Warum Dubai?

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Lisa Simpson, 18. Juli 2012.

  1. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Ich war einige Male in Dubai und habe meist im Ritz-Carlton gewohnt, was einigermaßen erträglich war.

    Ich lese in letzter Zeit immer mehr Beiträge über (Urlaubs-)Reisen nach Dubai.
    Mich interessiert jetzt mal, was das Besondere an Dubai ist und warum hier so viele Foristen dort hin fliegen?
     
  2. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Wenn man nach Dubai fliegt, bedeutet dies ja nicht zwangläufig, dass man auch in Dubai direkt wohnt. Aber davon abgesehen, wer mit der Hitze kein Problem hat im Sommer, der findet hier bezüglich der Luxushotelerie ein Schlaraffenland vor, was bezahlbar ist. Bezüglich der Hitze sein anzumerken, dass viele Leute Stop Over in Bangkok machen, und da ist es bei 37 Grad ( jedoch in der Stadt , und mit Klamotten ) bestimmt nicht angenehmer, als in Dubai bei 42 Grad am Strand in Badekleidung.
    In welchen RC warst Du- das am Strand oder im Financial District? War auch mal dort ( vor 7 Jahren ), und es werden ja Heute noch Bilder veröffentlicht in Katalogen, wo man nicht die 50 Etagen Häuser direkt dahinter erkennen kann.
     
  3. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Weil es momentan ( im Sommer ) bei einer Flugdauer von 4-6 Stunden ( für mich ) keine richtigen Alternativen gibt. Es ist zwar warm, sehr warm, aber ich kann damit umgehen.
    Griechenland: wenn du Pech hast, wirst du verprügelt- die Griechen haben momentan einen ausgeprägten Hass auf die Deutschen ( natürlich nicht alle )
    Kanaren: Auf Teneriffa brennen Hotels ab, Touristen müssen fliehen.
    Nach Kroatien fahren wir schon Ostern 2013. Die ganzen anderen Länder wie Ägypten, Tunesien, Marokko- nein Danke, mit deren Mentalität komme ich nicht zurecht ( Angrabscherei in den Souks u.s.w.- alles schon erlebt )
    Qatar,Bahrain - zu teuer und ( noch ) zu wenig Auswahl an Luxushotels.
    Kapverden: noch zu unterentwickelt.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gerade im Sommer gibt es nun wirklich eine fast unendliche Auswahl an Zielen in weniger als 4 Stunden Umkreis.

    Damit umgehen, und es zu genießen sind zweierlei Dinge. Es gibt schon Gründe warum im Juli und August soviele Einwohner der UAE ins kühle Malaysia entfliehen. Es kann mir niemand erzählen, dass er sich gerne bei über 40 Grad Celsius draussen aufhält. Wenn man natürlich gerne Urlaub in klimatisierten Luxushotels macht, die man sich sonst nicht leisten kann, dann ist Dubai im Sommer eine gute Wahl. Die Hotels verschleudern halt ihre Zimmer, da sonst niemand auf die Idee käme dort Urlaub zu machen.

    So einen Schwachsinn habe ich nun lange nicht gehoert. Wo hast das denn diese Weisheit aufgeschnappt. Griechenland ist teuer, aber sicher nicht gefährlich.


    Das ist eine wirklich komplette Aufzählung.

    Ein Skandal. Diese fremden Kulturen sind einfach ekelig. Zum Glück kann einem das in den Bazaren von Dubai niemals passieren.

    Wenn man Billigurlaub sucht dann ist das vielleicht nichts, aber im Sommer wird es auch da billiger.....

    S

    PS: ich kann mir auch im Winter keinen LANGWEILIGEREN Ort für einen Urlaub als Dubai denken. Ausser Centerparks vielleicht. Obwohl.....
     
  5. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Vor etwa zehn Jahren zum ersten Mal im RC am Strand, da war das recht neu. Vor zwei Jahren waren wir wieder dort und wurden vom Schlag getroffen.

    Wir waren jeweils im Oktober/November in Dubai, ein, zwei Tage Konferenz, und dann ein paar Tage Erholung, aber so richtig haben wir Dubai nicht verstanden. Am Pool war es immer zu heiss und in den Shopping Malls zu kalt.
     
  6. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Dfw-sen:

    Bei meinen Ausführungen solltest Du unterscheiden zwischen Erfahrungen, die mich machen " durfte", und Ansichten:

    Erfahrungen : Ägypten, Tunesien und Marokko- da war ich, und das " Anmachen in den Souks" habe ich überall mehrmals erlebt. Und diese Art der Souks gibt es in Dubai gar nicht, und auch nicht das penetrante " Verkaufsverhalten" Gerne wäre ich jedoch noch mal nach Ägypten geflogen, hätte dies aber mit einem Stop Over in Kairo verbinden wollen, aber die politische Lage dort ist unüberschaubar und unkalkulierbar ( Militärregierung.... - hast Du bestimmt gelesen- oder ??? ).

    Zudem gibt es Länder, die kommen einfach nicht in Frage ( z.B.Türkei ), das ist einfach so- Punkt. Länder, die Impfungen erfordern- da flieg momentan ich auch nicht hin ( ist halt so, und meine Meinung )
    Das mit dem niederländischen Rentner, der für einen Deutschen gehalten wurde, und der übel zusammengeschlagen wurde , dass hast Du nicht mitbekommen ??? ( Seltsam ). Das man sich momentan in Griechenland als Österreicher ausgeben sollte ( auch nicht ??? )- das die Griechen Fahnen von Deutschland verbrennen, Frau Merkel als Nazi darstellen- sicherlich alles Freundschaftsbekundungen den Deutschen ( nicht nur der Regierung ) gegenüber-oder ???
    Ja, Griechenland ist teuer, und der Gegenwert dafür ist , sagen wir mal " bescheiden ". Und über 40 Grad haben die auch !!!
    Das mit dem Rentner ist natürlich ein Einzelfall, aber fest steht, die Deutschen werden dort nicht gerne gesehen, nur deren Euros, und das merkt man als Gast.
    Skandinavien : möchte ich auch nicht hin.
    Du solltest Meinungen akzeptieren.
    Ich kenne auch Leute, die stehen auf den Jemen, weil sie Sanaa so toll finden-und die werden dann mit Militäreskorte durch die Wüste gefahren-ich z.B. fände es korrekt, das dann bei Entführungen, die diese Ablöse, die die Regierung zahlen muss, zurückzahlen sollten.
     
  7. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Dfw-sen: wo fährst Du denn hin, bzw, was ist für dich attraktiv und nicht langweilig ?
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit der politischen Lage stimme ich Dir zu, den Rest halte ich für übertrieben und albern. Es zwingt Dich keiner in den Basaren herumzuwandern und ausserdem habe ich auch schon sehr aufdringliches Verhalten in Dubai erlebt. Aber wenn Du Dich an fremden Kulturen störst, dann ist der Centerpark weiterhin eine gute Wahl.

    Das ist natuerlich ein gutes Argument. Dir ist aber schon klar, dass auch für Deutschland Impfungen empfohlen werden. Und für Dubai auch..... Was machst Du nun? So fällt sogar der Urlaub im Centerpark ins Wasser.


    Das mit dem Deutschen, der in Deutschland zusammengeschlagen wurde, hat Du nicht mitbekommen? Seltsam! Vielleicht habe ich aber einfach nichts von dem Rentner mitbekommen, weil ich Zeitungen wie die Bild nicht lese. Und Du willst doch nun wirklich nicht einen solchen Einzelfall generalisieren. Was weisst Du warum er zusammengeschlagen wurde. Vielleicht hat er den Griechen erzählt endlich mal hart zu arbeiten.

    Nein das auch nicht. Sagt das auch die Bild? Ich bin jedenfalls sehr oft und Regelmäßig in Griechenland, da ich dort ein haus besitze und mir ist noch nicht einmal und nirgendwo irgendwelche Feindlichkeit aufgefallen. Verzweiflung aber schon.

    Ja Frau Merkel ist nicht sonderlich beliebt, wie auch so einige der griechischen Politiker. Aber das das auf alle Deutschen übertragen wird ist Unsinn!

    Ob es einem den Gegenwert ert ist muss jeder entscheiden. Ich kann Griechenland jedenfalls mehr abgewinnen als dem Beton Ghetto Dubai. Urlaub in einem Hochhaus wäre für mich allerdings auch ein Graus.

    Du solltest Meinungen akzeptieren.
    [/quote]
    Warum sollte ich eine solch alberne Meinung auch nur ernst nehmen

    S
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Indien, Laos, Thailand, Vietnam, Burma, Indonesien, Vietnam, Tuerkei, Griechenland, Italien, Spanien, Frankreich, Sued Afrika, Deutschland, Australien, USA, Karibik, Argentinien, Belgien, Holland, Polen, Ungarn, Oesterreich, Mexiko, ....... Die Liste ist so lang, dass ich einfach mal abbreche. Fast alle Länder gehören auf die Liste, ausser Dubai....... Die Welt ist spannend und es gibt viel zu entdecken. Ja und manchmal braucht man eine Impfung.
    S
     
  10. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Nur weil Dubai nicht auf deiner Liste steht, muss es bei mir noch lange nicht fehlen. Übrigens lebt der Rentner auch in Griechenland ( kein Urlauber !! ). Und es war auch nicht die Bild ( lese ich auch nicht ), sondern Focus, FAZ, Kölner Stadtanzeiger, die davon berichteten.
    Also- wo ist Dein Problem ??

    Die einen gehen Reispflücken in Laos, und die anderen machen was anderes ...
    Jedem das seine
     
  11. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    und es gib so viele Länder, wo keine Impfungen nötig sind- da nehme ich mir erst mal die vor.
     
  12. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
  13. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ist schon lustig: Lisa Simpson stellt eine Frage, warum wer auch immer gerne nach Dubai fährt, und lacht sich jetzt wohlmöglich krank darüber, wie sich andere darüber zerfleischen.
    Jeder soll doch, warum auch immer, dahin fahren, wohin er auch immer möchte, warum auch immer, Hitze hin oder her.
    Wenn einer Dubai nicht auf seiner " Liste " hat, gut so, der andere hat es aber auf der Liste, und das bereitet den, der es nicht hat, anscheinend nicht nachvollziehbare Probleme :roll:
     
  14. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...wir fliegen gern mal nach DXB, aber eigentlich nur, weil wir mit ´nem Schiff dort losfahren. Das nächste Mal wieder im Nov´12.

    Gruß Micha
     
  15. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Arbeitest Du auf einem Schiff?

    In SIN gibt es auch immer sehr viele Schiffsbesatzungen, fuer die gibt es anscheinend auch eine eigene, spezielle Immigration. Jedenfalls werden "ship crews" immer an der normalen immigration rausgefischt und zu einer speziellen Immigration geleitet.
     
  16. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Die Antworten sind doch interessant und krank lachen muss ich mich auch nicht.
     
  17. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    @Mernst!


    Warum nicht in die Tuerkei? Dort gibt es doch keine Impfempfehlung!
     
  18. Matthes

    Matthes Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich mag Dubai auch nicht. Wirkt alles viel zu künstlich, keinerlei echte Kultur, am Reißbrett gezeichnet. Ich möchte meinen Urlaub nicht im 45. Stock irgendeines Wolkenkratzers verbringen und zum Shoppen von einer klimatisierten Mall zur nächsten tingeln. Nein, Danke.
     
  19. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Denk ich mal nicht...von da aus kann man schöne Kreuzfahrten mit Aida oder anderen unternehmen.

    Ich war noch nie in Dubai... *sniff*

    Musste mal nachts in Abu Dhabi "notlanden"...da hab ich ausser Flughafen und Lounge nichts gesehen bzw. vom Land mitbekommen...ist schon etwas länger her.

    Vielleicht mach ich auch mal eine Kreuzfahrt ex DXB; oder ich fliege mal mit Emirates nach Asien und lege einen Stop ein...interessieren würde es mich schon...aber nicht bei +40° :wink:
     
  20. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0

    Dann frage ich mich- und auch dich: wo ist der Unterschied zu New York ? 45 Etagen haben die auch, mehr oder weniger am Reissbrett ist auch N.Y. entstanden. Die haben zwar nicht die Malls, aber ob klimatisierte Mall oder klimatisiertes Geschäft ? Und Kultur hat N.Y. auch nicht- sehe ich da was falsch ??
     

Diese Seite empfehlen