Visum nötig bei 2 stoppover in china?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Lappinator666, 4. Oktober 2012.

  1. Lappinator666

    Lappinator666 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade in Irkutsk(ikt) und möchte in den nächsten tagen nach kathmandu(ktm)/ nepal
    fliegen! Habe auch schon passende flüge bei idealo und opodo gefunden.
    Das problem an der ganzen sache ist das es 2 stoppover in china gibt, der erste mit 12 h
    aufenthalt in pek, der zweite mit 15 h in ctu ... was für mich die frage aufwirft, ob ich nun
    ein visum brauche, da ich mich ja insgesamt länger als 24 h auf chinesichem boden befinde.
    Ich recherschiere bereits seid 3 tagen, habe erfolglos emails an botschaften und o.g.
    Buchungsportale gesandt, telefonisch auch während der öffnungszeiten(zeitverschiebung
    und 3. Oktober mit eingerechnet!) niemanden ereicht. Selbst ein reisebüro hier vor ort
    Und in deutschland hatte keine antwort auf diese frage und die chinesische botschaft hier
    hat bis nächste woche geschlossen...
    Vielleicht hat ja von euch einer erfahrungen...
    Danke im vorraus, olli
     
  2. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Der Flug von PEK nach CTU ist ein Inlandsflug. Um auf den zu kommen brauchst du ein Visum.
     

Diese Seite empfehlen