Was kann man in der Umgebung von Alicante unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von mia22, Donnerstag um 11:25 Uhr.

1. mia22

mia22 Pilot

Hallo zusammen,

ich plane gerade meinen nächsten Urlaub in Alicante und würde gerne wissen, welche Ausflugsziele es in der Umgebung gibt. Hat jemand Tipps, was man abseits der typischen Touristenpfade entdecken kann?

2. lillygreen

lillygreen Co-Pilot

Hey, Alicante ist wirklich ein tolles Reiseziel – nicht nur wegen der Stadt selbst, sondern vor allem wegen der vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten rundherum. Wenn du ein bisschen Zeit mitbringst, lohnt es sich absolut, auch die Umgebung zu erkunden.

Besonders schön ist ein Abstecher in die Berge der Sierra de Aitana oder in die charmanten Dörfer im Hinterland wie Guadalest – ein malerisches Bergdorf mit atemberaubender Aussicht und einem kleinen Stausee. Auch Altea ist ein Highlight: weiß getünchte Häuser, enge Gassen, Künstleratmosphäre und eine traumhafte Aussicht aufs Meer.

Wer es lieber aktiv mag, kann entlang der Küste wandern oder einen Trip zur Insel Tabarca machen – sie liegt nur eine kurze Bootsfahrt von Alicante entfernt und bietet kristallklares Wasser sowie eine entspannte Atmosphäre.

Wenn du mehr über solche Ausflüge erfahren möchtest – inklusive Geheimtipps, Anfahrt und Eindrücken – kann ich dir diese Seite empfehlen für Ausflüge in der Umgebung von Alicante. Dort findest du eine schöne Sammlung an Empfehlungen, die dir helfen können, deinen Urlaub abwechslungsreich zu gestalten.

Viel Spaß beim Planen – und genieße Alicante und die Region drumherum, es gibt dort so viel mehr zu entdecken als nur Strand und Sonne!

Diese Seite empfehlen