Was kann man aus den USA mitbringen?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von fluggast74, 31. Oktober 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ne bin ein heidelberger :)
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Danke für den Tip! War vorher noch nie bei Ross, da gibt es aber echt schon Schnäppchen. Die Samsonite Koffer haben mir aber generell in den USA nicht gefallen, die Ausstattung wie in Deutschland habe ich nicht gefunden. Hatte mir in Deutschland den F'Lite comfort fungi spinner geholt und nun geschaut, ob es den in USA günstiger gibt -> Fehlanzeige.

    Wegen Zoll: Heute morgen, LH 455 kein Mensch im Frankfurt am Zoll. Hatte zwar eh nichts zu verzollen, hätte es aber auch nur schwer gekonnt :wink:
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0


    Der Samsoniteoulet am Flughafen DEN hatte recht gute Angebote!
     
  4. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Mir fällt noch ein:
    Tylenol Sinus (ein sehr gutes Mittel bei grippalem Infekt)
    Aspirin in diesen wunderschönen Plastikbechern
    und BLISTEX - LIP MEDEX Lippenbalsam - kleine blaue Tigelchen
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Hallo.

    Bei Ross ist das Angebot auch ständig unterschiedlich, da nur Restposten verkauft werden. Habe da schon gute Koffer, tolle Uhren, Sonnenbrillen (Gucci!), Schuhe (Etienne Aigner für keine 10$) u.a. erstanden. War aber auch schon zu anderen Zeiten bei Ross, wo es definitiv nur Schrott gab. Also jedesmal eine echte Wundertüte...
     
  6. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Noch ein Tipp für alle, die in USA bei MACY*S einkaufen wollen: Beim Kundenservice gegen Reisepass- oder PA-Vorlage ganz unbürokratisch eine rote Rabattkarte abholen. Die Karte gibt's für alle Ausländer und man bekommt dann 11% Rabatt auf alles (ausser Parfüm, Kosmetika und Möbel [aber wer nimmt die schon mit?]) - also insbesondere für Kleidung doppelt lohnenswert.

    Nachdem ich in USA in der Regel nicht viel Zeit zum shopping habe, nehm' ich normalerweise ein paar "basics" mit: Jeans, Shirts, Schuhe. Sachen von höherem Wert als die Einfuhrfreigrenze passen meist eh' nicht mehr in den Koffer :wink: - Ach ja, und wer "christmas like kevin" liebt: Schon Mitte September hat meine Frau in NYC ganz kitschi***schöne Weihnachtsdeko gekauft, die es in D so nicht gibt.
     
  7. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0

    Vielen Dank an alle für eure Tips und vor allem an Calinostro; das mit den Prozenten bei MACY´s ist ein super tip :D
     
  8. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Hosen und Hemden kaufe ich auch gerne da, gerade Dockers oder Levis sind schon viel günstiger wenn man in Outlets geht. Ein Tipp noch für Leute die zum ersten Mal drüben einkaufen: Kleidung wenn es geht unbedingt anprobieren, die Größen sind nicht zwingend mit denen in Deutschland identisch und auch der Schnitt ist je nach Land angepasst. Meines Erachtens sind die Hosen und Hemden in Deutschland enger geschnitten als in den USA.
     
  9. PVG

    PVG Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Zwar keine "klassischen" Mitbringsel, aber für den eigenen Medizinschrank unentbehrlich, rezeptfrei und supergünstig.
    Zu bekommen in jedem Supermarkt, ratsam ist nach den günstigeren Eigenmarken zu suchen (steht auch ganz frech drauf "compare to the active ingredients of*Orginalmarke*")

    -Aspirin-Flasche (500 Stück, 325mg, zwei Tabletten haben die gleiche Wirkung wie eine deutsche Aspirin) 2.99-5.99 USD

    -Somnitabs (leichtes Schlafmittel, Diphenhydrammine HCI 25 mg, ca 15-30 min nach Einnahme überkommt dich der Schlaf, gehst du dann nicht ins Bett bist du wieder topfit, auch am nächsten Morgen nichts zu merken) ca 3.99 USD

    -Theraflu (bei Walgreens auch Wal-flu, magisch :D 6 Beutelchen mit Pulver, in heißem Wasser auflösen und trinken. Hilft bei Erkältung und Grippe, daytime oder non-drowsy macht dich für einen halben Tag topfit, danach aber wieder alles beim Alten, man kann aber sehr gut damit arbeiten gehen, und Achtung, nighttime haut dich richtig um, du bekommst riesen Pupillen und denkst du schwebst, schläfst auch relativ schnell ein, am nächsten Tag geht es einem merklich besser, angeblich machen die amerikanischen Kiddies Crystall daraus) 3.99 USD

    -Acetaminophen (starkes Schmerzmittel, 32 Tabletten mit 500mg, starke Kopf-Gelenk und Gliederschmerzen verschwinden, hilft auch gegen Muskelkater) ca 4.99 USD

    -Strepsils (Bonbons, helfen sehr gut bei Halsschmerzen, jedoch wird der gesamte Mund-und Rachenraum taub) 24 Stück ca.3.40 USD

    Meine Erfahrungen beim Zoll waren, dass nur darauf gekuckt wurde, dass nur der Eigenbedarf gedeckt wird, also nicht zu viel mitbringen und schön brav das ganze Kleingedruckte auf den Verpackungen lesen.
    Fliege seit zehn Jahren regelmäßig nach USA und war dank meiner Eindeckungen dort seitdem nie wieder beim Arzt (Zahnartzt zählt doch nicht, oder?)

    Grüße PVG
     
  10. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Eine Frage zum iPhone:

    Kann ich als Deutscher mit deutscher KK in USA einfach in einen Apple-Store gehen und dort ein iPhone ohne Vertrag kaufen?
    Oder geht das dort auch nur mit AT&T-Vertrag?

    Vielen Dank schon mal für Infos.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Den AT&T-Vertrag schließt man in USA erst mit der Aktivierung in iTunes an. Ohne Vertrag und Aktivierung lässt sich das iPhone bekanntlich nicht einmal einschalten. Der typische Deutsche aktiviert das Telefon dann natürlich mit Hilfe der zahlreich verfügbaren Hacker-Werkzeuge. Habe mein iPhone heute auf Version 1.1.2 umgestellt, seitdem kommuniziert es mit mir nur noch Deutsch (ist auch auf meinem Mac die Standardsprache).
     
  12. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Danke flysurfer für die Erklärung.

    Dann kann ich also als Deutsche in USA problemlos im Apple-Store ein iPhone kaufen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sicherlich, man muss es anschließend jedoch hacken, sonst ist es unbenutzbar. Als in Deutschland ansässiger Nutzer würde ich deshalb auf das französische iPhone warten, das in wenigen Wochen bekanntlich ohne SIM-Lock ausgeliefert werden muss. Das spart die Hackerei, man kann die jeweils aktuelle iPhone-Software sorgenfrei zusammen mit beliebigen Mobilfunkkarten nutzen.
     
  14. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Kann mich nur anschließen. Habe gerade noch einmal kurz geschaut, wie so die aktuellen Preise in Frankreich für iPhone ohne Simlock sind, und habe zur Zeit 599 Euro als günstigstes Angebot gefunden. Ursprünglich waren 999€ verlangt worden in einem französischen Supermarkt. Hat jemand ein besseres Angebot gefunden?

    Ich nehme aber an, dass die Leute, die sich das iPhone in den USA kaufen wollen vom derzeitigen $-Kurs profitieren wollen und somit eher an der Hack Variante interessiert sind.

    Generell kann es aber durchaus sein, dass gewisse Features wie visual voicemail nur mit einem Vertrag beim offiziellen Provider funktionieren da hier eine Technik eingesetzt wird, die spezifisch fürs iPhone ist und nicht von "anderen" Verträgen eingeschlossen sein dürfte. Auch beim Youtube Angebot bin ich mir nicht sicher. Und: Damit das iPhone für Internet unterwegs genutzt werden kann, sollte idealerweise der Provider ein EDGE Netzwerk anbieten (zur Zeit glaube ich nur T-Mobile in Deutschland). Mit GPRS ist es sehr langsam und außerdem kann es generell ohne günstigen Datentarif sehr teuer werden.

    UMTS wird leider vom iPhone noch nicht unterstützt, offiziell weil der Stromverbrauch der 3G Komponenten noch zu hoch ist und somit die Laufzeit nicht mehr akzeptabel ist. Meiner Meinung nach bestimmt auch deswegen, weil in Amerika UMTS nicht verbreitet ist und somit noch kein Bedarf bestand verstärkt in die Forschung für stormsparende UMTS Chips für das iPhone zu investieren. Es soll Gerüchten nach jedoch irgendwann demnächst eine neue iPhone Version mit 3G erscheinen. Diese ist dann meiner Meinung nach auch für den deutschen Markt was Internet angeht kompetitiv. Ein netter Browser ist ohne Durchsatz halt immer noch sehr langsam wenn kein Hotspot in der Nähe ist...
     
  15. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Wem mein voriger Post zu lange war, hier noch einmal auf den Punkt gebracht:
    Hacken ist illegal und führt zum Verlust der Gewährleistung. Außerdem werden einige Features wie visual voicemail nicht funktionieren.
    In Frankreich zur Zeit 599€ ohne Simlock. Aber folgendes beachten:
    - Visual Voicemail funktioniert nicht mit einem beliebigen Vertrag
    - Ohne einen Vertrag bei einem Provider der EDGE anbietet kann man nur an Hotspots vernünftig schnell surfen (wobei selbst EDGE noch langsam im Vergleich zu UMTS ist)
    - Ohne einen guten Datentarif (z.B. Flatrate wie beim original T-Mobile iPhone Vertrag) kann die Nutzung der mobilen Internetdienste sehr teuer werden
    - Support wird man in einem solchen Fall von seinem Telefonprovider natürlich auch nicht bekommen. Und ob Apple Frankreich Lust hat Kunden mit iPhone ohne SimLock Support zu geben ist auch fraglich. Da Apple bei allen offiziellen Verträgen kräftig mitverdient, muss das simlock-free iPhone Apple eh ein Dorn im Auge sein.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dass das aktuelle iPhone (egal wo gekauft) in Deutschland nur gut im T-Mobile-Netz funktioniert, ist eh klar, denn kein anderer Provider bietet dort EDGE. Leider erlaubt AT&T bisher (Stand Oktober) jedoch kein Roaming mit T-Mobile, nur mit Vodafone, O2 und E-Plus. Evtl. ändert sich das aber bald, in der Schweiz scheint es nämlich ähnlich zu sein: Der einzige Provider mit EDGE ist dort meiner Erfahrung nach ebenfalls kein AT&T Roaming-Partner. Und mit GPRS ist das iPhone naturgemäß sehr langsam (ISDN-Geschwindigkeit).

    Das ist aber kein großes Problem, schließlich dürfte schon im Januar die nächste iPhone-Generation angekündigt werden, und die hat dann neben EDGE zweifellos auch UMTS auch GPS, kann also wunderbar navigieren und dem Benutzer mitteilen, was es in seiner Umgebung alles zu sehen oder kaufen gibt. Ein weites Feld auch für Werbepartner, vermutlich mit Google als Schnittstelle. Ab Februar wird das iPhone auch für Entwickler geöffnet, die dann prinzipiell jede Art Software anbieten können, die zurzeit auf herkömmlichen Computern läuft. Die logische Konsequenz wird sein, dass Apple, wie schon bei den iPods, weitere iPhone-Modelle in unterschiedlichen Größen und Ausstattungsvarianten anbieten wird - vom Tablett-Organizer (eine Stufe unter den Notebooks) bis zum kleinen Nano-Phone.

    Aus diesem Grund sehe ich für mich derzeit auch keinen Handlungsbedarf. Mein amerikanisches iPhone funktioniert bestens auf der ganzen Welt, ich habe ja einen Zusatzvertrag für weltweites Daten-Roaming mit 20 MB monatlicher Freigrenze. Mit dem lahmen GPRS reicht das vollkommen aus, alles "Anspruchsvollere" erledigt man ohnehin nur in Reichweite eines WLANs. Über die Hackerei brauche ich mir keine Gedanken zu machen, stattdessen freue ich mich über die zahlreichen Updates, die das Handy jedes Mal aufwerten und erweitern. AT&T hat kurz nach meinem iPhone-Kauf auch eine ausführliche Umfrage durchgeführt, an der ich mich beteiligt habe. Nahezu alle meine dort genannten Verbesserungsvorschläge für die Software wurden inzwischen - also innerhalb weniger Wochen - umgesetzt. Apple hört also auf seine Kunden. Alles in allem sehe ich für die Produktlinie deshalb ein enormes Zukunftspotenzial.

    Mein nächstes iPhone kaufe ich mir dann vermutlich in Frankreich. Ich gehe davon aus, dass Anbieter Software bereitstellen werden, die ein SIM-Lock befreites iPhone auf Knopfdruck für einen bestimmen nationalen Provider konfigurieren, sodass die übliches Features wie GPRS/UMTS und Voicemail direkt funktionieren. Ich kann mir auch schon sehr gut vorstellen, welche Firma das machen könnte, etwas Ähnliches gibt es nämlich bereits für UMTS-Laptopkarten.
     
  17. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich habe davon bisher höchstens als Spekulation gehört. Hast Du da schon nähere Informationen? Ansonsten müssen wir wohl bis zur MacWorld 2008 warten...

    Das ist eine interessante Frage, für den Fall, dass ich hier nicht Ironie übersehen habe. Ergibt ein Nano-Phone Sinn? Schon jetzt ist die Größe des Displays an der unteren Grenze dessen, womit man noch vernünftig surfen kann. Wenn gerade die Internetfähigkeiten gepusht werden, und die Multimediafunktionen betont werden, wird man dann ein iPhone mit kleinerem Display auf den Markt bringen? Und ob ein Tablett Organizer noch ein iPhone wäre oder ein Organizer mit Telefonfunktion ist auch fraglich. In die Hosentasche dürfte er dann ja kaum noch passen.

    Aber auch nur, wenn Du keine 3rd Party Anwendungen laufen hast. Da gab es ja einen ziemlichen "Aufschrei" im Netz nach den letzten Updates...

    Ich nehme an Du beziehst Dich nicht auf visual voicemail? Die wird man kaum einfach per Software konfigurieren können, falls der Provider nicht in diesem Land auch die iPhones vertreibt und deswegen die Technologie einsetzt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab keine Problem damit, mir ein Nano-iPod-Handy vorzustellen, das den Display-Part zB auf ein externes Gerät (Brille, Ausroll-Display etc.) verlagert. Bluetooth hilft. Spätestens mit der Einführung von GPS werden externe Display-Lösungen auf Brillenbasis sehr interessant, weil man dann während der Fahrt (oder beim Rumlaufen) alle wichtigen Orts- und Navigationsinfos zB in die Sonnebrille projiziert bekommt. Evtl. auch verbunden mit einer Augensteuerung, wie man sie ja schon seit vielen Jahren von hochwertigen SLR-Kameras her kennt.

    Und Visual Voicemail ist ein Gimmick, die normale VM funktioniert auch ohne dieses Feature ganz normal wie gehabt weiter. Das Problem habe ich mit meiner AT&T-Karte ja jetzt auch schon auf Reisen. Mit einigen Roaming-Partnern funktioniert es, mit anderen nicht.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  20. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Stimmt. Ich stelle mich erst um Mitternacht an, wenn ich es mit 3G bekomme als Nano mit der Brille, von der Flysurfer gesprochen hat :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen