Wann benutzt Ihr die AMEX anstatt der M&M MC

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Markus1301, 27. April 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    habe heute das Postident für meine Platin Karte gemacht und darüber nachgedacht wann man die Karte einsetzen sollte.

    Wann benutzt Ihr die AMEX (Platin) anstatt der M&M Mastercard?

    Würde mich mal interessieren.

    Gruß M
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei Autoanmietungen immer. Interessant ist auch der MR-Transfer zu Priorityclub und/oder Hilton, wenn mir für eine Prämie noch Punkte fehlen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich benutze meine AMEX Platin eigentlich nie zum Bezahlen, weil ich sie im wesentlichen wegen der Reise- und Mietwagenversicherungen habe. Bezahlt wird meistens mit der LH MasterCard (oder amerikanischen UA VISA).
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nach dem Abrechnungsstichtag der AMEX - bis zum Abrechnungsstichtag der MC. Dann die MC bis die Amex wieder dran ist.
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    Aber muss die Reise und das Auto nicht mit der AMEX bezahlt werden um die Versicherung zu haben??

    Markus
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht, sonst wäre das ja ziemlich blöd von mir.
     
  7. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Das war früher mal so - bis zu dem Zeitpunkt, als AMEX einsehen musste, dass viele Anbieter keine AMEX-Karten akzeptieren und man somit das alles garnicht mit der AMEX bezahlen konnte - selbst wenn man es wollte... :twisted:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bei der Centurion ist es wohl immer noch so. Zumindest war es so, als ich deren Bedingungen mal mit denen der Platin verglichen habe. Schon aus diesem Grund kommt die Centurion für mich nicht in Frage, ich wäre deutlich schlechter gestellt, würde für Centurion also niemals einen ähnlich hohen Jahresbeitrag akzeptieren wie für die Platin. Seltsamerweise möchte Amex für die schwarze Karte jedoch mehr Geld haben als für die platinfarbene. Ich kann das n icht nachvollziehen, meiner Meinung nach sind die nicht ganz bei Trost.
     
  9. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Also ich nutze die Amex Platinum ausschließlich zum Bezahlen. Eine andere KK kommt nur zum Einsatz, wenn Amex nicht geht.
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wieso denn bei Autoanmietungen? Die M&M-MC hat jetzt doch auch 75TEUR Deckungssumme. Gibt es weitere Gründe?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei Autoanmietungen niemals die AMEX sondern stets die LH MC, so ist man in Sachen CDW doppelt versichert. Kann nicht schaden, falls eine der beiden Versicherungen zickt, zumal sie sich bei ihren CDW-Restriktionen ziemlich optimal ergänzen.
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Dito. IMMER Amex, außer sie wird nicht akzeptiert. Dann ggf. Hausbank Visa oder LH MC. Auch Platinum Plus als Firmenkarte. Eigentlich IMMER. Kann mit FB Meilen ( die ich über MR eintauschen kann ) wesentlich mehr anfangen, als mit M&M.

    Die Jahresgebühr ist zwar teuer, aber durch die Versicherung gegen verspätetes Gepäck nahezu obsolet :mrgreen:
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich habe bisher auch jedes Jahr mehr geldwerten Vorteil aus der Karte gezogen als die Jahresgebühr kostet.

    Insofern ist die Amex immer meine erste Wahl. Die LH M&M habe ich eigentlich nur, damit die Meilen nicht verfallen. :oops:
     
  14. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Also ich nutze die Amex , wenn mal, wie hier in den Emiraten, meine MC mal wieder nicht funktioniert.Schreckliche LH MC Akzeptanz. :roll:
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    AmexPunkte in bmi Meilen

    Hallo,

    wie ist das eigentlich mit BMI, kann ich meine Amex Punkte auch dort hin transferieren? Habe das hier
    http://www.flybmi.com/bmi/src/html/diam ... miles.html

    auf der bmi Seite gefunden aber leider nichts auf der AMEX Seite.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Markus
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Immer AMEX statt LH-MC, da ich mit den MR eine Air Berlin Ratio von 1EUR=1,2 AB TB kriege (mit Aktionen sogar noch mehr) und die auf der PMI Strecke immer gut einsetzen kann.
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Re: AmexPunkte in bmi Meilen

    Wurde auf ft schon öfter diskutiert, Ergebnis war wohl, dass es nicht geht, aber kannst ja mal die Nummer anrufen und fragen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also ich zahle auch immer nur mit Amex (Centurion) anstatt mit LH MC. Unter anderem auch, da man bei der Centurion die Mietwagenversicherung nur hat, wenn man mit der Karte bezahlt hat....

    Auch wenn die Centuirion immer häufiger wird, wird man doch oft noch von netten Verkäuferinnen oder Bedienungen angesprochen, wenn man mit ihr zahlt. Das passiert dir mit der LH MC sicher nicht. (Es sei den man hat die schwarze HON :D )
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das ist einer der Hauptgründe für die Platinkarte.

    Noch ein Grund, die Centurion zu meiden.
    Ich möchte (insbesondere von "netten Frauen") definitiv nicht wegen meiner Kreditkarte angesprochen werden. :shock:
     
  20. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die Art von Frauen, die einen Mann nur wegen seiner Kreditkarte ansprechen, sind mir auch äußerst suspekt. Mich würde dann aber doch in dem Zusammenhang interessiert, was diese "Damen" von Dir wissen wollen. Wie Du an diese Kreditkarte kommst? oder Was Du beruflich machst? Wenn Du in ein Bordell gehst, wirst Du sogar ohne Kreditkarte von verschiedenen Damen angesprochen.
     

Diese Seite empfehlen