Vorne Sitzen ....... ja bitte !

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von GEman, 6. Oktober 2006.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Toll erklärt Mennix;
    leuchtet alles ein - bezogen auf Dich.

    Also kannst du ruhig weiterhin "aus Prinzip" Lufthansagegener bleiben, auch wenns hier manche stört.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Auf wen denn sonst? Zum Glück ist die Wahl der Fluglinie immer noch eine individuelle Entscheidung, basierend auf verschiedenen Präferenzen. Sonst wären ja die einen Flieger immer rappelvoll, die anderen grundsätzlich leer.

    Danke für die Erlaubnis. Aber auch ohne, geändert hätte sich ex nix :twisted:
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ei das ist doch wunderbar, wie wir das alle sehen.
    Werde testweise nächstes Jahr, wenn ich keine Meilen einfliegen muss, mal die Airline wechseln und dann meine Schlüsse draus ziehen.
    Ich habe natürlich auch schon Alternativen durchgerechnet und durchdacht, wenn es dann aber darum ging, meinen Zeitplan einzuhalten und an bestimmten Daten zu fliegen, sah die auf den ersten Blick günstige Airline plötzlich gar nicht mehr so günstig aus. Dann habe ich eben 100,- Euro draufgelegt und bin wieder LH geflogen, natürlich auch wegen der Meilen, die ja auch was Wert sind.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @ berwangerfj

    rein neugierhalber. Liegt bei dir der Schwerpunkt eher auf Langstrecke oder auf Kurz-Mittelstrecke?

    Und als nächstes: Was ist dein Heimatflughafen?

    Auf Langstrecke sind echte Zeitunterschiede in aller Regel selten. Wenn ich mir z.B. den Flughafen BKK anschaue, da sind es vielleicht 1 oder 2 Stunden Zeitunterschied, aber prinzipiell gehen da fast alle Maschinen gegen Mitternacht raus. Eine kleine, aber seltene Besonderheit sind die Tagesflüge ex manchen asiatischen Stationen ( dich ich - aber auch wieder eine persönliche Wertung - prinzipiell bevorzuge ). Etwas ganz anderes sind natürlich Kurz- und Mittelstreckenflüge in Europa. Wer da auf Allianzen festgelegt ist, muss schon seeeehhhr flexibel sein. Da fliege ich auch das, was am besten passt.
     
  5. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Irgendwie ist das lästig, dass nach einem interessanten Eintrag immer wieder Leute anfangen sich völlig ab vom Thema zu "bekriegen" (nehmt das bitte nicht wörtlich).

    Ich wollte zum Thema vorne-sitzen.de nur noch schreiben, dass ich mit dem Service dort immer sehr zufrieden war und die Leute dort wirklich nur wärmstens empfehlen kann.
    Natürlich solllte man noch schauen ob es vielleicht auf den Airline Seiten noch ein günstigeres Angebot gibt.

    Gruß
    Thunderbird
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mennix,
    kein Problem mit deiner Neugierde, vielleicht kannst du mir ja bessere Vorschläge machen.
    Meine Rennstrecke ist FRA-MNL oder LUX-MNL und zurück natürlich.
    Ab und an auch FRA-BKK oder LUX-BKK. Ansonsten Domestic in Thailand oder Phils. Heimatflughafen "wäre" Scn.


    !
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, thunderbird,
    ist doch kein Problem, wenn es mal ein wenig ab vom Thema geht oder ein wenig härter verbal gekämpft wird. Wir sind doch hier nicht im Mädchenpensionat! Bis auf wenige Ausnahmen haben sich doch alle sehr ordentlich verhalten oder auf Anfrage irgendwie immer entschuldigt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hi, ausführliche Antwort per PM. Wird hier zu OT. Wenn dir die PM zusagt, können wir das ja im MNL Thread weiterführen :D
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mennix,
    PM gelesen und beantwortet.
    Vielleicht finden sich ja noch ein paar MNL-Flieger, die Interesse hätten.
    Danke
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ein Dank an das Reisebüro von Vornesitzen.

    So ein super Deal war nur mit Euch zu buchen.

    EUR 2177,00 + 47,62 € Ath - Mel( Retourn)in C am 3.10 für 6 Monate.

    Ein ganz herzliches Danke schön an die super schnelle Abwicklung. :!:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Guter Deal, würde ich sagen, zumal ja bei so einem langen Aufenthalt oft ganz günstige Buchungsklassen wegfallen..

    Welche Airline ist es denn??

    Der Wellensittich
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  13. Guest

    Guest Guest

    Ok! Das dürfte auch noch ganz ordentlich Prämienmeilen geben, oder??

    Schätze mal, auf jeden Fall grösser 20.000, richtig?

    Der Wellensittich
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    je Richtung :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also de Roundtrip bringt dann ca. 40.000??? Ich nehme jetzt allerdings an, mit Exec.-Bonus, richtig?

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ExecBonus bei QR?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es sind wohl so ca. 9,500 Meilen x 2 = ~ 19,000 pro Richtung.
    Dazu der Zubringer nach Athen - da kommen schon über 40,000 zusammen.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wollte gerade mal genau schauen bekomme es aber nicht hin müssten insgesamt etwa 35 000 sein.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Zubringer bringt bei mir keine Meilen da ich den billigsten buche vermutlich AZ
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt nur 35,000 ? Wie bist Du denn nach Athen geflogen?

    Ich hätte wirklich gedacht, daß das mehr als 40,000 wären... :shock:
     

Diese Seite empfehlen