Was tun, wenn die Festplatte im PC nicht erkannt wird?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Zika, 8. August 2024.

  1. Zika

    Zika Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich habe eine neue interne Festplatte eingebaut, aber mein PC erkennt sie nicht. Im BIOS wird sie angezeigt, aber Windows zeigt sie nicht an. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden?

    LG
     
  2. Markoni

    Markoni Silver Member

    Beiträge:
    285
    Likes:
    3
    Hey,

    wenn die Festplatte im BIOS erkannt wird, aber nicht in Windows, musst du sie wahrscheinlich in der Datenträgerverwaltung initialisieren und partitionieren. Suche nach "Datenträgerverwaltung" und schaue, ob die Festplatte dort angezeigt wird. Von dort kannst du sie formatieren und zuweisen.

    LG
     
  3. Doksi

    Doksi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Es kann wirklich ärgerlich sein, wenn eine neue Festplatte nicht erkannt wird, obwohl sie im BIOS angezeigt wird. Ein häufiger Grund ist, dass die Festplatte in Windows noch nicht initialisiert oder formatiert wurde.

    Öffne dazu die Datenträgerverwaltung in Windows und schau nach, ob die Festplatte dort auftaucht. Falls ja, musst du sie möglicherweise erst initialisieren und eine Partition erstellen.

    Wenn du jedoch immer noch keine Lösung findest, könnte ein tiefergehendes Problem vorliegen. Für solche Fälle kann ich dir den Datenrettungsservice von daten-notdienst.de empfehlen.

    Die Experten dort bieten umfassende Unterstützung bei solchen Problemen und können dir helfen, die Festplatte korrekt einzurichten oder Daten zu retten, falls etwas schiefgegangen ist.
     

Diese Seite empfehlen