Warum Dubai?

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Lisa Simpson, 18. Juli 2012.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nach New York faehrt man üblicherweise nicht zum Badeurlaub. Und im Sommer wenn es dort heiss und humid ist auch nicht zum Stadeteurlaub.

    Das siehst Du falsch.


    Du hast mich nach Deiner Liste gefragt. Was ich verstehen wollte ist wie jemand auf die merkwürdige Idee kommt in Dubai Urlaub zu machen. Und das auch noch im August. Mittlerweile weiss ich es. Weil man in der Türkei eine Impfung benötigt. Ich weiss zwar nicht was das für eine Impfung sein soll, aber es hilft zumindest meinem Verständnis......
    S
     
  2. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Das mit der Impfung für Türkei kam nicht von mir.

    Mit N.Y. ist ja interessant: dementsprechend kannst Du es auch nicht verstehen, dass jemand im Sommer nach N.Y. fährt, weil es das heiss und humide ist- Also lieber zum Christmas Sale nach New York, wenn es dort kalt und voll ist ?
     
  3. Matthes

    Matthes Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Nein, lieber im Frühling oder Herbst nach NY. Und was Kultur angeht: NY ist eine Stadt mit jahrhundertealter Geschichte, zig Museen und Konzerthallen auf weltniveau, jeder Stadtteil hat seinen eigenen Flair, es gibt einige der bestes Restaurants der Welt und man kann, bei Bedarf, aus NY heraus und auf's Land fahren.

    Wie viele gute (!) Mussen hat Dubai? Merkt man dort irgendetwas von arabischer Geschichte? Die Ausflüge dort beschränken sich auf einen organisierten Touristen-Trip mit Jeeps in die Wüste. Nochmal: nein, danke!
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...richtig, aber KFs bitte nicht mit A**A. :shock:

    Gruß Micha
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...will man die, sollte man eine Ecke weiter fliegen und den Oman besuchen. Da hast Du noch teilweise das Feeling aus 1001 Nacht.

    Gruß Micha
     
  6. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0





    Das interessiert mich jetzt doch, warum Du nicht nach IST oder die Türkei reisen würdest?

    Angst vor Terroranschlägen?

    Wir waren vor einigen Wochen in Istanbul und waren sehr angetan und konnten nicht verstehen, wieso einige Franzosen und Deutsche die Türkei für rückständig halten.
     
  7. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ein Städtetripp nach Istanbul würde mich sehr interessieren- werden wir auch mal machen- aber ich möchte dort keinen Strandurlaub machen. Das reizt mich nicht- ist halt so. Ich denke keineswegs, das die Türkei rückständig ist ( habe ich auch nie behauptet ). Aber, und ich sage es nochmals, es gibt Länder, die muss ich nicht bereisen. Mich würde z.B. auch Neuseeland nicht reizen, dafür aber z.B. Borneo.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Natürlich kann ich mir vorstellen, dass jemand dort im Sommer aus beruflichen Gründen hinfliegt oder weil man eine bestimme Ausstellung oder ein Theaterstück besuchen will. Aber sonst? natürlich nicht. Was für eine absurde Idee.
    S
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Borneo ist wirklich einen Besuch wert. Man braucht aber ein paar Impfungen, als nichts für Dich.
    S
     
  10. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Natürlich kann ich mir vorstellen, dass jemand dort im Sommer aus beruflichen Gründen hinfliegt oder weil man eine bestimme Ausstellung oder ein Theaterstück besuchen will. Aber sonst? natürlich nicht. Was für eine absurde Idee.
    S[/quote]


    Aja, wer also im Sommer in N.Y. unterwegs sein sollte, und NICHT dort arbeitet/ dienstlich tätig ist, bzw. ein Theater besucht( ok, der normale Bürger fliegt nur für eine Theateraufführung/ Ausstellung nach N.Y.- sehr interessante These ), den bezeichnet zu quasi als " Zombi" der irgendwie nicht normal zu sein scheint- weil " absurd"- Da laufen aber sehr viele Menschen im Sommer ( Touristen rum ). Ich vermute, Du hast zuviel " I am Legend" gesehen :lol:
    Auf jeden Fall bist Du mit der Güte deiner Kommentare auf dem besten Wege, Miles and Points Konkurrenz zu machen- schade eigentlich :oops:
     
  11. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich würde mich durchaus als normalen Bürger bezeichnen, und ja, ich bin schon für eine Theateraufführung nach N.Y. geflogen, so abwegig ist diese These also nicht unbedingt.

    PS: persönlich würde ich im Sommer aber niemals für einen Städtetrip nach N.Y., aber suum cuique
     
  12. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Mit, " der normale Bürger " meine ich eine repräsentative Menge. Die Prozentzahl derer, die nur wegen einer Theater/ Kino Premiere nach N.Y. fliegt, dort eventuell eine Nacht bleibt, und somit, falls sie Eco fliegt 1200 € ( bei 2 Reisenden ) inkl. aller Kosten ausgibt, dürfte sich mit Sicherheit im einstelligen Prozentbereich bewegen. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass das die Regel ist, und fast alle machen- wohl kaum .
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe niemand als Zombie bezeichnet. Vielleicht solltest Du mit Deinen Unterstellungen etwas zurückhaltender sein. Jeder der weiss wie das Wetter im Juli in New York ist, wird mir zustimmen dass es eine absurde Idee ist einen Staedeturlaub zu diesem Zeitpunkt dort zu planen. Dass es dennoch vorkommt ist mir natuerich klar, aber ich schreibe das entweder Ahnungslosigkeit zu oder der Tatsache dass Leute das Wetter einfach unterschätzen.

    Auch das habe ich nicht behauptet, aber das wäre für mich ein durchaus nachvollziehbarer Grund warum man ohne zwingenden Grund New York um diese Jahreszeit besucht.

    Es gibt auch Touristen, die im August in Dubai urlaub machen. Das macht es aber nicht besser. Und die Touristen fallen auf, weil alle smarten New Yorker die die Möglichkeit haben um diese Zeit die Stadt verlassen.

    Kannst Du mir den Zusammenhang zwischen dem Plot des Filmes und meinen Aussagen erklären?


    Das ist nicht meine Absicht.

    In Eco?

    S
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das duerfe fast nur ein Grund haben. Es ist billig. Hochsommer und dies Jahr auch noch Ramadan, im August.
    Wenn man mal die Reiseforen verfolgt, dann gibt es dort (zum Hochsommer hin) sehr viele "Dubai" Threads. 7 Tage 5* Hotel Dubai fuer 699 Euro pP. Das sehen die Touristen, mehr nicht. Sie koennen endlich mal in einem "5*" wohnen, wo es doch sonst nur fuer 3.5* auf Malle reicht. :eek: :wink: Wenn man dann die Threads weiter liest findet man raus, dass die garnicht in DXB waren, sondern zB in RAK. Egal, ist eh alles Dubai ;-)

    Wer Urlaub machen will, der fliegt im Hochsommer nicht nach DXB. Und ich wohne seit Jahren in DXB, aber demnaechst nicht mehr.
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Natürlich soll Jeder nach seinem Geschmack Urlaub machen. Aber DXB im Sommer, nein danke.
    Flieg zwar duchschnittlich alle 6 Wochen mit EK über DXB nach Fernost und war vor 10 Jahren (im September) auch schon mal 2 Wochen im Jebel Ali.
    Würde mir aber im Traum nicht einfallen, da im Sommerhalbjahr noch mal einen Stopover einzulegen.
    Da ich selbst lange in Malysia war, kann ich nur bestätigen, dass die Leute aus den Emiraten und Nachbarländern da im Sommer nur so einfallen, weil es ihnen zu Hause viel zu heiß ist.
    In den asiatischen Ländern kann man (trotz Regenzeit dann in vielen Regionen) zB. in den Restaurants auch draußen sitzen. Das hab ich in DXB nicht erlebt, die Restaurants draußen waren nur im Winterhalbjahr geöffnet. Wer sich da draußen hingesetzt hätte, wäre wahrscheinlich gleich "eingefangen" worden.

    Darüber, dass NY. angeblich keine Kultur hat, kann ich mich nur amüsieren. Frag zB. mal Woody Allen, warum der da (überwiegend) dreht und lebt. MET, New Museum of Modern Art?
     

Diese Seite empfehlen