Warum wird der Thread "Unbegrenzte Meilen auf ebay" GESCHLOS

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ftler, 18. März 2008.

  1. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hi,

    warum wird der Thread mit der ebay Anzeige "Immer noch unbegrenzte Meilen auf ebay" immer geschlossen.

    Ich wüsste auch gerne was dahintersteckt. Wenn es ein solches Angebot gäbe würde das doch hier jemand kennen.

    Ich werde den Link jetzt nicht noch einmal veröffentlichen aber ich würde mich freuen, falls mir jemand seine Erfahrungen oder Gedanken mitteilen kann.

    ftler
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Meine Vermutung: Weil man dem (potentiell unseriösen) Angebot nicht noch Zulauf geben will. Die Käufer könnten auch "fake"Käufer gewesen sein, also Bekannte, die die Nachfrage ankurbeln sollten. Dies würde auch die positiven Rückmeldungen erklären.

    Wie schon selber geschrieben: Falls es eine einfache oder legale Möglichkeit geben sollte, kostenlos Meilen zu generieren, dann wäre sie in irgendeinem Forum aufgetaucht, oder aber so geheim, dass keiner sie einfach so verkaufen würde. Wenn so einfach Meilen zu generieren wären, könnte der Verkäufer ja auch gleich versuchen, F-Flüge zu verkaufen.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hm... Du siehst, dass ein Thread zweimal geschlossen wird und eröffnest ihn daher ein weiteres mal??? :shock:
    Sachen gibt's...
     
  4. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Ja, ich fand es einfach eigenartig. Hier wird so git wie kein Thread geschlossen und viele unnötige Kommentare geschrieben, was sicherlich auch ganz amüsant zu lesen ist und wer die Zeit hat, kann das ja auch gerne machen. Ich wollte einfach nur wissen, warum dieser Thread immer soooo schnell geschlossen wird.

    Natürlich ist mir klar, dass es Fake Käufe sein können nur lässt mich der Gedanke nicht los es könnte doch etwas Wahres daran sein.

    Whatever ist wohl besser die Finger davon zu lassen.
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wenn Dir einer in einer Bucht oder sonstwo -eventuell- am Meer einen Tipp für 100€ verkaufen will, wie Du an Unmengen von Dollars (Du brauchst nur flüssiges Kapital in €, für jeden € bekommst Du 2$ und Deinen € zurück) kommst, bist Du aus meiner Sicht in der Tat gut beraten, die Finger davon zu lassen. Warum sollte das hier anders sein?

    Zum Schließen: aus welchen Gründen auch immer der Moderator diese Diskussion nicht will - den Wunsch sollte man doch respektieren, oder nicht? Wer bei mir zu Hause Gast ist, hat sich meinen Regeln anzupassen und meine "Wünsche" zu befolgen. Warum sollte das hier anders sein?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Heute noch ein guter Deal, aber wenn der Dollar weiter so fällt... :mrgreen:
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Sagen wir es doch ganz klar

    Dieses Angebot auf EBay ist kriminell und deshalb muss der Thread geschlossen werden. Ich unterstütze das.
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich finde das Schließen auch okay, aber warum bleibt der Thread "Doppelte Meilen" die ganze Zeit offen?
    Da ist sogar der böse Link noch drin :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich stehe ja auch hinter den Entscheidungen der Mods :!: Nur wenn man so einen Thread schließt, sollte man einen kleinen Kommentar hinterlassen, warum man ihn schließt! So wäre dieser Thread nie zustande gekommen! :?
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Sehe ich auch so -- ausserdem hätte das Entfernen des Links ausgereicht. Abgesehen davon, dass die Auktion inzwischen ohnehin vorbei ist :roll:

    HTB.
     
  11. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Seht Ihr, genau darum ging es mir, nur eine kurze Bemerkung und man hätte das Ganze vergessen können.

    Naja bin froh, dass Einige das von Euch hier ähnlich sehen.
     
  12. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Jetzt ist das Geheimniss gelüftet, das hab ich gerade in einem anderen Forum gelesen:

    "es geht daurm bei cmcmarkets ein konto zu eröffnen und das geld von der mm card einziehen zu lassen.
    die gebühr für den einzug beläuft sich auf 1,8%, allerdings übernimmt cmc die 1te einzahlung
    auf der kartenabrechnung steht dann der einzug als meilenfähiger umsatz
    also 1 meile = 1 EUR umsatz.
    Um dei 2te Meile zu erhalten muss man eine art unterkonto eröffnen und das gleiche spiel nocheinmal


    die auktino geht nur bsi 31.3 da nur bis dahin die werbeaktion gilt. d.h. der werber bekommt ~ 200 eur für einen neukunden
    daher kann der verkäufer nur bis 31.3 die kosten der auktion zurückzahlen." Quelle: Flykit.de

    Hoffe ich hab da jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen. 8)
     
  13. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Das heißt jetzt auch dass es sich bei der Aution nicht um einen "Betrüger" gehandelt hat.
    M.E. hat er aber einen entscheidenden Fehler gemacht.
    Wäre er nicht gierig gewesen und hätte die 200€ geteilt, oder zumindest 50€ dazugegeben, dann wären evtl. 1000 "Artikel" noch zuwenig gewesen.
     
  14. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @douggy: full ack!
    Er hätte auch einfach die Auktion für einen Euro ansetzen können und die 200 für sich behalten...

    Klingt zwar ganz nett, aber CMC wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen wenn man ohne jegliche Transaktionen zu tätigen einfach mehrere Tsd Euro mit Kreditkarte einzahlt und wieder auf die Bank zurücküberweist. Außerdem riecht das dann auch stark nach Geldwäsche...
     
  15. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so und warum soll man sich solchen nicht abschätzbaren Risiken wie Geldwäsche aussetzen, wenn es zur Zeit ja wieder pro M&M Konto 102000 Meilen fast für lau von T-Mobile gibt.
    Und die nächste "gute" und "legale" Aktion wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. :mrgreen:
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Es würde mich nicht wundern, wenn es in den Bedingungen von CMC eine Klausel gäbe, dass von dem Verfahren nur zur Abwicklung realer Geschäfte Gebrauch gemacht werden darf. Wenn es so eine Klause gibt, dann wäre das Verhalten als Betrug strafbar.

    Es ähnelt in gewisser Weise der "Lastschriftreiterei".
     
  17. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Das Ganze ist auch ziemlich risikoreich, da hinter CMC keine große Bank steht und gerade zur heutigen Zeit ist das nicht gerade sicher. Außerdem ist man nicht über die deutsche Einlagensicherung abgesichert. Die Meinungen in diversen Foren im Internet (--> Google --> CMC Markets) berichten auch kaum Positives über das Unternehmen...
     
  18. XeroX25

    XeroX25 Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Ja, wenn man Geschäftskunde ist. Ein Normalo kann das ja nicht abschließen.
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was kann ein "Normalo" nicht abschließen??? Versteh' ich nicht.
    CMC Markets ist hauptsächlich (oder sogar ausschließlich?) für Privatkunden.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die Aussage, dass es nur für Geschäftskunden geht, bezieht sich wohl nicht auf CMC Markets sondern auf die Möglichkeiten, die sich durch "Lastschriftreiterei" ergeben.

    Zu dem Ebay-Angebot: für einige tausend Meilen ist das sicherlich gut, so wie es sich (douggyhaffernan sei Dank) nun darstellt. In der Auktion war aber von "unbegrenzt" die Rede. Selbst wenn man den Verfügungsrahmen der LH-CC durch Einzahlungen stark erhöht, dürfte der verfügbare Betrag pro Transaktion doch sehr stark begrenzt sein. Die Limits meiner BayernLB-Visa sind da ja eher restriktiv (zumindest wenn die Transaktion von CMC als Bargeldtransaktion geschlüsselt wird). Habe da so ca. 500 Euro im Hinterkopf. In jedem Fall dürften die exorbitant hohen Zahlen in der Ebay-Auktion absolut unrealistisch sein.
     

Diese Seite empfehlen