Wollte einen First Class Flug von FRA nach SFO im A380 über Meilen buchen. Bin nun auf eine Warteliste gesetzt worden. Kann mir irgendjemand mehr dazu sagen. Wie stehen die Chancen? Wonach wird entschieden? Wie lange dauert es normalerweise bis entschieden wird? etc. Von den 8 First Class Plätzen sind 2 regulär gekauft worden. 6 wären also noch käuflich zu erwerben. Danke für Eure Antworten.
F-Award auf Warteliste? Glückwunsch! Das schaffen nur ganz wenige. Bei mir lehnt M&M es auf LH-Blech schlicht ab. Hast Du 'nen Status?
Ist schon ein Wunder, dass man Dich auf WL gesetzt hat. Deine Chancen sind sehr gering. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück.
Mich wundert nichts mehr. Vielleicht ist das ein "Neukundenanwerbeprogramm" ? Und alle Blaukartenbesitzer sind plötzlich wichtiger als Schwarze, Goldene und Silberne? Oder in der IT Abteilung hat jemand irgendwo ein Vorzeichen verwechselt
Vielleicht noch als Info: Der Flug soll bereits in knapp 4 Wochen sein. Also nicht mehr allzu viel Zeit. Ändert das etwas?
..ist zumindest für die "Strategen" im Forum ein spannender Hinweis auf das Yield Management. Danke für die Info! In "ca. 4 Wochen" bekomme ich online nur ganz ganz wenige grüne Kästchen angezeigt. Keine Spur von blau und rot. Hast Du irgendeine Referenznummer für Deine Wartelistenbuchung bekommen? Im schlimmsten Fall sagt der Agent "Warteliste" und drückt die DEL Taste. So könnte man auch Diskussionen beenden :idea:
ich kenne diese Warteliste - bei Nichtbestätigung durch den LH Computer oder sonstwen wird die WL Buchung nach 7 Tagen gelöscht und man kann sich wöchentlich nervig darum kümmern bis man schließlich einen C Award auf SQ A380 bucht (bei mir gings nach SIN) , der sofort bestätigt wird...
Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, habe ich Mitte Dezember 2011 zwei F-Plätze im A380 nach SFO für den 27.06./13.07.2012 bekommen. Es waren mehrere Versuche mit verschiedenen Terminen erforderlich. Dann hatte ich aber einen sehr engagierten Mitarbeiter an der Hotline, der mich sogar zwei Mal angerufen hat, um mich über den Status der laufenden Anfrage zu unterrichten. Wie immer im Servicebereich kommt es (auch) auf die Kompetenz und den Willen des jeweiligen Mitarbeiters an für den Kunden etwas zu erreichen. Die große Bandbreite bei diesen beiden Aspekten stellt m.E. eines der Hauptprobleme des LH-Callcenters (und nicht nur bei LH) dar.
Auch hierzu meinen herzlichen Glückwunsch! Und schon jetzt viel Spass bei der Vorfreude auf den Flug und auf "the coldest Winter was a summer in SFO" Ich hatte die Nerven nicht und gleich nach dem ersten erfolglosen M&M Telefonat mein Bett bei BA gekauft...
ich hatte das kürzlich auch, gebucht waren nur 2, also 6 verfügbar und Warteliste wurde nicht bestätigt. Erst am Schalter in FRA konnte ein sehr kompetenter Mitarbeiter mir den Platz geben obwohl der Computer dies nicht wollte
Habe auch einen F Flug MUC-JFK nun zum 3. Mal auf warteliste und es wird nichts bestaetigt obwohl F7. M&M ist mittlerweile ein laestiges Programm geworden wenn es um das Einloesen geht.
Ich habe auch einen Upograde IAH-FRA (die letzten eVoucher verballern wenn die A380 ab August eingesetzt wird) seit 2 Monaten auf der Wartelisten nichts tut sich.. S
Bin von JFK nach FRA jetzt auch auf Warteliste für F-Award mit LH im Oktober (mit Companion Award). Momentan ist noch kein einziger Platz in F gebucht. Frage mich, ob die WL dann überhaupt Sinn hat. Wenn die jetzt keinen Award vergeben wollen, wollen die das doch auch später nicht!? :evil: Ja, und falls doch weitere Plätze an Zahlkundschaft verkauft werden, wird es dann besser? Und wenn nicht, dann würde mir die Logik sagen, warten die bis ein paar Tage vor dem Abflug. Oder seht Ihr das anders? :?: Ja, die Warteliste aller 7 Tage zu verlängern zu müssen grenzt schon an Schikane. Na gut, so kann man natürlich selektieren, wer wirklich will.