Was ist da los?Bei EK.Enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von bangkokgirl, 6. November 2010.

  1. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Also ich muss mal meinen Unmut über VAE Botschaft Berlin und Emirates loswerden.
    Zur Vorgeschichte -Wir (Deutscher) und (Thaifrau) wollen im März 2010 nach Bkk fliegen.
    leider hat ja die tolle Emirates einen Super Special?.Da werden ja wie schon bekannt, schlechte Umsteigeverbindungen zum Angebotspreis verkauft.
    In diesem Fall 505 Euros ab Fra oder DUS nach BKK.Leider ca. 24 Std Stopzeit.ok-ich kann ja als Deutscher kostenloses Visa bekommen.
    Da denke ich mir, bevor du ein Hotel für einen Tag buchst,frag mal die VAE Botschaft,wegen Visa für meine Thaifrau.
    Also ruf ich in Berlin an.Folgendes Gespräch.
    Berlin sagt:VAE ? oder so ähnlich?
    weil ich nicht richtig verstanden habe,
    Ich:Wer ist da bitte?.
    Er:Sie haben mich angerufen.
    Ich:Entschuldigung,ich habe sie nicht richtig verstanden.
    Mein Name ist xxxxxxx,es geht um folgendes.Meine Frai ist Thai und braucht ein Visa für 24 Stunden wegen Aufenthalt in Dubai,aufgrund des Flugplans mit Emirates.
    Er:Schauen sie im Internet nach.
    Ich:Das habe ich schon.
    Er:Wo denn auf welcher Seite?.
    Ich:das weiss ich jetzt nicht mehr,habe den Url nicht im Kopf.
    Er:Dann schreiben sie auf.Nun sagt er mir den Link zur INet Seite der VAE Botschaft,und das Button Interact.
    Er:Kontaktieren sie die Airlines Emirates,die müssen das machen.Wenn sie im Airport bleiben,brauchen sie kein Visa.
    Ich:Ok Danke.
    Der Ton von ihm war ne Frechheit.
    Dann rufe ich EK Hotline an.Dort erzähle ich der Frau,das die VAE Botschaft mich an Sie verwiesen hat.
    Da erzählt Sie mir genau das , was auf der EK Homepage steht.
    Man müsse erst beinen Flug kaufen/buchen.Um dann mit der Buchungsnummer sich beim Online Visa anzumelden.
    Was brauche ich und was kostet das ?.Sie:Keine Ahnung.Aber man solle das nicht zu kurz machen,sondern so ca. bis 7-10 Tage vorher.
    Das war am Freitag.Als ich abends wieder im Netz nach Preisen suchte,waren die 5005 Euro Preise so gut wie weg?.Auch auf der EK Seite.
    Heute morgen war garnichts mehr da.Aber bei fly.de waren die 498 Euro Preise da.Bei EK nur so ab 700.
    Da frage ich mich doch:Was ist da los?.
    Das soll Service sein?Egal ob Botschaft oder EK?.
    Eigentlich wollte ich über die EK Seite online buchen,wegen R+F und evtl. online extra Buchungs Meilen bei Skyward?.
    Ich bin schon mehrfach mit Ek geflogen,bin auch Skyward.
    Aber so einen Mist wie jetzt?,bin schwer enttäuscht.
    Ich kann ja damit leben,daß sie in der Vergangenheit eine Stopzeit von ca. 8-9 Std hatten.
    Auch die wenigen Meilen bei Saver Tarif.
    Aber nun so eine Strategie?
    Wer billig fliegen will.soll in Dubai ca. 23 Std warten?Dann nur den billigen Tarif ab Fra und nicht ab Dus z.b.?.
    Wer das nicht möchte,soll dann den nächsten höheren Preis von ca. 700 Euro nehmen?.
    DAnn soll man erstmal buchen,um zu sehen was Visa für Thai kostet?.
    Dann Serviceangestellte im Callcenter die keine Ahnung hat?
    Bin ich denn der einzige, der da anruft und so eine Auskunft möchte?.
    Bin schwer enttäuscht von denen. Da sch...e ich auf meine Skyward Punkte und fliege dann lieber mit einer andren Airlines.
    Weiss noch nicht ob ich warten soll,auf Qatar oder Oman Air.Solange Ek nicht ihre Strategie ändern,möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr mit denen fliegen.
    Was ist eure Meinung dazu?.
    Übrigens bin ich Eco Flieger-kein Busi.
    Nun weiss ich immer noch nicht was meine Thai Frau bezahlen muss.
    Übrigens wäre dadurch ein Urlaubstag in Thailand futsch.
     
  2. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Entschuldigung, waren einige Schreibteufel drin.Soll natürlich im Jahr 2011 sein.und nicht 5005 sondern 505 Euros.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du hast ja gleich mehrere Fragen... Ich wuerde einen solch langen Aufenthalt eher als kostenlosen Stopover sehen. :p

    Botschaften sind bekanntlich bei keinem Land besonders toll, freundlich und hilfsbereit. Besonders am Telefon. Dass dir das dort jemand telefonisch beantworten kann sollte eher die Ausnahme sein. Schonmal versucht bei einem Visa-Service nachzufragen? Das geht oft schneller und einfacher auch wenn es ein paar EUR kostet.

    Flugtarife sind nunmal schnell vergriffen, besonders solche Angebote. Nur weil du mit einem Spezialfall eine Auskunft brauchst kann ja EK nicht tonnenweise Billigtickets bereithalten. Dass EK nur die selben Infos fuer die MA im Callcenter hat wie auf der website stehen ist ja wohl logisch. Oder denkst du die haben einen Konsul abgeworben der nun bei EK Reservierungen vornimmt !?

    So oft wie in deinem Beitrag das Wort Thai vorkommt - warum fliegt ihr nicht einfach mit der Thai? So viel teuerer sind andere Airlines dann auch nicht mehr wenn ein Visum und Hotel fuer DXB bezahlt werden muss.

    Das alles nur konstruktiv und nicht zynisch gemeint. Meilen von EK wuerde ich im uebrigen nur bei der United gutschreiben lassen (als Gelegenheits EK Flieger).

    Cheers
    S
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Buche Thai und lege vielleicht 30 Euronen drauf und du hast einen Flug ohne den langen Stop-Stress in Dubai.Im uebrigen bekommt deine Frau den Flug als Thai günstiger und der Service von Thai´s für Thai´s an Board ist bekanntlich immer besser als für die uebrigen Eco Paxe.
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Schau mal nach den Ethnic Fares bei TG! Dann wird der Flug viel billiger werden :) ! 8)
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Sorry "bangkokgirl", aber ich kann die Aufregung nicht verstehen. Abgesehen von innereuropäisch rumzugondeln ist es für mich das normalste, dass man sich extensiv überall erkundigt, wie Visabedingungen in einem Land sind, bevor man irgendwo hinreist. Die Schuld, dass ihr kein Angebot mehr bekommen hat, auf die Visabeschaffung zu schieben, ist somit völlig blödsinn. Dass Visabeschaffung an sich nervig, stressig und häufig von nicht freundlichen/kompetenten Mitarbeitern begleitet wird, kann ich aber zustimmen.

    Und was gibts beim 24h aufenthalt zu beschweren? Das hat mit Emirates doch nix zu tun. Es gibt schließlich auch Verbindungen, wo man in 2-3 Stunden weiterkommt. Die sind aber halt allesamt teuer geworden. Das ist doch bei jeder Airlines so, dass die "guten" Verbindungen erst weg sind, und die komplizierten am Ende über bleiben und deshalb noch güntsig sind.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wieso vermutest du da eine "Strategie"? Das würde bedeuten, dass die Botschaft oder EK dich (oder ähnliche Fälle) auserkoren hätten, sie zu ärgern.
    Tatsache ist vielmehr, dass telefonische Auskünfte von Botschaften zu Visumfragen immer schwer zu erhalten sind. Ich könnte hier von Anrufen bei der Botschaft von Myanmar berichten (sehr freundlich, aber die konnten oder wollten nichts verstehen und sagen!), aber das würde dauern.
    EK verfolgt nur die Strategie, unbesetzte Plätze loszuwerden. Die interessieren sich weder für dich noch für mich noch für andere.
    Dass Ticketpreise bei Anbietern auch preiswerter sein können als bei der Airline selbst, ist nichts Neues.
    Ärgere dich also nicht und folge den hier erteilten Ratschlägen. Die Zeiten hatten dir doch ohnehin nicht behagt.
     
  8. Deepflyer

    Deepflyer Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    [urlhttp://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/planning_reservations/plan_flight/international_travel_information/visa_passport_information/index.jsp?lang=de&loc=de][/url]

    Es dauert keine 5 Minuten um diese Seite im Internet zu finden. Wer das nicht schafft, oder die darin aufgeführten Vorschriften nicht versteht, geht besser zum Reisebüro des Vertrauens und bucht dort. Dieses (sollte) auch Bescheid wissen mit den Visa Vorschriften.
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Gab Emirates früher nicht mal ne Preisgarantie, dass ihre Flüge auf ihrer eigenen Seite am billigsten sind? (Ansonsten differenz zurück, blabla, Praktiker-prinzip) Ist das mitlerweile nicht mehr so ?
     
  10. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Gibt es immer noch,siehe http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... antee.aspx
    Kommt aber selten vor,dass ein RV mehr als 15 Euro billiger ist als bei EK direkt !
    Für mich kommt bei EK nur direkte Buchung in Frage,dann ist sicher R&F dabei und kann die Flüge besser verwalten !!
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ausgenommen auf den Strecken, auf denen EK die Auflage des dt. Verkehrsministers hat, immer teurer als LH zu sein. :twisted:
     
  12. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    ist das wirklich so? Wenn ja z.B. auf welchen Strecken?

    Gruß an alle
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, es gab vor einiger Zeit eine "Order" des Verkehrsministeriums, nach der EK (und prinzipiell nicht nur die) im Rahmen ihrer Verkehrsrechte nicht die Preise des lokalen EU-Anbieters (z.B. Lufthansa) dauerhaft unterbieten darf wenn beide eine bestimmte Destination bedienen.

    http://www.handelsblatt.com/politik...um-zwingt-emirates-hoehere-preise-auf;2486653
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    soweit ich mich erinner, betraf das aber nur Premium-preise und das für ganz bestimmte Strecken / Routings und nicht Economy.
     
  15. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Korrekt und ausserdem ist die Kamelle schon 1 Jahr alt; nach dem Motto "was interessiert mich das Zeitungs-Geschwaetz von gestern".
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Gibt es dafür auch eine Quellangabe?
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Es gab damals etliche Links. Hab leider grad nix parat, deshalb meine unverbindliche Formulierung "soweit ich mich erinnere".
     

Diese Seite empfehlen