voraussichtliche Schliessung Admirals Club Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Krug56, 24. November 2010.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    ich hab das zwar schon im AA-Unterforum gepostet - aber wer's noch nicht gelesen hat, hier noch einmal:

     
  2. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Das wäre echt Mist... fand ihn auch immer sehr angenehm auch wenn es doof war, dass er vor der Security Kontrolle war.

    Dann gibt es ja für PP nix mehr im Terminal 1.... und ich hätte bis April noch einiges zu fliegen am FRA... Na hoffentlich gibt es dann eine schnelle PP Lösung, gibt es diesbezüglich schon "Gerüchte" ?

    CU
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Im Terminal 1 gibt es ja keine "andere" Lounge mehr ausser den LH Lounges. Ich hoffe, dass dort kein PP reinkommt...
     
  4. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Echt.... OK, dachte dass sich evtl. noch irgendeine US oder sonst was Lounge irgendwo "versteckt".

    In eine LH Lounge wird PP denke ich nie reinkommen. Wenn dann bitte das FCT :p :lol: :lol:

    Doof ist halt schon, wenn es im ganzen T1 keine PP Lounge mehr gibt... schon die im T2 ist ja mies genug.

    CU
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist der gleiche Mist wie z.B in Köln, Düsseldorf oder München: Im ausschließlich von LH/Star genutzten Terminal gibt es keine andere bzw. neutrale Lounge mehr. Frankfurt war ja da immer noch die Ausnahme, wahrscheinlich auch, weil der Admirals Club im öffentlichen Teil des T1 lag.

    FJ
     
  6. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Schade drum, es ist (war) eine von den besseren . Habe manche Zeit dort gern verbracht.
     
  7. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    genau das... ich fand sie auch super angenehm! Als ich das meiner Frau erzählte hatte sie es auch genervt, da sie immer gerne in die Lounge ging und nun werden wir wohl für unsere Australienreise die Stunden draußen rumhocken ;-(

    Oder macht es Sinn im T2 in die Lounge zu gehen (T3 Lounge: SKY-CLUB-LOUNGE, Location: Airside - Concourse D, 3rd Floor Transit Area, opposite Gate D8) und dann wieder zurück ? Dauert glaube ich zu lange....

    CU
     
  8. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Ich bin nächste Woche da und werde mich mal vor Ort erkundigen!
     
  9. MAB

    MAB Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Haengt wohl nicht nur mit der Einstellung des ORD Flugs in der letzten Woche zusammen, sondern auch mit geplanten Renovierungsmassnahmen der Fraport und dem moeglichen Umzug von AA ins T2 im naechsten Jahr.
    Schade fuer eine ausgezeichnete Lounge mit freundlichem Personal.
    Insbesondere bei US_Passagieren hatte der Admirals Club imer einer guten Ruf.
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich habe zu der Thematik folgende Mail von AA bekommen:
    Damit sollten die Gründe ausführlich dargelegt sein.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  11. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Ok, dann kann ich mir das nachfragen in der Lounge nächste Woche sparen...
    Nunja, leider wieder eine Lounge weniger in FRA :roll:

     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Vielleicht dient die Schliessung der Lounge auch einfach nur der Vorbereitung des OneWorld Beitritts von AirBerlin :x
    Stellt Euch vor, Hunolds ganzen Gold- und Silber Truppe marschiert dort ein...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die oneworld-Lounges werden zukünftig natürlich auch den Statuskunden von airberlin offen stehen (und mindestens am BBI wird AB auch selbst eine (oneworld-)Lounge betreiben). Nur wird es vermutlich bis dahin noch Anpassungen an der Wertigkeit von Topbonus bzgl. der ow-Standards geben, weshalb sich das auch wieder relativiert und man heute kaum darüber urteilen kann.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Etwas besseres koennte AA doch gar nicht passieren... damit waere sofort eine solide Finanzierung gesichert wenn jeder Gast abgerechnet wird. Fliegt Air Berlin ueberhaupt vom T1 ab ? :?:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nein, aktuell von T2.
     
  16. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Ich meine AA waere auch die letzte Oneworld Airline im T1, vielleicht noch RJ, da bin ich mir nicht sicher.
    Aber BA, QF, IB, LA, MA, JL, CX, AY und S7 sind alle im T2. Wuerde doch fuer AA viel mehr Sinn machen auch ins T2 zu ziehen und dann eine Lounge von z.B. BA zu benutzen. Oder nicht?
     
  17. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich war am Wochenende in FRA und auch im Club. Ahnliche Ansichten wurden auch dort vertreten, ohne dass man zur Zeit neue Erkenntnisse hat.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen