Vorteile bei Buchung bei Etihad oder Airberlin?

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von madjack, 12. Juni 2014.

  1. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane einen Etihad Flug von Frankfurt nach Bangkok zu buchen (Eco hin und Business zurück). Anstelle der Etihad Webseite könnte ich den Flug auch auf der Seite von AirBerlin buchen (Codeshare, Alle Flüge werden von Etihad ausgeführt).

    Ich bin Topbonus Gold und bei Etihad habe ich keinen Status.

    Gibt es irgendwelche Vorteile wenn ich jetzt den Flug auf der Seite von Airbelin (Preise sind identisch) buche oder ist das eigentlich egal?
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Die Top-Bonus Gutschrift an Statuspunkten ist unter AB-Flugnummern deutlich höher.
    Umgekehrt bin ich aber nicht sicher, ob Buchung unter EY-Nr. Vorteile für den Loungezugang in AUH haben könnte.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Vom rein Flugtechnischen, Lounge, Fasttrack etc. macht es keinen Unterschied, aber wie n_w_c bereits sagte
    ist die Meilengutschrift bei AB deutlich höher, da hier der Goldbonus von 40% gewährt wird
    Weiterhin gibt es bei AB für C 200%, bei EY im diskontierten Tarif nur 130%

    Kommt natürlich auch drauf an, wieviel du noch fliegen willst, um eventuell bei Etihad auch Gold zu erreichen
    oder bei AB um den Status zu verlängern etc.
     
  4. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Danke schonmal für die Antworten. Ich denke ich werde dann direkt über AB buchen. So oft werde ich Etihad in der nächsten Zeit wohl nicht mehr fliegen da ich noch etliche Meilen bei Emirates habe und diese dort noch für Upgrades einsetzten möchte. AB Gold werde ich auch ohne den Etihad Flug wohl behalten können. Wie sieht es denn mit kostenloser Sitzplatzreservierung aus? Klappt das auf der AB Seite auch bei EY Flügen? Und gibt es Erfahrungswerte was Op Ups als TB Gold angeht?
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Kostenlose Sitzplatzreservierung geht (über die Gold Hotline), allerdings bekommt man keine Notausgangsplätze, auch nicht gegen Bezahlung
    Bin seit 3 Jahren Gold, Upgrades 0, da ich allerdings fast immer C fliege ist das auch nicht unbedingt verwunderlich das es kein Upgrade in F gibt
     

Diese Seite empfehlen