Was haltet Ihr von der Comfort Class bei Condor?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Selenum, 6. Oktober 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Ahnung, leider - das ist nicht meine Strecke...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich weiß ich nicht, wie und wo Du gesucht hast, wie fest die für Dich möglichen Termine sind und von wo aus Du fliegen "mußt":

    aber für den 12.10. hab ich z.B. auf Anhieb buchbare Flüge für etwas unter 300 bis etwas über 300 Euro (return, ~ 1 Wo, all-in) gefunden - allerdings mit Iberia und als Umsteige-Verbindung via Barcelona. Und von anderen Airports aus gibt es noch preiswertere Verbindungen (in Eco).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    gut! Habe für exakt diesen Termin bei Opodo Flüge für 279€ all-in gesehen, klar, halt Umsteigeverbindung via Madrid... hab mich dann schlussendlich doch für Direktverbindung mit DE entschieden, immerhin gibt´s da auch auch noch was zu essen (wenn auch nicht gerade Sterneküche..jaja)..

    Flug ist bei mir eigentlich immer ex Fra fix, daran ist wenig zu ändern..

    Naja, ich denke halt mal, dass die Kanaren aufgrund der Terroranschläge in Ägypten, Tunesien und Türkei (klimatisch vergleichbar gerade in Nebensaison) einen ungeahnten Aufschwung erlebt haben, und der spiegelt sich nun in den Flugpreisen nieder..

    Der Wellensittich
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Das mit den Condor Billig Tarifen muß man schon relativieren.

    Ich habe da ja auch schon gebucht. Aber man muß ehrlich sein;
    - man muß genau aufpassen wann Condor ne Aktion im Internet hat
    - man kann MEIST (Ausnahmen bestätigen die Regel) immer nur auf einer Strecke (also oneway) den superbilligen Tarif finden -.

    und zu den sogenannten "Fliegenpreisen" kommen dann immer noch die Steuern, Zuschläge, Service-Charge usw. hinzu, So kommt man dann meistens für einen Langstreckenflug all incl. auf einen Preis von mindestens 350€ und noch mehr.

    Klar bei sogenannten Allincl.Aktionen der Condor ist es billiger aber auch nur auf nicht so gefragten strecken - z.B. München-Marseille für 20 € hin und zurück usw.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habe für die gleichen Buchungsdaten gerade mal ne Probebuchung bei Condor gemacht. Gesamtpreis 4.704,00. Das ganze bei 125 cm Sitzabstand und 130°recline. :(
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich bin ja sehr für knappe Umsteige-Zeiten; aber 15 Minuten in CDG?
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,

    ich fliege auch mit Condor zu einem "Fliegenpreis" von 58 Euro return incl. aller Zuschläge nach Lanzarote im Januar. Hätte auch für den gleichen Preis nach Gran Canaria, Fuerteventura oder Teneriffa fliegen können. Wesentlich ist, dass du flexibel mit den Reisezeiten bist. Ich finde 58 Euro für einen Hin- und Rückflug auf die Kanaren unschlagbar. Da nehme ich gerne Eco in Kauf.

    Gruß raustral
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hi Vögelchen,

    das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. Mich interessiert in erster Linie das Preis-Leistungs Verhältnis. Das war der Grund, warum ich seinerseits bei KLM gelandet bin, und eigentlich heute noch Sky-Team fliege. Solange ich aber nicht irgendwo hin muss, wo ich sonst nicht hinkomme, lasse ich die Jungs innereuropäisch meistens links liegen. Gerade wenn ich nur 1 Tag unterwegs bin, halte ich deren Preise oft genug für unverschämt. O.k., ich bin in der glücklichen Lage, so viel unterwegs zu sein, dass mich Meilen eigentlich nicht mehr interessieren ( gesamte Family hat knapp 2 Mio. zusammen, und ich selbst habe genug Statusmeilen, dass ich nächstes Jahr 1 Langstrecke in C brauche, um Platinum zu bleiben ).

    Die Frage war hier aber explicit nach Condor CC Richtung MRU. Außer Emirates, AF, Air Mauritius und eben Condor gibts da nicht viel. Wenn ich aber ein - im internationalen C-Vergleich - eher bescheidenes Produkt für mehr Geld habe, als eine durchaus sehr konkurrenzfähige C-Klasse eines anderen Anbieters ( der zufällig noch meinen persönlichen Präferenzen entspricht ), weiß ich immer, wie ich mich entscheiden würde.

    Ist sachlich ja richtig. Nur ging es hier nicht um grundsätzlich Condor, die durchaus teils tolle Preise haben, sondern um CC auf Langstrecke. Die fragt man an, wenn man einen schönen Flug haben will, nicht wenn man 9 Euro Tickets sucht. Für Billigheimer ist Mauritius sowieso das falsche Ziel.
    Zumal die Frechheit ist, dass der effektive Gewinn bei Condor höher sein dürfte, als bei einem gleich gepreisten LH Ticket. Aber abgesehen davon, war ich NOCH NIE ein Freund von Ferienfliegern auf Langstrecke. Wie bereits geschrieben. Wenn die hinten das Klatschen anfangen, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

    Aber mal ehrlich, sind die paar Prämienmeilen bei Condor wirklich ein schlechteres Produkt wert? Zumal es bei so einem AF Flug in C über 20.000 Meilen ( Status ) gibt, was schon für einen innereuropäischen Freiflug ausreicht, bzw. knapp am Silberstatus ist.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sorry, Tipfehler. Weiterflug 15:55

    Ich hasse Airportjogging, aber 15 Minuten wären dann doch schon extrem grausam :)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer wirklich unbedingt mit Condor nach Mauritius möchte,
    sollte vielleicht auch noch kurz einmal hier vorbeigucken
    und vergleichen (ich hab's nicht geprüft, aber gerade noch
    einmal eine zweite e-mail über die "100-€-Discount"-Aktion*
    bekommen):

    zu finden unter THOMAS COOK / CONDOR (klick)

    (aber das scheint ja unter Umständen "märzmäßig" zu passen...)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @ raustral: Ja, ich erinnere mich sehr gut, als du nach Hotelempfehlungen für Lanzarote gefragt hast, richtig?

    58€ ist in den heutigen Zeiten gut, sehr gut, extrem gut...

    Nur ist halt Januar die absolute "low season", da hauen die immer noch mal solche Kracher an der Preisuntergrenze raus (soweit ich weiss ist 29€ all-in one-way im Moment der billigste erhältliche Tarif, richtig?

    Nur gerade jetzt im Herbst, wo andere europäische Ziele am Mittelmeer klimatisch mit den Kanaren nicht mehr mithalten können, schlagen die Airlines halt gnadenlos drauf...

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @ Mennix:

    Sehe ich letztlich genauso.

    Die paar Prämienmeilen sind es dann eben nicht, die einem die Condor-CC-Reise dann so sehr versüssen, dass man ein in etwa gleichgepreistes Ticket bei Air France mit besserem Service und Sitzen ausschlägt..

    Wenn ein Condor-CC-Ticket nach MRU pi mal Daumen 2000€ kostet und dann 6000 lediglich Prämienmeilen bringt, während ein LH-Frühbucher nach Mia z.B. für etwa denselben Preis zu haben ist, dann aber knapp 20000 Prämien-und Statusmeilen bringt, dann klafft da einfach innerhalb der Star Alliance eine Lücke, die man wirklich schliessen sollte.
    Ich fordere: für einen Flug Fra-Mru in Condor CC ebenfalls 20000 Prämien-und Statusmeilen!!! Das wäre mehr als gerecht..

    Wie sonst will Condor so jemals einen Geschäftskunden anlocken?? Kann nicht gehen..

    Der Wellensittich
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich glaube, die Condorianer wollen das nicht wirklich...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nun, ich hab schon öfters mal gelesen, dass Condor durchaus die Intension hat, Business Traveller anzuziehen...

    Wenn man sich einige Verbindungen der DE ansieht, als Beispiel seien US-Ziele wie Orlando oder Las Vegas genannt, oder die Verbindungen nach Dubai und Bangkok, dann mag sich schon der Verdacht aufdrängen, dass diese Klientel durchaus angesprochen werden soll, eben als Alternative zu den Linien-Carriern..

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Frage wäre, wenn Condor wirklich nicht den Geschäftsreisenden in ihren Maschinen sitzen haben will, wen dann??

    Etwas böswillig würde ich mal sagen wollen, Tante Emma von nebenan bucht eher pauschal oder halt auf jeden Fall Eco, nicht CC..

    Tendenziell sollte es doch der Business Traveller sein, der halt von seinen geschäftlichen Reisen her C gewohnt ist, und dann im Urlaub mit der Family ungern auf gewisse Extras verzichtet...

    Mich würde da echt mal die strategische Ausrichtung bei DE interessieren..

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, Du mußt nicht immer alles sofort gleich in grellen Farben oder völlig schwarz-weiß sehen. Keine Airline will natürlich eine betuchte Klientel vergraulen; niemand hat doch ernsthaft etwas gegen Geschäftsleute im Ferienflieger - aber Du hattest ja zunächst von "Geschäftskunden" geschrieben, worunter ich Geschäftsleute auf Geschäftsreise verstehe (und nicht den Abteilungsleiter, der mit seiner Gattin gepflegt in den wohlverdienten Jahresurlaub düst).

    Für diese "klassischen Geschäftsreisenden" (auf Geschäftsreise) ist das Streckennetz ja nicht wirklich eng genug (und auch die Frequenzen sind viel zu dünn). Für den "klassischen Urlaubsflieger" (und eben auch Deine Tante Emma, die sich mal "was Gutes" gönnt) ist dagegen die Condor sehr viel besser geeignet. Und in diesem Sinne (ich hoffe, es war immer noch "hell / dunkel" genug, um verständlich zu sein) ergänzen sich Lufthansa und Condor genauso gut wie etwa dba und Air Berlin.

    Grob gesagt.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    wobei letztere sich ja bald gar nicht mehr ergänzen müssen... :)

    naja..irgendwie kommen wir in diesem Punkt nich ganz auf einen Nenner...

    Aber denk doch mal an deinen klssischen Abteilungsleiter, der vielleicht im Jahr mit seinen innerdeutschen Eco-Flügen nicht genug Meilen zum FTL sammeln konnte, der könnte dann mit einem CC-Flug den Rest besorgen und wäre dann FTL, wäre das nicht ein Anreiz??

    Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb LH seine Tochter so stark diskriminiert..

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Äh, bringst du da nicht etwas durcheinander? Condor und STRATEGISCHE Ausrichtung? Wenn ich mir das Desaster mit Thomas Cook und das jetzige Chaos als Ferien / Billig / Business Flieger anschaue passen die beiden Begriffe Condor und Strategie nicht unbedingt zusammen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @ Selenum

    Bei allen strategischen Diskussionen über Meilen, CCC etc. würde es mich doch brennend interessieren: Was hast du jetzt eigentlich vor zu buchen?

    Hat dich hier irgendjemand überzeugt / in deiner Überzeugung gestärkt / sonstwie beeinflusst?

    Melde dich doch mal wieder, wenn es konkret wird.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für wen?
    Und warum bekommt man nicht 25,000 Statusmeilen,
    wenn man bei Lidl Zucker kauft? Wäre doch absolut klasse?

    Im Ernst: welches Interesse sollte denn die Lufthansa haben,
    sich noch mehr Leute "ins Boot" zu holen, die nur billig fliegen?

    Sie hat sich doch gerade erst dazu durchringen können/müssen,
    die Niedrig-Tarife mit weniger Meilen zu "belohnen", das Segment-
    Konzept abzuschaffen und den FTL das Mitnehmen einer Begleit-
    Person zu untersagen.

    Und dann den Ferienfliegern mehr Meilen und zusätzlich auch
    noch Statusmeilen zukommen lassen? Nie im Leben. Ist so.
     

Diese Seite empfehlen