Hi ! Wir fliegen im November von FRA-MCO. Da übers Jahr viele bei der Buchung nicht zu erwartende Überstunden angefallen sind, könnten wir nun ganze 5 Tage länger in Florida bleiben.......meine Frage dazu ist nun, wieviel eine Umbuchung unseres Rückfluges kosten würde ?? Bei der LH ist ein Durchkommen bei der Hotline völlig unmöglich, hab heute schon 3 x 10 Minuten in der Schleife verbracht.......wenn ich das noch öfters mache, dann wird aus der Urlaubsverlängerung aus finanziellen Gründen doch nix mehr :mrgreen: . Kann jemand helfen ?? Danke schonmal vorab !
Ohne Wissen der Buchungsklasse kann Dir das kaum einer sagen: zwischen 0€ und dem Ticketpreis ist alles möglich.
Achso.....bei checkmytrip steht folgendes : Flight payment Air Fare not Available Fare type: Economy Restricted Flight Notes • Not all seat and meal options are offered on all flights. • Specific rules and restrictions may apply to this fare. • Taxes are included except where local airport taxes are collected at check-in time. Hilft das weiter ?
Auf Deinem Ticket oder Reiseplan steht die gebuchte Buchungsklasse. Nur "W" ist nicht umbuchbar. Bei den anderen z.B. "V" kommt es darauf an welche Buchungsklasse noch frei ist für den gewünschten Flugtermin. Es ist dann die Umbuchungsgebühr (meist 100,00 Euro oder 125 US Dollar) plus die Differenz zu der freien Buchungsklasse fällig.
Willkommen Sedona. Sorry wenn ich gleich korrigiere, aber warum sollte "W" nicht umbuchbar sein? Habe ich oft genug gemacht. Die Konditionen fürs Umbuchen sind sowohl für die Buchungsklasse als auch für den jeweiligen Tarif oft sehr speziell. Die Bedingungen für einen "Z" Flug ex ATH (sehr flexibel) z.B. unterscheiden sich erheblich von "Z" ex D (sehr restriktiv) und wiederum von "Z" ex US.
Nachdem in diesem Thread gefühlte 97% der Beiträge von jeglicher Sachkenntnis ungetrübt sind: Wieso ruft der OP nicht einfach dort an, wo er den Flug gekauft hat, und lässt sich die Tarifregeln erklären? Etwas, das man natürlich schon vor dem Kauf des Tickets hätte machen sollen.
Ich bin bei meiner Aussage zum "W" Tarif von einem Tarif, gebucht in Deutschland bei Lufthansa ausgegangen. W ist meist die günstigste Klasse (ausgenommen Sonderaktionen) und daher auch sehr eingeschränkt. Du beziehst Dich auf Tarife der Business Class (Z Sondertarif der Business Class), ex Deutschland. Mit einem Y Eco kann man auch fast alles machen, deshalb ist er auch teurer. Tarife ex Deutschland unterliegen, wie Du schon geschrieben hast, wieder anderen Bedingungen. Um das genau zu beurteilen braucht man mehr Informationen zu der Buchung von johnxenir.
Please, lass mich die 3% sein!!! (bettel, bettel) @sedona Wie bereits erwähnt, habe ich etliche "W" Tickets ex D umgebucht. auch da gilt: Umbuchungsgebühr+ggf Aufpreis auf neue Buchungsklasse. Da wir uns im LH Forum befinden, bin ich mal kühn davon ausgegangen, dass wir von der gleichen Airline reden.
Hi redstar, Du hast Recht. Habe mich nach etwas überlegen erinnert, selbst mal W umgebucht zu haben. In letzter Zeit sind mir aber nur restriktive Ws begegnet, z.B. WSaver etc, die waren dann nicht umbuchbar. Ansonsten stimmt Deiner Aussage, meist 100 Euro Umbuchungsgebühr und evtl. Aufzahlung auf den höheren Tarif. Ob das jetzt unserem johnxenir geholfen hat
Vielleicht hilft ja der Hinweis, dass es nicht auf die Buchungsklasse, sondern auf die Fare-Rules ankommt. Und da mag es Tarife für die Klasse W geben, die umbuchbar sind, und auch welche, die nicht umbuchbar sind. HTB.
Danke erstmal soweit für Eure Antworten. Leider ist nach wie vor kein Durchkommen bei LH möglich.......aber ich bleib mal am Ball. Danke nochmal :wink:
Habe diese Woche einen Flug in der Buchungsklasse W von der Lufthansa umgebucht (58,08 Euro) Es war ein Europaeischer Flug und es wurden 50 Euro Umbuchungsgebuehr berechnet, dann die Differenz zur neuen Buchungsklasse (in diesem Fall 0,00 Euro) und die Steuern und Gebuehren wurden neu berechnet. Deine Aussage ist also definitiv falsch.
es ist doch so einfach: er hat eine fare rule ECONOMY RESTRICTED - d.h Restriktionen gelten für Umtausch, Stornierung etc. Wieso vermengt ihr booking class und fare rule? Siehe auch hier z.B.: http://www.travelterminal.com/whatsinafare.shtml und http://www.travelterminal.com/fareruleintro.shtml
Wer vermengt denn hier was? "Die Konditionen fürs Umbuchen sind sowohl für die Buchungsklasse als auch für den jeweiligen Tarif oft sehr speziell." - war doch recht klar.
Auf jeden Fall eine wahre Aussage. Diese kann man zusammen für den ursprünglichen Poster zu: Ohne weitere Detailkenntnisse des konkreten Tarifes, kann hier leider nicht weiter geholfen werden.