Vorzugskonditionen LH Kreditkarte seit 01. Oktober weg

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von schmittg_de, 10. Oktober 2014.

  1. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich buche hin und wieder mal ein Hotel über HRS, oft gab es das Zimmer etwas günstiger oder es gab besondere Zusatzleistungen, wenn man sich über das Kartenkonto der LH Kreditkarte eingeloggt hat, dann auf "Vorzugskonditionen" ging und dann über das Suchformular bei HRS sich das gewünschte Angebot herausgesucht hat.
    Seit dem 01. Oktober gibt es diese Sonderkonditionen nicht mehr, die Auskunft der Mitarbeiter des Kartenservices lautet:

    "Die "Vorzugskonditionen" über das Online-Kartenkonto bieten wir seit dem 1. Oktober 2014 nicht mehr an. Wir haben uns dafür entschieden, da die bisherigen Sonderkonditionen kaum genutzt wurden. Weiter waren die tatsächlichen Rabatte kaum transparent..."

    Das ist Schade, wenn man bedenkt, dass sich die Jahresgebühren erhöht haben...

    Vorzugskonditionen gibt es nurmehr für Avis und Regus Businesspartner, Beides ist für mich leider nicht von Interesse.:x
     
  2. A340

    A340 Guest

    Ist ja wohl der nächste Witz der LH ! Habe eigentlich gern die Vorzugskondition für Sixt genommen, die Karte wird nun wirklich langsam Wertlos wie vieles andere auch.
     
  3. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Auf der M&M Kreditkarten Seite kann ich auch nichts mehr finden, habe aber die Mietwagen Reservierungscodes von "damals" noch gespeichert. Gleich mal bei Sixt getestet für meine letzte Reservierung mit neuem Datum und es wird akzeptiert in der Buchungsübersicht (VW Golf statt 53 € auf 40 € p.T. in England).
    Es ist aber sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis diese nicht mehr funktionieren.
     
  4. A340

    A340 Guest

  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Und ich dachte das man den 50 Euro LH Gutschein nur als Willkommensgeschenk bekommt und
    nicht wenn man die Karte schon länger hat

    Jetzt muss ich wohl oder übel demnächst mal irgendwann LH fliegen :shock:
     
  6. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hmm, das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit den Vorzugkonditionen zu tun, und wo bekommt man einen 50 Euro LH Gutschein ?
     
  7. A340

    A340 Guest

    Verstehe ich auch nicht, aber guten Flug mit LH.
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    zu 1 - Nix
    zu 2 - Wenn man eine Blue Card hat
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Komisch, mein aktuelles Angebot für die LH CC lautet anders. Habe aber diese Karte bisher nicht benötigt. Leider habe ich noch ca 800000 Meilen rumliegen. Ich nutze diese lediglich für C to F ups.

    Mir hat man heute angeboten:
    Dreifache Prämienmeilen für CC Umsätze (bei premiumpartnern)
    Siebenfache Prämienmeilen bei Avis und bis zu 30 % Rabatt
    Die üblichen Versicherungsleistungen
    Etc.
    Das übliche Angebot: 5000 bis 25 000 Meilen 5 :1 zu tauschen. Für die Karte die üblichen Sinnfreien 10 000 Meilen.

    Wichtig war die Überschrift: Verleihen Sie Ihrem Status mehr Gewicht.

    Die Bordverpflegung war wohl nicht gemeint...
    PS. etc. eingepflegt für Nutzer Botzen, oder so
     
  10. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Als langjähriger Kunde der Lufthansa Miles & More Kreditkarte (Gold Business) und dem Airplus Vorläufer bin ich langsam ziemlich enttäuscht, was die neuen Konditionen der Kreditkarte betrifft. Viele Leistungen sind still und heimlich rausgekürzt worden und nun wird auch die Jahresgebühr geringfühig erhöht. Zudem verschlechtert sich seit Mitte des Jahres auch das Angebot seine Meilen in Prämienflüge umzuwandeln.
    Ich stehe nun vor der Entscheidung, die M&M Kreditkarte zu kündigen und eine andere zu beantragen. Bei meinen Recherchen nach einer geeigneten Alternative bin ich auf die American Express Gold (oder Platinum) gestossen, die ebenfalls eine Bonussystem (Membership Rewards) beinhaltet, bei dem die Punkte in Prämienflüge oder Hotelaufenthalte umwandelbar sind. UND, man ist nicht an eine Fluggesellschaft/Flugallianz gebunden.
    Findet Ihr auch, dass das Bonussystem von AMEX eine Alternative zu M&M ist?
     
  11. djdouble

    djdouble Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Ich nutze die LH CC Business seit ca. 3 Jahren und habe monatlich ca. 20 TEUR an Umsätzen. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Amex Platin zu holen (Für Centurion sind meine Umsätz zu gering). Jetzt die Frage, lohnt sich das Amex Programm, oder hat sich das Programm mit den Jahren auch verschlechtert?
     
  12. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    :lol::lol::lol:
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt ein Schmunzeln zu hinterlassen. Bei einem lächerlichen Umsatz von 240 T€ p.A. sind mir selbst die Vorzugskonditionen einer Getränkemarkt Membership Card wichtiger.
     
  14. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Oh, gibt es hier einen Wettbewerb, wieviel Umsatz man mit seiner Kreditkarte p.A. macht? :icon_rolleyes: Super, wo darf man sich eintragen.
    Darf ich nochmals die Frage stellen: Findet Ihr auch, dass das Bonussystem von AMEX eine Alternative zu M&M ist? Oder weniger?
     
  15. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wer sich mit einem Jahresumsatz von 1/4 Mio. Euro solche Fragen stellt, den kann man nicht ganz ernst nehmen.

    Zu Deiner (hoffentlich ernst gemeinten) Frage: Wenn man bei M&M sammelt, wieso sollte dann die Amex eine Alternative sein? Die Ratio ist schlechter und die M&M Vorteile gibt es nicht. Sollte man in mehreren Programmen sammeln und keinen Wert auf die M&M Vorteile legen, kann sie eine Alternative sein.
     
  16. djdouble

    djdouble Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Oh was ich hier losgetreten habe... bin ja noch relativ neu hier, wusste nicht das hier jeder 250k pro Monat macht

    Für manche sind 250k p.a. viel für andere wenig, genau wie: Luxus liegt im Auge des Betrachters

    Aber ich sollte dann wohl nicht über Amex Plat nachdenken, sondern bei M&M bleiben.


     
  17. djdouble

    djdouble Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Darf ich fragen warum?
     
  18. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Beim Bonusprogramm hast Du bei M&M eindeutig die besseren Konditionen.

    Ansonsten ist das Leistungsspektrum der Amex Platinum nicht mehr wirklich interessant; mal abgesehen vom Priority Pass.

    Bei 250k Jahresumsatz wird man aber ziemlich bald mit einer Einladung zur Centurion rechnen dürfen; vorausgesetzt man macht nicht nur Umsätze bei Ebay o.ä.

    Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis noch; vorausgesetzt man ist bereit 2k Jahesgebühr und 4k Aufnahmegebühr zu zahlen.
     
  19. djdouble

    djdouble Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort, diese hilft mir schon deutlich weiter.
     

Diese Seite empfehlen