Von TG FIRST verwirrt

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Lisa Simpson, 17. April 2012.

  1. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Vorab, ich bin absoluter Laie, was das Produkt von TG in F anbelangt. Vor einigen Jahren bin ich mit denen in F in einer 747 geflogen, jedoch sind mir die Flüge als nicht erwähnenswert im Gedächtnis geblieben.

    Nun die Frage: Ist die F im A 340 auf der Strecke BKK-ZRH brauchbar? Habe mir Bilder im Internet angesehen und dort sieht diese F aus wie eine C.
    Mal von den Farben abgesehen, die sind ja bei TG sowieso sehr speziell.

    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen FIRST und ROYAL SILK THAI FIRST?


    Oder besser via MUC, CDG, FRA, FMO fliegen?

    Sachkundige Hinweise erwünscht!
     
  2. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Nachsatz: Essen in der Lounge und Massage in BKK am Flughafen sind für mich uninteressant, da ich selber aus dem Gewerbe komme.
     
  3. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    FIRST und ROYAL SILK THAI FIRST sind unterschiedlich.
    Schau mal auf den Link; da sind ein paar brauchbare Fotos aus der F-Kabine ein Thai A340.
    F-Sitze in der B747 und der A340 sind gleich. Ich persönlich ziehe die B747 (Sitz 1A oder 1K) vor; nicht laut und kein Fußgängerverkehr.
    Einzige mir bekannte Ausnahme auf den Strecken BKK-FRA bzw. BKK-MUC ist eine B777 mit Suites in der F (Käfighaltung :wink: )
    Wer so etwas nicht mag, sollte bei der Buchung aufpassen, wo gerade die B777 mit der First Class Suite eingesetzt wird.
     
  4. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Also b747 und a340 sind die Sitze in F gleich? Also kann ich zur Not auch via ZRH fliegen. Alles der gleiche Mist, oder?
     
  5. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Don't feed the Troll!
    S
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sagt der zweite Troll hier.

    Der erste ist Mappy und Kombianer!
     
  8. Guest

    Guest Guest



    Erzähl uns doch, was Du gebucht hast?
     
  9. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo,

    also ich bin zwar nicht der Vielposter hier .... aber .... als "Mist" würde ich Thai F nicht bezeichnen ... muss man mal sagen.

    und wenn jemand Auskunft gibt über FIRST und ROYAL SILK THAI FIRST und und dann noch einen Unterschied findet ..... Hut ab :lol:

    Der erste Begriff mag mir ja geläufig sein ..... sitzte ja manchmal auch nebenbei so drinnen .... aber der zweite Begriff ist einfach nur Mist :twisted:
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Genau so ein "Mist" wie dein thread.
     
  11. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0


    So, habe soeben für den 28. Mai HKT-BKK-MUC-BER für meinen Freund Ralph Wiggum in TG F gebucht.
    Mit meinen schwer erarbeiteten DC-Meilen. Ging ganz easy.

    Der junge Mann im Callcenter in England war ausgesprochen freundlich und kompetent. Zehn Minuten und das Ticket war gebucht. Toller Service.

    Mir gefallen die Farben bei TG nicht wirklich, es erinnert mich sehr an Hello Kitty. Und mein Freund Ralphi, der ein echter Thailänder ist, mag TG nicht.
    Er meint immer der Service bei LH, LX sei besser. Ist halt nur ein Thailänder, was wissen die schon!
     
  12. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0


    Warum antwortest Du denn dann?

    Langeweile?

    Geh doch nach "drüben" spielen!
     
  13. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0


    Werde berichten, was mein Thailänder sagen wird.
     
  14. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Sorry, dass ich den Fehler des OP in meinen Beitrag kopiert habe; es muss natürlich "Royal Silk Class" heißen.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    uhhhhhh, das ist ja so gemein von Dir......
     
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    An Troll Nummer 1 kommst DU halt nicht ran! :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest



    Kurz vor Torschluß haben wir noch 350.000 Meilen bei bmi verballert. Schöne Flüge dabei.
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die waeren evtl bei BA auch nicht schlecht angelegt gewesen sofern man Cathay Pacific verwendet haette. Da dort wenig YQ anfaellt kann es diese Praemie durchaus mit dem Angebot und der teueren Steuer bei BMI aufnehmen.

    Dennoch ist TG F (IMHO) fuer Europaer ein recht gutes Produkt. Freunde aus Thailand sagen dass sie eher schlechten Service bei TG bekommen, auch in F. Habe das jetzt ein paarmal aktiv versucht zu beobachten wenn Thais in der Kabine sassen aber nicht wirklich etwas derartiges feststellen koennen. Ausser natuerlich dass sie sich auf Thai unterhalten und da kann ja auch der Ton die Musik machen (Beispiel LH).
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Meine auch. Die schwören auf LH First!
    Ist mir früher in Malaysia mit MH auch so gegangen. Als die FRA noch mit F angeflogen haben, war das für mich nach KUL immer erste Wahl. Die Malaysier haben die Nase gerümpft.
     
  20. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Nein, TG bietet den besten Service von Deutschland nach Thailand. Speisen und Getränke sind nicht auf dem Level von Lufthansa, aber die Sitze sind erstklassig. All die in der Wüste landenden Carrier sind weit weg von diesem Service.
     

Diese Seite empfehlen