Was kostet umbuchen des Rückflugs ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von johnxenir, 22. Juli 2008.

  1. johnxenir

    johnxenir Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi !

    Wir fliegen im November von FRA-MCO.

    Da übers Jahr viele bei der Buchung nicht zu erwartende Überstunden angefallen sind, könnten wir nun ganze 5 Tage länger in Florida bleiben.......meine Frage dazu ist nun, wieviel eine Umbuchung unseres Rückfluges kosten würde ??

    Bei der LH ist ein Durchkommen bei der Hotline völlig unmöglich, hab heute schon 3 x 10 Minuten in der Schleife verbracht.......wenn ich das noch öfters mache, dann wird aus der Urlaubsverlängerung aus finanziellen Gründen doch nix mehr :mrgreen: .

    Kann jemand helfen ??
    Danke schonmal vorab !
     
  2. gk1998

    gk1998 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Kommt auf Ticket drauf an
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ohne Wissen der Buchungsklasse kann Dir das kaum einer sagen: zwischen 0€ und dem Ticketpreis ist alles möglich.
     
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    das steht in checkmytrip wenn du deine AMADEUS-nr. eingibst stehen die fare rules dort
     
  5. johnxenir

    johnxenir Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Achso.....bei checkmytrip steht folgendes :

    Flight payment
    Air Fare not Available
    Fare type: Economy Restricted

    Flight Notes
    • Not all seat and meal options are offered on all flights.

    • Specific rules and restrictions may apply to this fare.
    • Taxes are included except where local airport taxes are collected at check-in time.


    Hilft das weiter ?
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ja, es wird teuer...
     
  7. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    economy restricted - wenn du pech hast kein umbuchen möglich
     
  8. Sedona

    Sedona Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Auf Deinem Ticket oder Reiseplan steht die gebuchte Buchungsklasse. Nur "W" ist nicht umbuchbar.
    Bei den anderen z.B. "V" kommt es darauf an welche Buchungsklasse noch frei ist für den
    gewünschten Flugtermin. Es ist dann die Umbuchungsgebühr (meist 100,00 Euro oder
    125 US Dollar) plus die Differenz zu der freien Buchungsklasse fällig.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Willkommen Sedona.
    Sorry wenn ich gleich korrigiere, aber warum sollte "W" nicht umbuchbar sein? Habe ich oft genug gemacht. Die Konditionen fürs Umbuchen sind sowohl für die Buchungsklasse als auch für den jeweiligen Tarif oft sehr speziell. Die Bedingungen für einen "Z" Flug ex ATH (sehr flexibel) z.B. unterscheiden sich erheblich von "Z" ex D (sehr restriktiv) und wiederum von "Z" ex US.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nachdem in diesem Thread gefühlte 97% der Beiträge von jeglicher Sachkenntnis ungetrübt sind: Wieso ruft der OP nicht einfach dort an, wo er den Flug gekauft hat, und lässt sich die Tarifregeln erklären? Etwas, das man natürlich schon vor dem Kauf des Tickets hätte machen sollen.
     
  11. Sedona

    Sedona Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich bin bei meiner Aussage zum "W" Tarif von einem Tarif, gebucht in Deutschland bei Lufthansa ausgegangen.
    W ist meist die günstigste Klasse (ausgenommen Sonderaktionen) und daher auch sehr eingeschränkt.
    Du beziehst Dich auf Tarife der Business Class (Z Sondertarif der Business Class), ex Deutschland.
    Mit einem Y Eco kann man auch fast alles machen, deshalb ist er auch teurer.
    Tarife ex Deutschland unterliegen, wie Du schon geschrieben hast, wieder anderen Bedingungen.
    Um das genau zu beurteilen braucht man mehr Informationen zu der Buchung von johnxenir.
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Please, lass mich die 3% sein!!! (bettel, bettel)


    @sedona

    Wie bereits erwähnt, habe ich etliche "W" Tickets ex D umgebucht. auch da gilt: Umbuchungsgebühr+ggf Aufpreis auf neue Buchungsklasse.
    Da wir uns im LH Forum befinden, bin ich mal kühn davon ausgegangen, dass wir von der gleichen Airline reden.
     
  13. Sedona

    Sedona Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi redstar, Du hast Recht. Habe mich nach etwas überlegen erinnert, selbst mal W umgebucht zu haben.
    In letzter Zeit sind mir aber nur restriktive Ws begegnet, z.B. WSaver etc, die waren dann nicht umbuchbar.
    Ansonsten stimmt Deiner Aussage, meist 100 Euro Umbuchungsgebühr und evtl. Aufzahlung auf den höheren Tarif.
    Ob das jetzt unserem johnxenir geholfen hat :)
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Vielleicht hilft ja der Hinweis, dass es nicht auf die Buchungsklasse, sondern auf die Fare-Rules ankommt. Und da mag es Tarife für die Klasse W geben, die umbuchbar sind, und auch welche, die nicht umbuchbar sind.

    HTB.
     
  15. Unterwegs

    Unterwegs Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Lufthansa USA gebuerenfreie Telefonnummer ist:
    1 800 399 5838 und 1 800 645 3880, 24 Stunden
     
  16. johnxenir

    johnxenir Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke erstmal soweit für Eure Antworten.
    Leider ist nach wie vor kein Durchkommen bei LH möglich.......aber ich bleib mal am Ball.

    Danke nochmal :wink:
     
  17. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Habe diese Woche einen Flug in der Buchungsklasse W von der Lufthansa umgebucht (58,08 Euro)
    Es war ein Europaeischer Flug und es wurden 50 Euro Umbuchungsgebuehr berechnet, dann die Differenz zur neuen Buchungsklasse (in diesem Fall 0,00 Euro) und die Steuern und Gebuehren wurden neu berechnet.

    Deine Aussage ist also definitiv falsch.
     
  18. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wer vermengt denn hier was?

    "Die Konditionen fürs Umbuchen sind sowohl für die Buchungsklasse als auch für den jeweiligen Tarif oft sehr speziell." - war doch recht klar.
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Auf jeden Fall eine wahre Aussage. Diese kann man zusammen für den ursprünglichen Poster zu: Ohne weitere Detailkenntnisse des konkreten Tarifes, kann hier leider nicht weiter geholfen werden.
     

Diese Seite empfehlen