Wann gibt BA die Zubringer frei?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von aislelord, 22. November 2010.

  1. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will seit Wochen Langstreckenflüge bei der BA buchen für Mai. Aber es gibt kaum Zubringer von HAM nach LHR. Die Langstrecken super Verfügbar, aber keine Zubringer, es ist zum k....
    Bis März super viele Zubringer, ab April nichts....wann gibt BA die frei. Ab Anfang Dezember den April?

    Danke

    Aislelord
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Habe gerade bei BA nachgeschaut:
    in Eco ist der ganze Mai verfügbar, in Biz ebenfalls bis auf alle Freitage und 24.5 und 26.5.
     
  3. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    hätte dazuschreiben sollen: für 5 Personen

    Für 2 habe ich auch gefunden, allerdings bis März auch für 5 Personen kein Problem. Danach sieht es schlecht aus...

    Trotzdem Danke

    Aislelord
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...wohin denn? Kann auch in den einschlägigen Portalen nixxx negatives erkennen.
    Hab´ gerade mal 04.05.- 26.05.11 - 5P - HAM - LHR - CPT (und LAX) eingegeben und bei flugladen.de sofort ein Ergebnis bekommen...

    Gruß Micha
     
  5. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Also wollte von HAM via LHR/LGW nach MBJ oder CUN. Am liebsten 14 Tage zwischen den 01.05.2011 und 23.05.2011. Später geht nicht, da noch ein Voucher verbraucht werden muss.

    Aislelord
     
  6. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...HAM - LHR/LGW - MBJ --> 5P --> 04.-18.05.11 --> EUR 4197,45 --> opodo.de --> BA HP: EUR 4227,45

    Gruß Micha
     
  7. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Danke für diese Info, aber ich meinte einen Award....oder besser 5 Award in C. Kaufen habe ich gesehen, Plätze genug frei...aber keine Awards...

    Schöne Grüße

    Aislelord
     
  8. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Das Problem sind wohl die 5 Awards - bucht man die ganze Geschichte ab LGW für 2 so ergeben sich keine Probleme, es wird dabei mit angezeigt: nur noch x Prämiensitze verfügbar, wobei x bei 2 oder 3 liegt. 5 Freiplätze gibt es auf den Flug LGW - CUN am 27.4.oder 4.5. und zurück am 25.5., für LGW - MBJ hin am 1.5. rück am 25.5. , wobei der 25.5. der einzige Termin zurück für beide Ziele im Mai ist. Die Kombination mit HAM kriegt das Programm nicht hin, dam muss man wohl anrufen, was wohl auch für die Strecke HAM - LHR - MIA - CUN gilt, wobei das letzte leg mit AA ist.
     
  9. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Komisch ist eben nur, bis März schaft das System ohne Probleme 5 Awards anzuzeigen und man könnte buchen. Ab April nicht mehr...dann rufe ich da morgen einmal an.

    Danke

    Aislelord
     
  10. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Gibts schon Neuigkeiten?
     
  11. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Noch keine Neuigkeiten, da ich es noch nicht geschaft habe, bei BA anzurufen. Hotline nur bis 18:00 Uhr.. und ich muss bis 20:00 Uhr arbeiten... Werde morgen einmal anrufen und berichten..

    Schöne Grüße

    Lars
     
  12. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    laut BA sin die Zubringer so vorhanden, wie das online Tool anzeigt...dann schwimmen wir halt nach London...

    Schöne Grüße

    Aislelord
     
  13. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Ich habe das selbe Problem.

    Keine Zubringer ab Berlin nach London im Juli (in meinem Zeitraum sind 4 Wochen nichts) davor danach geht alles.
    Die Hotline meint, da London und DE in einer EURO Zone liegen kann ich einfach umbuchen Meilentechnisch kostet es das selbe.

    Also Buche ich LHR und dann USA wenn die Berlin LHR Flüge Verfügbar sind buch ich den dann für 35 € dazu.

    Bekommst du denn 5 Awards auf der Langstrecke ? Wenn ja, dann buche doch den Zubringer unterschiedlich. Ist zwar Blöd denn die einen Fliegen z.B. mit der 7 Uhr Maschiene nach London die anderen mit der 10 Uhr Maschiene aber Hauptsache alle bekommen die Langstrecke. Musst natürlich damit rechnen dass die aus der 1. Maschiene sich schön in der Lounge voll machen.

    Guten Flug und wenn du ein anderes Feedback hast gern her damit.
     
  14. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Man kann die Zubringer via Stopover in London buchen, allerdings fällt dann die tax höher aus. Wenn man dann innerhalb des Tickets umbucht, ist zwar die Differenz weg, aber man muß die 15,-€ pro Person nicht zahlen.
    Ich hab meinen Flug jetzt bei M&M gebucht, da passen die Zubringer und BA ist im Herbst wieder fällig.

    Schöne Grüße

    Aislelord
     
  15. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Gefühlt kommen auf 10 freie Transatlantik Flüge mit BA 1 bei M&M und dann noch zu Preise wo ich mit BA First fliege. (z.B. Hawaii) daher bevorzuge ich BA.
     
  16. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht ganz so. viele Langstrecken findet bei M&M Ana nicht und man muß direkt anrufen. Da geben sich beide Systeme nicht viel. Mal ist der eine besser, mal der andere...meine Meinung!

    Aislelord
     

Diese Seite empfehlen