Was hier fehlt...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Alligator, 27. September 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ...ist mal ein Bericht über die neue F von jemandem, der sie schon auf Langstrecke erlebt hat. Merkt man was von der Luftbefeuchtung, Vorteile/Nachteile neuer Sitz etc.

    Bis jetzt hat noch keiner berichtet oder habe ich etwas überlesen?
     
  2. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Nachdem hier ja nur lauter F fliegende HONs im Board sind sollte man da wohl doch etwas hören.... :twisted:
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall - nur die ganzen fielvliegenden HONs sind alle im Vlieger und haben für so etwas keine Zeit.
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Die sitzen alle im LH PJ und nicht im A 380.
     
  5. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Bin im August im A380 in der neuen F von FRA nach NRT geflogen.

    Kenne die alte F der LH nur vom Sehen, daher kann die Sitze alte und neue F bei LH nicht vergleichen.

    Die Kabine ist sehr nett, Understatement ist hier das Zauberwort. Der Monitor ist ausreichend groß, die "Flight Show" um Längen netter als die bisher bekannte. Der wirkliche Hammer ist das WC/Badezimmer. Sehr geräumig und mit netten kleinen Details (z. B. Anzeige der Wassertemperatur (nicht als Zahl) mit LED´s über dem Hahn, ein Urinal welches durch eine "halbrunde Tür" geschützt ist) und und und... Die persönliche Garderobe gibt dem ganzen einen Hauch mehr Exklusivität. Abends vor dem Zubettgehen wird die Zusatzmatratze durch das Flugpersonal aufgelegt und bezogen. Dann kann man die Trennwand hochfahren und meiner Meinung nach sehr gut schlafen. Der Sitz ist sehr bequem.

    Der Lärmpegel war deutlich unter dem einer 747.

    Im verbotenen Forum habe ich auch einige Bilder veröffentlicht. Schade daß ein Link hier verfremdet wird.
     
  6. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Kann mich der positiven Meinung anschließen, bin auf der gleichen Strecke FRA-NRT-FRA in der F geflogen.

    Die Kabine wirkt sehr geräumig und ist in der Tat sehr leise, das Farbkonzept finde ich sehr gut. Der Sitz bietet angenehmen Halt, man kann aber auch ein sehr gemütliches und komplett flaches Bett bekommen. Den Ottoman habe ich sehr zu schätzen gelern, man kann ihn auch nach vorn/hinten schieben. Der Tisch ist relativ groß (mE größer als in der alten F) und lässt sich komplett in Richtung Bildschirm schieben - dies erleichtert das Aufstehen und gibt mehr Platz. Der Bildschirm ist recht groß und hat ein sehr scharfes Bild, das Programm im A380 ist leicht erweitert - mE aber immer noch zu klein wenn man oft LH fliegt. Die Toiletten finde ich klasse, man hat sehr viel Platz zum Umziehen, eine Dusche empfinde ich persönlich als nicht notwendig (gibt es ja auch nicht). Auch den Kleiderschrank finde ich gut. Da man beim boarden direkt nach links in die F abbiegt, kriegt man übrigens vom Rest des Fliegers nichts mit - das ist mir dann nach der Landung aufgefallen (das nächste Mal werde ich mal ein wenig rumlaufen).

    Also: alles in allem war ich mit dem Produkt sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

    Gruß
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Habe den Alpenrundflug in F gemacht.

    Mir ist vor allem die Ruhe positiv aufgefallen.

    Der Sitz ist klasse!
     

Diese Seite empfehlen