Warum keine App für Android?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von FlyBy19, 27. Januar 2015.

  1. FlyBy19

    FlyBy19 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt seit einiger Zeit, warum Air Berlin einfach keine App für Android herausbringt. Von der Fluggesellschaft heißt es dazu nur: "Zu Software-Entwicklungen äußern wir uns nicht."

    Aber es ist doch seltsam, dass man eine iOS-App, eine Windows-App und sogar eine App für die Smartwatch Pebble hat (das ist ja super selten), aber keine für das weit verbreitete Android.

    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Was meint Ihr, warum trifft eine Airline diese Entscheidung?
     
  2. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Moin, mich regt es auch auf - muss immer mein altes iPhone 5 neben meinem neuen Xiaomi mitschleppen, aber keine Ahnung.
    Ich komme selber aus der Branche und die iOS App so wie sie ist kann bei einem normalen Systemhaus max. 30.000 € gekostet haben. Für AB jetzt keine wirklich große Investition.
     
  3. FlyBy19

    FlyBy19 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja, das ist doch seltsam, oder? Keine hohen Kosten aber tausende zufriedene(re) Kunden. Und warum hat man extra eine App für die Smartwatch Pebble entwickeln lassen, obwohl die Verbreitung dafür deutlich geringer ist? Manchmal würde ich gerne wissen, warum gewisse (nach außen nicht nachvollziehbare) Entscheidungen in Unternehmen fallen...
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Wegen einer APP? :shock:
     
  5. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Ich denke es würde EINIGES an Papierkram sparen, wenn alle AirBerlin und Android Nutzer ihre Tickets per App nehmen können. Und somit tausende zufriedene Kunden. Oder meinste AB fliegt nur 2 Paxe pro Tag? 1x iOS und 1x Windows Paxe?
     
  6. melissacruise

    melissacruise Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Warum beschwert sich keiner bei FB ?

    das wäre doch ein Thema für Shitstrorm :mrgreen:
     
  7. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Leg los, ich like :D
     
  8. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Habe eine Mail an den Service geschickt und folgende Info erhalten:
     
  9. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Vor gut einem Jahr antwortete airberlin auf facebook, dass sie mit Hochdruck an der App arbeiten würden.:eek:
     
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Who cares?
     
  11. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Hat jemand die 0 gedrückt oder warum trollst du?
     
  12. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Nein. Aber wer fliegt schon freiwillig mir AB und hat eim A Phone....
     
  13. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Ich zum Beispiel. Und wegen mir können die Leute fliegen mit wem sie wollen und telefonieren/surfen mit was sie wollen, ohne dass ich darüber eine großkotzige Bemerkung machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  14. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Du kannst gerne fliegen mit was Du willst, aber Du hast halt keine Smart Phone app..... Aber noch einmal, who cares.
     
  15. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Ich bin gerade gerne mit airberlin in der bc nach Cancun geflogen und flieg auch so gerne wieder zurück. Und es ist kam zu glauben, das geht auch ohne app
     
  16. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ist doch prima. Es muss ja auch heute geben die dort Urlaub machen. Ohne durch Massentourismus verseuchten Gegenden würden die schönen Orte dieser Welt nicht so leer bleiben......
     
  17. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Erstens mache ich hier keinen Urlaub und zweitens bewege ich mich nicht auf den Spuren des Massentourismus und drittens sind Sie mir zu tonto um mich weiterhin mit Ihnen zu unterhalten. Por favor callate
     
  18. Paranoia

    Paranoia Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vor ein paar Wochen kam, wenn man mit dem Androidbrowser auf die AirBerlin Seite ging, eine Anfrage, ob man sich in die Interesentenliste für den BetaTest der Airberlin Android App eintragen lassen möchte. Scheint also was auf dem Weg zu sein.

    Bis dahin bietet die mobile Seite zusammen mit einer beliebigen Passbook App aber auch nicht viel weniger Komfort als die iPhone-App...
     
  19. Paranoia

    Paranoia Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Betatest für die Android-App ist heute gestartet. Sieht der iPhone App sehr ähnlich, etwas aufgeräumter
     
  20. Paranoia

    Paranoia Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Beta-Test ist beendet. Seit heute ist die Android-App öffentlich über den Play Store erhältlich.
     

Diese Seite empfehlen