Warum so ein überfüllter Luftraum in USA?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von vielfliegercgn, 10. Juli 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich frage mich seit langem warum in USA eigentlich der komplette Luftverkehr dermaßen vollgestopft ist, ich meine warum werden dort nicht einfach konsequent große Jets eingesetzt? Warum zB fliegen täglich wer weiss wie viele 757 zwischen New York und LA, warum werden dafür nicht einfach größere Maschinen wie 747 genommen? Oder warum fliegen zwischen New York und Washington zB so kleine Regionaljets (CRJ und embraer), und das so oft am Tag das man es kaum zählen kann.

    Und das Resultat ist dann halt das man in JFK 2 Stunden in der Schlange vor der Runway steht und wartet bis alle Flieger losgeflogen sind.

    Kann mir das einer erklären? Ich verstehe es nicht... :?:

    Würde es nicht ökonomisch und ökologisch viel mehr Sinn machen größere Jets zu nehmen und dafür die Frequenzen zu reduzieren? Ich meine ob zwischen den großen Städten dann nur noch einmal die Stunde statt 2 mal die Stunde geflogen wird ist letzenendes egal und ich denke das wäre doch ein Schritt um diese permanenten Verspätungen in USA durch überfüllung zu vermeiden?!?
     
  2. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Das ist eine Grundsatzsache: "ökonomisch und ökologisch" finden in den USA nicht statt.
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Warum fliegt LH zwischen Paderborn und Muenchen bis zu vier mal taeglich mit ner DHC-8 anstatt ein mal im Monat mit nem A380? :roll:

    Gruesse, Tim
     
  4. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Der Vergleich hinkt ja wohl ein wenig :lol:
     
  5. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Vielleicht weil es ökonomischer ist eine Flotte kleiner Flugzeuge zu betreiben als eine Flotte grosser Maschinen :idea: Easy Jet und Ryan Air betreiben auch keine Widebodys, warum wohl? Eben, weil es ökonomischer ist. zudem kann man mit den kleineren Maschinen flexibler reagieren.
     
  6. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Tut er ueberhaupt nicht. Wir leben ja nicht mehr im Zeitalter der grossen Eisenbahn wo ein mal die Woche der Zug von New York nach Chicago faehrt. Wenn manche Leute um 7am nach Chicago fliegen wollen und andere um 12pm dann bringt es beiden nix wenn um 9am ne 747 in die Richtung abhebt und sie buchen woanders.

    Gruesse, Tim
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    reiherair zB bedinet aber auch nur nebenstrecken und immer nur von flughäfen die sowieso niemand haben willl... in USA geht es aber um verbindungen zwischen mega city von den haupt airports, sowie JFK-IAD.... und dann fliegen da die großen airlines alle mit flugzeugen von unter 100passagieren kapazität, und das aber jede stunde oder so.... das verstehe ich halt nicht. ich kenne jetzt grade keine strecke die von reiher air alle paar minuten bedient wird.....


    das wäre so wie wenn LH alle 30 min FRA-HAM mit ner ATR72 fliegen würde... tuen sie ja auch nicht, sondern sie haben bis vor kurzem ja die a300 gehabt und jetzt halt a321 und so weiter...


    und @ timtim: warum fliegt LH dann beispielsweise nicht 6 mal am Tag mit ner A319 nach kairo statt 2 mal am Tag mit a330? oder warum nicht 10 mal am Tag nach Tel Aviv mit CRJ200 statt 2 mal am Tag mit 346 bzw 747?
     
  8. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Die fliegen häufig mit kleinen Maschinen da der Markt das verlangt und die Reisenden so flexibler sind als alle 4 Stunden eine große Maschine. Auf den Rennstrecken braucht man nun mal einen Stundentakt o.ä.
     
  9. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0

    Du verstehst denn Ansatz nicht, kleine Maschinen sind einfach günstiger und flexibler einzusetzen, zu beschaffen und zu veräussern zudem bieten diese dem Kunden das Gefühl das er eine bessere Auswahl hat. Auf der Strecke FRA - CAI gibt es wohl kaum Reisende denen dieses Gefühl wichtig wäre. Zudem können die Airlines so wichtige Slots vor den Wettbewerbern schützen. Ich bin mir sicher die Jungs die das planen wissen was sie machen.

    Easyjet und Reiher Air fliegen zudem nicht nur "Nebenstrecken", aber das ist eine andere Geschichte.
     
  10. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    In Deutschland ist es auch nicht besser. Je nach Wochentag fliegt LH die Strecke

    FRA-MUC bis zu 12mal am Tag
    FRA-TXL bis zu 13mal am Tag
    FRA-HAM bis zu 13mal am Tag

    Das Angebot wird von der Nachfrage bestimmt. Das ist in den USA so, in Deutschland und im Rest der Welt.
     
  11. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Der Wettbewerb traegt auch sein Scherflein dazu bei! Es fliegen in den USA nun einmal 5 groessere legacy carrier sowie diverse LCC's. Und New York nach LA ist nun einmal eine Rennstrecke. Die haben alle im Angebot. Ich glaube kaum, dass z.B. American und Delta ihre 757 am Boden stehen lassen, damit United eine groessere 747 einsetzen kann.
     

Diese Seite empfehlen