Vorhang/Sichtschutz in der Eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schwabe, 22. April 2007.

  1. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hi @all,

    ich bin vor 3 Wochen von München nach Chicago mit LH geflogen. Im hinteren rechten Bereich waren die letzten 3 Reihen mit einem Vorhang/Sichtschutz abgedeckt. Als es dann zur Landung ging saßen da ganz normale Leute. Weiß einer von euch was das war?

    Gruß,

    Schwabe

    EDIT: Ich meinte doch Chicago. Wollte eigentlich ORD schreiben und dann wurde Orlando draus... *ups*
     
  2. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Das wahren die HON's die keinen Platz mehr in der F bekommen haben, die muss man vor verachtenden Blicken schützen.

    Nei Ernsthaft, würde mich auch interessieren weshalb. Habe selber keine Ahnung
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nach Orlando mit LH :?:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Washington, Chicago, Charlotte? Und jeweils weiter mit United?
    Wird ja unter Lufthansa-Flugnummern angeboten und verkauft.
     
  5. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    stimmt ja LH fliegt das ja gar nicht direkt
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zitat Wikipedia:

    Der Ausdruck Landung (v. „landen“) bezeichnet das Aufsetzen eines Raum-, Luft- oder Wasserfahrzeuges auf dem Boden oder auf einer dafür vorgesehenen Landestelle. Die Landung ist ein Flugmanöver im Sinkflug

    :lol:

    Entschuldige bitte Schwabe, aber der hat sich angeboten.

    Ein (frustrierter) Bayer+Bayernanhänger ...

    Oliver
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, aber Schwabe kann doch gemeint haben, daß er "nach Orlando" geflogen ist und (auf dem ersten Teil des Fluges) in der Lufthansa-Maschine das Geschilderte erlebt hat.

    Daß es danach (wahrscheinlich mit United) noch weiterging, war ihm in dem Fall egal (und unnötig zu erzählen), weil's ja um die "abgedeckten" Sitze hinten gehen sollte. So in etwa wäre mir diese Frage eigentlich einsichtig.
     
  8. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    sorry habe mich wohl verlesen oder zuspät gmerkt das er editiert hat.

    sorry für die werwirrung
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Habe dies auch auf dem Weg von JFK nach FRA gesehen.

    Die hatten mehr Platzals die normalen ECO´s.

    Was war das denn?
     
  10. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Das war ein ganz normaler Vorhang. Ähnlich wie der, der innerhalb von Europe die Business von der Eco trennt. Der ging halt um 3 2er Reihen herum. Beim Boarding war der verschlossen und man konnte nichts sehen. Mein landen war er auf. Ich hatte kurzzeitig die Vermutung, dass da vielleicht eine Art Liege auf den Sitzen sein konnte. So eine Art Krankentransport.

    Mist, ich hätte einfach ein Foto machen sollen...
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da saßen aber leute dahinter !!!
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    War das vielleicht ein Test mit den neuen Eco Sitzen?
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich weiß es nicht.

    es war in den reihen 54-56 und nummer h+j gewesen sein in der 747 ganz hinten links (wenn man in den flieger kommt und nach hinten läuft)

    da saßen 2 leut und haben geschlafen, die sitze kamen mir größer vor
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Der Schwabe ist von MUC geflogen, d.h. A340/A330. Vielleicht testen die auf ein paar Maschinen ein paar Sitze?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    könnte schon eine Art Test gewesen sein mit neuen, besseren, vielleicht auch grösseren Sitzen.

    Und um beim Boarding nicht zuviel Aufmerksamkeit zu erregen,hat man diese dann temporär verhüllt..

    Der Wellensittich
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die 2 sitze waren auf jedenfall größer als die anderen sitze.

    ich stand da bestimmt 20 minuten, denn ich musste auf die toilette und 2. habe ich mich ein wenig gedehnt :)

    die art schutzwand war locker 30cm als die sitze und oben war auch zu, also die beiden waren eingesperrt.


    ich dachte erst, dass man vielleicht sowas auch kaufen kann, also ein flugticket, dass man halt seine ruhe hat.
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    hmmm, seltsam. Leider kann ich bei meinen Langstreckenflüge darauf nicht achten, da ich zum Glück weiter vorne sitzen darf... Bin sehr gespannt ob ein Insider etwas dazu sagen kann!
     
  18. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    wenn da mal nicht der wunsch vater des gedankens ist...
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    im ersten moment dachte ich an so ne art eco plus.

    es waren 2 ältere personen, also schon über 50 jahre :)

    ein männlein und ein weiblein.

    es waren die letzten 2 sitze in der reihe
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wobei wenn wir die LH so kennen würden uns grössere, breitere Sitze schon wundern, oder? Bisher heißt es immer eigener Videomonitor. Aber den Flugzeugen nach der neuen C noch mehr Sitzplätze entnehmen und den Passagieren hinten mehr Platz schenken?? Hört sich nicht nach der Lufthansa an. :wink:
     

Diese Seite empfehlen