Vorhang/Sichtschutz in der Eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schwabe, 22. April 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die skymarshalls der lh :)

    sind die purser denn wirklich schon so alt? :)
     
  2. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ach eine Nacht weg und es artet aus *lach*
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @schwabe,

    hierbei wird es sich in der Tat, um einen sg. Patiententransport/flug gehandelt haben.

    Bei diesem Vorgehen werden 3 Sitzreihen geblockt, auf den Sitzen wird ein sg. "STRETCHER" fixiert, eine Art Krankentrage, so das der Patient/Pax den Flug im Liegen absolvieren kann, oft sind die Patienten aber auch in der Lage aufzustehen und zu gehen, können aber dennoch überwiegend, im liegen fliegen.

    Aus verständlichen Gründen, wird dieser Bereich mit einem Vorhang abgetrennt (dieser Vorhang ist auch immer derselbe, wie ECO-BC oder BC-F wg. Brandschutz etc.).

    Der Pax/Patient wird auch immer vor den anderen an Bord gebracht und verlässt oft den Flieger, bei seiner Ankunft über die hintere Tür!

    Die Reiseversicherungen zahlen immer bei einfachen Gebrechen diese Varieante, weil der Stretcher auf dem Rückflug im Gepäckraum befördert werden kann (auch wenn ein Sitz in C oder F oft wirtschaftlicher und komfortabler währe), aus Kostengründen,
    danach gibt es die Medical-Box im Flugzeug und zum Schluss, den persönlichen Flug mit einem Rettungsflieger.


    @peruaner

    Kann es sein, das in der 747 im hinteren Teil (wg. der Krümmung und des schmalen Zulaufens des Rumpfs) Du dich optisch getäuscht haben könntest, da diese Sitze immer etwas versetzt angeordnet sind,
    daher vermutlich auch größer, in der evtl. Betrachtung, durch die persönliche Inaugenscheinnahme.

    Bei neuen Sitztests, werden erst die Bodentests absolviert,
    im Anschluss werden i.d.R. alle Sitze im Flieger ausgewechselt,
    um ein umfassendes Feedback zu erhalten, sowie andere Paxe nicht zu entzürnen, weil nur wenige den/die neuen Sitz(e) auspropieren durften.

    gruß insel
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich mich recht erinnere, hat LH die neue C damals in einem kleinen abgetrennten Abteil getestet, also nur einen Teil der Sitze ausgetauscht.
     
  5. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @flysurfer

    Ja, im 343 in der Reihe 3 und 4, nach einer erneuten Modifizierung,
    sowie eingeschränkter Systemverfügbarkeit.

    Dennoch, es wurden alle Sitze in der Reihe 3 und 4 getauscht,
    nicht nur einer, oder zwei!

    gruß insel
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bei was soll ich mich g etäuscht haben?

    mit den reihen ??
     
  7. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ich kann die Theorie von insel nur unterstützen! Ich habe früher selber Krankenrückholdienste in Linien- und Charterflügen gemacht, da war alles wie von insel beschrieben. Immer hinten drei eco-Reihen umgebaut für die Trage und ein Vorhang drum.

    Auf der 747 habe ich das nie gemacht, kann also nicht endgültig bestätigen, dass das bei der 747 auch so ist.
     
  8. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Himmel, Schwabe, mach doch mal den Link etwas kleiner...

    So zum Beispiel - ein KLICK(geht auch).

    Aber ein anschauliches Bild ist es schon. Dank dafür.
     
  10. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    @m&p:

    Sorry, sonderlich schön fand ich das auch nicht. Ich weiß aber nicht wie man den Link kleiner macht. Freue mich über eine Erklärung.

    Gute Nacht!

    Schwabe
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist egal, wie lang ein Link ist. Nehmen wir Lufthansa Private Jet:

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1227079

    Der Link ist endlos lang und nun echt nicht schön. Also verkürzt Du ihn
    am einfachsten, indem Du ihn in diese BBCode-Befehle einbettest:

    vorne vor den Link: KLICK

    Das sieht dann automatisch so aus: KLICK

    Natürlich kannst Du auch etwas anderes hineinschreiben.
    In diesem Fall wäre das also z.B. LH Private Jet.
    Mit den Befehlen vor und nach dem gewünschten Wort oder Satz
    sieht es dann so aus: LH Private Jet - auch in groß oder farbig:

    LH Private Jet (klick)

    Daß das auch anders zu machen ist, stimmt. Aber es dauert so lange... 8)
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke wieder was gelernt
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man könnte also einfach diese Zeile irgendwo abspeichern
    und benutzen, wenn man einen Link einstellen möchte:



    Hinter das Zeichen = kommt der eigentliche Link
    und in den Zwischenraum ] [ der Text oder das Wort.

    Mehr nicht. 8)
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    müsste doch richtig sein geht aber nicht :?:

    Juh hu ,geht doch Danke @ map
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenngleich sich mir dann doch nochmal die Frage stellt, ob es nicht wirtschaftlicher ist, einen ernsthaft verletzen Pax dann wenigstens in C zu befördern.

    In aller Regel springt ja bei einem solchen Krankentransport eine Versicherung ein, und ich denke, wenn dann hinten meherer Eco-Reihen blockiert werden, kommt das kostenmässig auf dasselbe raus, oder nicht??

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Liest Du eigentlich auch mal, was hier bereits gepostet wurde?
    Insel hat doch bereits gesagt:

     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun habt doch mal etwas mehr Nachsicht mit dem kleinen Vögelchen! ...
     
  18. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Danke @m&p!
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so sa das aber nicht aus, wie auf dem bild unten deutlich wird
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Habe heute hier die Bestätigung der Aussage von Crewlounge bekommen. Die abgetrennten Bereiche sind für die Crew, wenn bei der A340 der Unterflur-Ruhecontainer nicht mitgekommen ist. Oder halt ein Liegekrankentransport, aber in den beschriebenen Fällen saßen die Personen...
     

Diese Seite empfehlen