Vorne Sitzen ....... ja bitte !

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von GEman, 6. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja! Die kochen mittlerweile alle nur mit Wasser und können i.d.R. nicht mehr, sondern sogar weniger, als die Airlines direkt. Wer die Zeit hat ( ich hab das in einem anderern Thread schon mal gepostet und erntete heftigsten Widerspruch ) fährt i.d.R. besser, wenn er selber stöbert.

    Ich habe es EINMAL erlebt, dass ein Reisebüro mir eine Lösung anbieten konnte, die ich selbst nie im Leben gefunden hätte. Aber das war AMEX, die auf einem ausgebuchten LH Flug nach Mexico noch einen Codeshareplatz auf Mexicana Ticket gebucht haben. Das war richtig gut. Aber dafür muss man sich auch extrem bewegen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie jetzt:
    der "Lufthansagegner aus Prinzip" fand es doch wohl nicht
    "wirklich gut", auf einem LH-Flug mitgenommen zu werden?
    Das enttäuscht jetzt aber.
    :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Muss ich dich doch mal wieder wahnisinnig enttäuschen. Das war für eine Freundin von mir, deren Vater im Sterben lag, und die dringenst nach GDL musste.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das tut mir sehr leid - enttäuscht mich aber nicht wirklich.

    Mich stört nur dieses "aus Prinzip".
    Wer einen Grund (oder sogar mehrere) hat, eine bestimmte Airline nicht zu nutzen, kann dies ja tun. Auch eine generelle Aversion darf ja durchaus gerne sein.

    Aber sich wie ein kleines Kind auf den Boden zu schmeißen und zu trommeln, ist ... (na? richtig: kindisch).

    Das wäre so, als würde ich (als recht zufriedener Kunde der Star Alliance, die auch die Lufthansa umfaßt, und des Miles & More-Programms, das mir erlaubt, -zigtausende von Prämienmeilen für geringes Geld zu erwerben) mir eine Signatur wie die folgende zulegen:

    Wäre doch Quatsch, richtig? Mach ich aber nicht.

    Ich setze mich sogar weiterhin mit diesen Usern (und auch mit Dir und Deinen nicht immer sehr fundiert erscheinenden Aussagen) auseinander. Finde ich auch grundsätzlich besser. Auch wenn es manchen manchmal etwas "gegen den Strich" zu gehen scheint, wenn ich meine ganz persönliche Meinung sage. Dann scheinen sie allerdings häufig nur einen gewissen Spott in meinem Posting mit einem "persönlichen Angriff" zu verwechseln - und das tut mir dann ebenfalls leid. So wie Deine Freundin, ihr Vater und alle anderen Menschen, denen es aus welchen Gründen auch immer nicht so gut geht. Das Leben ist manchmal wirklich sehr hart.

    Deshalb:

    FRIEDEN!
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Lufthansagegner aus Prinzip (Mennix) am
    5.10. von ATH mit LH gestartet....
    Wieso das? Aus Prinzip? Was ist das für ein Prinzip?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf jeden Fall eines zum Lächeln...

    :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hast du was verwechselt? Der Lufthansa Gegner Mennix ist am 03.10.06 mit KL in MNL gestartet und nach Hause geflogen.

    Aber auch an miles and points:

    Lufthansa Gegner aus Prinzip hat einen ganz einfachen Hintergrund: Ich hasse es wie die Beulenpest, wenn die Tatsache, dass man eben Flagcarrier ist, dazu benutzt wird, um Mondpreise zu verlangen. Der ganze Frust hat angefangen, als ich vor Jahren nach Tokio wollte. Es ging damals nicht, eine ganze Woche zu bleiben, aber Wochenendbindung wäre möglich gewesen. Die nette Dame am Telefon hat mir einen "Sonderpreis" ( sie hat sich nicht entblödet, diesen als solchen zu bezeichnen ) von DM 8.600,00 gemacht und noch ganz generös dazugesagt, ich könne ja auch für gerade mal DM 300,00 mehr in Business fliegen. Ab Amsterdam - ebenfalls OFFIZIELLER Lufthansa Preis- statt Köln hätte es den gleichen Flug für weniger als ein Zehntel gegeben.

    Nachdem ich bereits voher teils extrem schlechte Erfahrungen mit LH auf Langstrecke ( Eco ) gemacht habe, bin ich mir letztendlich derart verarscht vorgekommen, dass ich auf Langstrecke nie wieder in einen LH Flieger eingestiegen bin.

    Das "Prinzip" ist aber ein anderes. Es machen nämlich fast alle Homecarrier so. Wenn ich mir überlege, dass ich als FB Mitglied mit Wohnsitz in Frankreich 15.000 Meilen mehr benötige würde, als ich so brauche, um Platinum zu werden, würde ich mir auch böse veralbert vorkommen. Das "Prinzip" ist also eher, auf die Abzocke auf dem Heimatmarkt der Homecarrier nicht einzugehen, sondern, sofern möglich, immer Fremdcarrier zu nehmen. Wenn ich also in F oder NL wohnen würde, wäre ich höchstwahrscheinlich begeisterter LH Flieger :wink:
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mennix,
    ja, da hatte ich was verwechselt, es war ein Zitat, das du geschrieben hattest, du hattest den Meilensammler zitiert.
    Wenn man allerdings in der Zusammenstellung von Mennix schaut, sieht man nicht, dass es ein Zitat ist. Daher die Verwechslung.
    Alles klar?
    Entschuldigung.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aber sicher doch, wäre wirklich keine Entschuldigung notwendig gewesen :wink:

    Aber abgesehen davon hoffe ich, dass auch meine LH Aversion ein bischen verständlicher geworden ist
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, es ist ein wenig verständlicher geworden;
    besonders, weil Du ja explizit sagst, daß es Dir "im Grunde genommen" nicht nur um den "deutschen Flagcarrier" geht, sondern um alle, die solche "Mondpreise" verlangen.

    Dann könntest Du doch - ohne das Gesicht zu verlieren - Deine Signatur in etwas normalere Bahnen ändern? Etwa "Ich hasse Abzocke aus Prinzip" oder "Mir sind ungerechte Höchstpreise ein Dorn im Auge" oder oder oder...

    Das würde doch vielem von dem, was Du - unter Umständen ja auch gerechtfertigt - "anprangerst", die Spitze genommen, die bisher so einseitig rübergekommen ist. Und vielleicht könnte man sich dann auch (wieder) trauen, das eine oder andere, das bei Euch Sky-Anhängern ganz gut (oder besser als bei Star) gelöst wurde, ganz klar zu loben?

    Im Moment mag ich jedenfalls zu den Sky-Angeboten lieber nichts sagen, weil Du jeden, der etwas Positives an ihnen finden würde, automatisch mit in Dein (schlingerndes) Boot der "Lufthansa-Gegner" ziehen könntest.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Womit wir uns ja einig wären :wink:

    Tja, wir sind aber in einem deutschen Forum, da muss dann schon der Kranich herhalten :twisted: Würde ich das ganze noch mit einer kleinen Begründung versüßen - so z.B. "... weil ich mein Geld selbst verdienen muss" würde das höchstens noch bösartiger wirken, das wollen wir doch beide nicht, oder 8)

    Ich bin noch nicht einmal unbedingt reiner "Sky-Anhänger". BA hat m.E. sogar das bessere C-Produkt bei exD immer noch vernünftigen Preisen. Nur haben die Jungs z.Zt. den falschen Flughafen :x

    Och nee, keine Sorge, da werde ich nicht viel Erfolg haben. Solange die Jungs noch ihre 10.000 Meilen für ein WAMS oder Focus Abo bekommen, bleiben die auch beim Kranich. Damit einen solche "Aktionen" nicht interessieren, muss man schon richtig viel fliegen ( bis das Jahr zu Ende sind werden das 10 RT Langstrecken sein ).

    Natürlich ist meine Signatur ( ich lasse sie bei diesem Beitrag weg, zufrieden? ) auch als Provokation gedacht, zumal ich hier in der radikalen Minderheit bin. Aber gerade deswegen, solltet Ihr Lufthanseaten vielleicht eher mit umgehen können. Keine Angst. Ich bin nicht von Sky gesponsert, ich will keinen irgendwohin locken, ich will nur - und das kommt vielleicht auch LH Kunden zugute - ein bischen Verständnis für ein seriöses Preis-Leistungs-Verhältnis wecken.

    Und im übrigen beantrage ich hiermit offiziell Minderheitenschutz und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Im nächsten Beitrag ist die Signatur wieder dran :twisted:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das nennt man dann wohl "Altersstarrsinn", richtig?

    War ja nur ein Vorschlag zum Guten.
    Und ich bin wirklich kein "Lufthanseat".

    Das ist scheinbar das Problem bei Leuten, die das "Bergfest" hinter sich haben: sie bilden sich etwas ein, bauen imaginäre Mauern auf und halten merkwürdigerweise - solange es nur irgend geht in ihrer virtuellen Welt - daran fest. Selbst wenn die Geschichte längst ein mildes Lächeln aufgesetzt und die "Holzköppe" Lügen gestraft hat.

    8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nee, Lust an Provokation, und das ist ja wohl eher was für Jüngere, Richtig? 8)

    Dafür verteidigst du den Kranich aber ziemlich massiv :?

    Auch wieder falsch. Aber Minderheitsmeinungen machen nunmal mehr Spaß! Das mit der Geschichte ist auch so ein Ding. Meistens korrespondieren deren Ergebnisse nicht mit meinem Taschenrechner. Und da der Taschenrechner meistens an meinen Geldbeutel gekoppelt ist, hat er in der Regel recht.

    Ist dir eigentlich noch nie aufgefallen, dass das Teufelchen :twisted: hier mein Lieblingsicon ist?

    Und wieder ohne Signatur, des lieben Friedens willen ( irgendwann vergess ich sie zu deaktivieren. ÄNDERN werde ich sie nicht :!: )
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ist ja recht lustig hier mit euch beiden!
    Man kann es aber auch so sehen wie ich:
    LH bietet bisher fuer mich zusammengenommen den besten Service.
    Das, was an Freundlichkeit bei den Stewardessen abgeht, wird durch grosse Pünktlichkeit und sehr akzeptablem Zeitplan wieder aufgeholt.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls Flugplan, Flugzeiten, techn. Stops und Preise in günstigerem Verhältnis sonstwo zu finden sind.
    Nicht zu vergessen die vielen kg Übergepäck usw.
    Andererseits ist mir auch irgendwie ein Dorn im Auge dass ich 130000 Meilen für die Sen-Card brauche und ein Mensch aus den Philippinen nur 100000.
    Aber bisher haben die Vorteile eben überwogen.
    PS: Ich bin auch Selbstzahler!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach, Ihr seid zu beneiden!
    Ich würde auch gern mal nur für mich selbst zahlen...
    8) 8) 8)
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    klemmt jetzt die Taste "." bei dir?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, FJ,
    diese drei Punkte am Ende eines Satzes soll(t)en so etwas wie einen Seufzer ausdrücken; sie waren also sehr bewußt gesetzt.

    Kann ich aber ändern.

    Welches Smile-Zeichen würde sich anbieten, um dieses Gefühl anzuzeigen?
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, gut, sollte auch nur ein kleiner Scherz sein.
    Aber: hast du das mit dem Selbstzahler verstanden?
    Ich meinte damit, dass keine Firma für mich aufkommt.
    Ansonsten braucht dein Seufzer nicht so gross zu sein, denn ich zahle oft auch für Frau und Kind.
    Und du brauchst dein Schreibstil wegen mir nicht ändern. Hatte es nur erwähnt, weil du auch schon viele "?" und "!" "moniert" hattest.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar hab ich das mit dem Selbstzahlen verstanden;
    deshalb ja mein "großer Seufzer" (mit den Punkten):
    ich "muß" oft gleich für 6, 7 oder 8 Leute die Tickets kaufen,
    weil ich "die Firma" bin. Ist aber gar nicht soooo schlimm. :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Dafür schreiben wir doch. Einen gewissen Unterhaltungswert sollte so ein Forum doch auch haben, oder 8) ?
    So sehen es ja auch genügend Deutsche.
    Das sehe ich widerum extrem anders.
    Was, so zumindest meine Erfahrungen auf der Strecke FRA/MIA wird IAD/FRA, noch nicht einmal durch einen kostenlosen Flug wieder aufgefngen werden könnte. Aber mag sein, dass ich da gebrannt bin.
    Noch nicht einmal Einwände.
    Na das ist nun wirklich kein Kunststück.
    Mir reichen die 50 kg. in der Regel ziemlich locker :)
    Sag ich doch!
    So setzt eben jeder seine Prioritäten.
    Selbstzahler ist immer relativ. Formal bin ich geschäftlich ja nur Geschäftsführer bei meiner eigenen GmbH. Ich betrachte mich trotztdem als Selbstzahler. Wenn es dann aber mit Frau und Kind in die weite Welt geht, dann gehts wirklich vom Privatkonto runter.

    Wie auch immer. Ich war selbst eine Zeitlang am Überlegen, ob ich nicht Richtung Star abwandere. Aber zu der Zeit hatte LH nur die alten BC zu Preisen, die im Schnitt 50 % über KL/NW ( das war noch vor der Fusion mit AF ) lagen. Ich geb doch nicht 3.800 aus für einen Minisessel, wenn ich für 2.000 einen bekomme, in dem ich schlafen kann.

    Z.Zt. trinke ich keinen Tropfen Alkohol. ( das ändert sich wieder :twisted: )Trotzdem halte ich die C Lounge in FRA für eine bodenlose Frechheit. Nicht, weil es mir wirklich wichtig wäre einen Whisky vor dem Abflug zu trinken, sondern weil ich deren Minimalausstattung ( verglichen mit anderen ) schlicht als Mißachtung derer ansehe, die dafür sorgen, dass der Laden Geld verdient.

    Last but not least ist mein Heimatflughafen Köln. Von dort geht sowieso nichts ernstzunehmendes raus. Von DUS genauso wenig. Also bin ich darauf angewiesen, in einem der großen europäischen Drehkreuze umzusteigen. FRA halte ich für einen der unangenehmsten Großflughäfen in Europa. AMS ( speziell nach der erneuten Verschärfung der security ) schlicht für den Besten! Nicht nur das Ambiente, sondern vor allem die Tatsache, dass bei Langstreckenflügen die Security direkt am Gate stattfindet, lässt auch USA-Reisen wesentlich entspannter werden, als in Flughäfen mit zentraler Kontrolle.

    Um meine Einstellung zu verstehen ist vielleicht eines sehr wichtig: Innerhalb Europas fliege ich ( Köln ist da perfekt ) relativ selten, und dann i.d.R. Billigflieger. Meine Meilen mache ich auf der Langstrecke. Und das häufig ( dieses Jahr: CPT, DBX, LAX,LAX,HKG,ORD, SIN, BKK, MNL, nochmals LAX und JNB ). Da kommen erstens ein paar Meilchen zusammen. Wenn ich dann noch rechne, dass ( inklusive aller Mitflieger ) das 24 Langstreckentickets waren bei einem durchschnittlichen Preisunterschied von EUR 1.500,00 dann macht das eine Ersparnis gegenüber LH von 36.000,00 IN EINEM JAHR! Andere Familien haben weniger zum Leben. Wenn ich dann noch überlege, dass ich bei LH sogar Gefahr laufe, in einer alten C zu landen, dann ist das ZU VIEL Geld. Auch wenn es nett wäre, in einem deutschen Flieger, mit deutscher Besatzung, deutscher Bordunterhaltung etc. zu fliegen. Aber eben nicht für die Differenz des Bruttojahresgehaltes meiner Sekretärin :evil: Zumal nach meiner persönlichen Meinung auch die sonstigen Parameter nicht für LH sprechen.

    Vielleicht ist gerade dieser Thread nicht unbedingt der richtige, um Vorlieben zwischen den einzelnen Airlines zu diskutieren :? aber prinzipiell halte ich die Diskussion für richtig und notwendig. Wenn einige hier aus meiner Haltung, die in meiner Signatur zwar als "prinzip" bezeichnet ist, aber aus sehr rationalen, kalkulierten und sicher auch nachvollziehbaren Gründen so ist wie sie ist, per se schon eine gewisse Gegnerschaft aufbauen, ist das schade. Ich möchte auch mit Sicherheit niemandem seinen Kranich vermiesen. Aber letztendlich tut sich jeder selbst einen Gefallen, wenn er die Äuglein einmal ein bischen aufsperrt und über den eigenen Tellerrand hinausschaut. Wenn unserer lieber Staatscarrier nämlich ein bischen Druck bekommt - und den bekommt er nur, wenn sich seine Kunden auch anderweitig umschauen - können die Jungs nämlich ganz schnell im Kundeninteresse reagieren. :twisted: Man sieht es z.Zt. bei Abflügen ex CGN und DUS nach Europa. Schon erstaunlich, was so ein bischen Konkurrenz alles bewirken kann :wink:
     

Diese Seite empfehlen