warum verschleudern focus & co ihre zeitungen ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von smeagol, 20. März 2008.

  1. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ... seit geraumer zeit faellt mir auf das neben den ueblichen werbeabo's auch mittels meilen-praemien etc. viele zeitungen und magazine scheinbar mit aller macht versuchen ihr papier unter die leut zu bringen - Auflage ueber alles ?????
    merkt denn die werbewirtschaft nicht, das sie fuer nachfolgend höhere anzeigenkoisten bei den auflagen ueber den tisch gezogen wird ?

    minderes beispiel:
    die localen anzeigenblaetter welche wöchetlich noch gebuendelt in hauseingaengen abgelegt werden oder durch die verteiler gleich in der tonne landen
    beispeil focus:
    welcher als "bundle" auf allen möglichen vertriebswegen als dreingabe gereicht wird, letztes beispiel payback meilenabo
    beispiel park avanue:
    erhalte das 3 monatige probeabo (7,80 €) immer doppelt (trotz rekla) und habe das (reisetaschenset als dreingabe) schon 2 mal zugesendet bekommen, allein die Bestätigungs-und Rechnungskorrespondenz des verlages per post, haben die hälfte meines rechnungsbetrages ausgemacht, welchen sinn macht das ?

    chaos bei welt und welt am sonntag, da werden prämienmeilen überwiesen obwohl noch nicht einmal die gesetztl. widerspruchsfrist abgelaufen ist und ohne gleichzeitig das inkasse überprüft gescheige denn generiert wird (ich glaube auch kaum das es für die welt billig wird ggf. meilen von LH zurueck holen )


    usw. usf. wie denken denn die marketingstrategen und werbemacher über solch faule ostereier ?

    abgesehen davon profitieren wir ja groesstenteils davon, nur in die lage der designer-schwarz gekleideten werbeleute kann ich mich vor dem hintergrund schlecht hinein versetzen (wollte gerne werbefritzen schreiben aber nicht riskieren gleich als unseriös abgestempelt zu werden)

    ... zum schluss, habt ihr die amicelli werbung schon gesehen ( zum ablachen, biederst und auf dem niveau der persil-eduscho-werbung der fruehen 80er wer will denn solche tussis haben ? :) ....aber das nur nebenbei und gehört hier ja auch nicht rein - frohe ostern folks
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie wär's mit "Suchen"? Ist doch schon vieltausendfach im Forum diskutiert worden.

    Die Antwort findet sich u.a. hier: KLICKSTU EINFACH MAL...
     
  3. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    warum leckt ein koeter seine eier?
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Fragen die die Welt bewegen
    :mrgreen:
     
  5. atze_wellblech

    atze_wellblech Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Na weil er es kann!!!
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Genau! :lol: :mrgreen: :lol:
    Stell' dir vor, wir Männer könnten das ...
    ... bräuchten wir dann noch Frauen auf der Welt? :wink:
     
  7. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    weil eine Zeitschrift hauptsächlich Einnahmen aus Werbung erzielt. Und je mehr Leser desto höher die Einnahmen.

    Viel Spass beim Eierlecken.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen