Visum Russland

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 1. November 2010.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich beabsichtige einen Zwischenstop in Moskau für ca 24 Stunden einzuplanen, erhält man als deutscher Staatsbürger dafür ein Visum von Russland? Muss man vor Ort ein Hotel buchen oder reicht es aus einfach nur ein Abflugsticket vorzuweisen?

    Ich war noch nie in Russland aber ich habe mir das grade mal auf der Seite des Konsulats durchgelesen und es klingt irgendwie sehr restriktiv alles :-O
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du brauchst eine Einladung für Russland!

    Das organisieren Visaagenturen oder Reisebüros.
    Ich würde es über eine Agentur machen kostet etwa 54 €.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmmm naja und sonst kommt man da nicht rein? Das ist dann jetzt wohl die Frage ob das lohnt mit dem Stopover...
    Aber nur umsteigen kann man wohl oder? So lange man den Airport nicht verlässt?
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Moskau ist unbedingt sehenswert.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    kommt man denn als Tourist mit Englisch durch? Ich war noch nie in Russland...
    Wie ist denn Februar generell? Kann man das machen oder ist es dort zu kalt?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    In den Hotels schon auf der Strasse triffst du sicher öfter welche die deutsch können als engl. :roll:

    Aber wenn wir irgendwo mal ratlos standen kam immer einer zum helfen oder übersetzen vorbei.
    Sehr nett und hilfsbereit.

    In der Metro steht auch alles in engl. das war vor vielen Jahren noch nicht so. :mrgreen:
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ist Februar denn zu empfehlen vom Klima her?
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich finde Moskau kalt und weiss am schönsten.

    Im Februar wird es vermutlich kalt sein. :roll:
     
  9. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
  10. Silvester

    Silvester Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Genau, besonders wenn man kein Hotel braucht, ist es sicherlich das Einfachste, eine Agentur mit der Beschaffung des Visums (einschl. Einladung) zu beauftragen. (Im Konsulat muss man warten, und es kostet auch 35 Euro Konsulargebuehren.)
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wieso muss ich nur daran denken:
    Dschinghis Khan - Moskau
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Woher sollen wir das wissen, was bei EmoHunters und HG-Fans gedacht wird :?:
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Gibt es nicht sowas wie eine Sonderregelung wenn man nur mal kurz für 7 STunden nach Moskau will? Ist ja echt nervig mit dem Antrag, da kommt man sich ja vor wie in den 70ern :-O
     
  15. The_Strip

    The_Strip Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ausnahmen gibt es nur in Sankt Petersburg für Kreuzfahrttouristen. Diese dürfen sich bei einer organisierten Tour bis zu 48h in der Stadt ohne Visum aufhalten, auch mit Zeit zur freien Verfügung.
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kann denn jemand eine Agentur empfehlen? Bitte nicht auf google verweisen - da sind unzählige Anbieter, aber bevor ich irgendwem meinen Reisepass gebe, wäre es gut, wenn jemand schon mit einer Agentur positive Erfahrungen gemacht hat.
     
  17. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Ich habe mir dieses Jahr die Einladung über http://www.visumdienst.de besorgt und den Rest selbst erledigt. Dafür kann ich aber aus dem Bekanntenkreis auch CIBT http://www.visum-centrale.de empfehlen.
     
  18. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    je nachdem wo du absteigen willst bekommst du i.d.r. vom hotel eine einladung die die konsulate aktzeptieren. damit und dem ausgefüllten visumantrag zu dem konsulat in deiner nähe. oder direkt einladung und visa über eine agentur besorgen lassen. ich arbeite (auch beruflich) mit visa express zusammen: http://www.visaexpress.de/
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm mal sehen was ich mache.

    aber wenn man auch kein visum hat wird es doch kein problem geben wenn man in moskau umsteigt und einfach nur im transit bleibt oder? Also kommend aus Singapore auf SQ dort umsteigen auf LH, das geht dann wohl?!
     
  20. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    transit ist natürlich kein problem...
     

Diese Seite empfehlen