehr und da spreche ich noch nicht von den Zusatzmassnahmen wie Fingerabdruecke. Weshalb will ein Land wie Indonesien diese Daten ueberhaupt haben? :|
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    VIP Service lohnt sich, wenn man in Eile ist. Bin neulich in 10 Minuten durch, musste nach Yogja weiter, einen Immigration Officer habe ich nicht gesehen.
     
  5. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Wie voll ist es denn erfahrungsgemäß wenn man um 21 Uhr landet?
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die meisten "grossen Flieger" mit Umsteigern aus Europa und Asien sind um die Zeit durch. Ausser SQ kommen ueberwiegend LCC aus dem Umland (SEA, Australien...) an. Da diese Flieger meist relativ klein sind, sollte Einriese problemlos sein. Aber man weiss natuerlich nie...;-)

    S
     
  7. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Danke!
     
  8. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Ich möchte mich hier einfach mal dranhängen.

    Komme mit der LH aus SIN/FRA um 17:40 Uhr in CGK an und habe nicht wirklich viel Lust Zeit bei der Einreise zu verlieren, daher meine Fragen.

    Gibt es in CGK auch einen VIP Service?
    Hat die LH für ihre "guten" (F) Gäste eine Fast Lane o.ä.?
    Ist es in CGK überhaupt nötig oder geht es dort meistens zügig vorran?

    Bin erstmals in CGK und daher meine Unwissenheit!

    Vielen Dank
     
  9. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Keine FastLane und Geduld kann nötig sein. Eine Stunde ist nicht ungewöhnlich. Ein Ausdruck eines gefakten Billigflieger-Anschlussflug, der gleich geht spülte manch junges Volk schon an mir vorbei. Habe ich mir fürs nächste Mal auch überlegt 8)
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bis vor ein paar Monaten gab es noch problemlos "VIP" Einreise in Jakarta. leider ist das alles nun besser "geordnet" worden, so dass der einzige Weg den ganz rechten Immigration Schlater zu nutzen eine Mitgliedschaft im Saphire Club ist. Fuer alle anderen heisst es LANGE Schlange zu stehen.

    S
     

Diese Seite empfehlen