Was machen mit 16797 One-World Meilen???

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von NCC1701DATA, 7. April 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hallo.

    Habe im letzten Jahr 16797 One-World Meilen mit British Airways erflogen. Es werden wohl keine mehr dazu kommen. Also verwerten. Aber wie? Auf ba.com finde ich nur heraus, dass Flüge von Deutschland nach England 9000 Meilen kosten. Da möchte ich aber eingentlich gar nicht hin, zumal noch € 97 an Steuern und Gebühren dazu kommen. Da kann ich gleich über lufthansa.com buchen. Ich finde aber keine Angebote bzgl. Hotels, Mietwagen oder schlimmstenfalls als Sachprämie. Gibt es da noch eine andere Homepage oder ist das Angebot tatsächlich auf's Fliegen begrenzt? Hat irgendjemand Vorschläge, was man halbwegs sinnvoll (kein ebay o.ä.) damit machen kann? Möchte die Meilen nicht "einfach so" verfallen lassen...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Lustig, ich hab 16679 AA-Meilen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
    Aber bis zur Rente hab ich da auch einen F/C-Trip beisammen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das schaff ich deutlich früher. Die Rente, nicht die Meilen
     
  4. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    http://www.britishairways.com/travel/ec ... blic/de_de

    Evtl. könnte ein Prämienflug mit Zuzahlung (Nordafrika, Island ...) ganz attraktiv sein.
    Ich glaube, man kann auch rel. günstig einen (Premium?) Economy Flug upgraden, leider findet man auf der Seite dazu nichts :(
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    habe ca. 50k Finnairmeilen verschlafen, einfach vergessen, dass es in dieser Welt auch noch Oneworld (und LHR) gibt... gähn...
     
  6. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ich hätt eine ähnliche Frage (vielleicht kann mir QF001 helfen?): Ich hab im QF FF-Programm ca. 34 000 meilen liegen, die noch bis feb. 2009 halten, leider stehen in nächster zeit keine OW-Flüge an - mehr werden es also wahrs. nicht mehr. Wie setz ich die am gewinnbringendsten ein? (Abflugort wäre bei mir immer VIE - aber ich könnte z.b. auch VIE-LHR-VIE mit gekauftem ticket abfliegen, und mit der BA ab LHR irgendwohin?!) Oder kann man günstig QF-Meilen generieren, um dann evtl. eine Langstrecke auf award zu bekommen?
    Awardbuchung dürfte ja bei QF wenn man denn mit anderen OW-Airlines fliegt nur übers Telefon gehen, right?

    thx4help
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Für telefonische Awardflüge bei Qantas musst du zusätzliche Meilen einsetzen, das lohnt sich absolut nicht. Du kannst einmal im Jahr Meilen dazu kaufen, solch eine Bewegung im Konto verlängert wunderbar das Verfalldatum. Auch gibt es den family transfer, du kannst einem Familienmitglied deine Meilen einmal jährlich (auch zusätzlich zu einem Kauf) übertragen. Familie wird bei Qantas seeeehr großzügig auslegt und auch nicht überprüft. Außerdem kannst du bei Qantas oneway Awards kaufen, die exakt nur die Hälfte der benötigten Meilen "verschlingen". Geh doch mal auf http://www.qantas.com.au und schaue bei "Frequent Flyer" beim Points calculator welche Strecken du mit deinen Meilen abfliegen kannst. Bei Qantas reicht eine Kontobewegung in 36 Monaten aus, um die Meilen nicht verfallen zu lassen. Z. B. kannst du auch bei Travelex Devisen kaufen, kriegst dafür pro AUD 1 Meile und hast wieder Zeit zum weitersammeln. Für 36.000 Meilen kommst du ECO hin und rück von Australien nach Neuseeland, oder mit Malev von Frankfurt nach Budapest hin und rück für 20.000 Meilen. Ich finde Qantas Klasse, sammele dort schon über 10 Jahre, lohnt sich für uns, da Australien unser Lieblingsurlaubsland ist.
     
  8. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    nur auf Nummer Sicher zu gehen: Ich bin letzten September LHR-VIE mit BA geflogen, d.h. meine Meilen halten jetzt (unabhängig vom Status der 02/2009 abläuft) mal bis September 2010?
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Solange du ein aktives Mitglied bei QF bist (das heisst eine Kontobewegung in 36 Monaten) verfallen deine Meilen nicht:


    9.2 Points Validity

    9.2.1 Except as otherwise provided in these Terms and Conditions, Points will not expire as long as the Member remains an Active Member.

    9.2.2 All Points held in a Qantas Frequent Flyer account of a non-Active Member will expire at the end of the 36th consecutive month for which the Member has not earned Points or Status Credits or redeemed Points. Within 60 days of the Points expiration date, Qantas will notify Members of the number of Points that are about to expire and the expiration date as follows:

    (a) Online Activity Statements display a warning to the Member;
    (b) Members who continue to receive paper Activity Statements, will receive an Activity Statement which includes a notification that points are about to expire; and
    (c) Members who have opted to receive communications online and via email, will receive a notification within their monthly electronic newsletter.

    9.2.3 Points cannot be re-credited once they have expired.

    'Active Member' at a point in time, means a Member who has earned or redeemed Points on their Membership account within the previous consecutive 36 whole month period from that point in time;
     

Diese Seite empfehlen