Was wir das Jahr 2008 bringen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flyjoe, 26. Dezember 2007.

  1. flyjoe

    flyjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Tja, die guten Aktionen laufen zum 31.12.2007 aus. Keine Welt mehr, kein Überweisungsservice.... :(
    Was glaubt ihr, was das Jahr 2008 bringt? :D Auf jeden Fall nen guten Rutsch euch allen!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die "besonderen" Aktionen hatten eigentlich immer irgendwann ein Ende - das liegt ja auch irgendwie in der Natur der Sache. Aber es bleiben ja noch recht viele andere Möglichkeiten, preiswert (z.T. auch völlig gratis) an Tausende von Meilen zu gelangen (wenn diese netten "Specials" nicht ebenfalls jetzt irgendwann eingestellt werden).

    Und so sehe ich dem Neuen Jahr nicht nur gelassen, sondern sogar erwartungsfroh entgegen, da man m.W. das einigermaßen lukrative Geschäft mit den Meilen nicht aufgeben wird. Es wird nach meiner tiefen Überzeugung auch weiterhin ausreichend Möglichkeiten geben, seine Meilen zu einer "besseren" als der bisher als "magisch" angesehenen "1 Cent : 1 Meile"-Ratio zu erhalten.

    Ein Frohes und erfolgreiches Neues Jahr - auch im Hinblick auf's Meilen-Generieren - wünsche ich allen M&M-Sammlern. :mrgreen:
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich bin auch der meinung, dass es 08 fröhlich weiter geht mit dem sammeln.

    ebenso ein frohes neues wünsche ich euch allen :)
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Ich will es gerne glauben, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Momentan ist es doch so das das ganze Miles and More System für uns nur funktioniert weil die Lufthansa gerade noch annehmbare Kontingente in C und F als Award anbietet.

    Andere Mitglieder der Star Allianz wie z.b. SIA bieten einfach so gut wie keine Plätze auf Award an ( irgendwie schon komisch das das so einfach geht).

    D.h. alle verteilen schön die Meilen aber wenn es dann ums einlösen geht ( außerhalb den total überteuerten Shops) dann sieht es auf einmal mau aus !

    Irgendwie kann das wohl so kaum weitergehen oder ?

    Flo
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wer soll/wird es ändern & warum, wenn es so für die airlines prächtig funktioniert? :cry:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie kommst Du denn nur darauf? :shock: Klappt doch alles supergut. :mrgreen:
     
  7. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Ja, aber es ist doch so das schon jetzt manche Airlines die selber Meilen verteilen nicht bereit sind auch breit gefächert Prämientickets dafür anzubieten !

    Versuche mal ein Business Class Ticket für Singapore Airlines zu bekommen !

    Hier werden einfach keine Kontingente angeboten, ich frage mich warum das so einfach geht ! angenommen ich sammle alle meine meilen mit SIA flügen und möchte dann einen Award haben dann wird mir der auf bestimmten Strecken einfach verweigert !

    Die Airlines sehen es also anscheinend nicht so gerne wenn jemand auf Award in C fliegt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Entschuldige, wenn ich mich wiederhole:
    Wie kommst Du denn nur darauf? :shock: Klappt doch alles supergut. :mrgreen:

    Die neue Biz der SQ und der A380 mag ja (derzeit) noch eine Ausnahme sein -
    das wird sich irgendwann einigermaßen einheitlich auf einen Level einpendeln.

    Also (fast) alles im grünen Bereich, finde ich. Kein Grund zum Jammern. :mrgreen:
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    genau, sehe ich auch so. lh wird sich ebenfalls gerne auf dem level der sq einnisten..... :shock:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn LH ähnliche Suiten wie die SQ hat, hätte ich fast Verständnis dafür...
    Aber das alles wird ja wohl alles noch seeeeehr lange brauchen, oder? :mrgreen:

    In diesem Thread geht's ja um das Neue Jahr 2008 und nicht um die 20er...
     
  11. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Der Meilen Sammel Hype ist erst in den vergangenen Monaten durch etliche Artikel in großen Zeitschriften ( Focus) und verschiedenen Magazinen und Tageszeitungen so richtig losgegangen !

    Es werden schon jetzt nur für einen minimalen Bruchteil der ausgegebenen Meilen auch tatsächlich Awardflüge bereitgestellt !
    Eigentlich müsste für jede verteilte Meile gleichzeitig auch das Kontingent an Prämienflügen angehoben werden, dem ist aber nicht so.

    Es werden munter hunderttausende von Meilen verteilt aber das Kontingent an Flügen ist sehr sehr gering.
     
  12. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    @ MAP: du hast recht momentan klappt alles noch supergut, aber der Tread heist ja "was wird das Jahr 2008 bringen" und ich befürchte fast das das System so nicht mehr funktionieren kann in Zukunft wenn die Anzahl der verteilten Meilen nicht drastisch reduziert wird oder mehr Prämienflüge angeboten werden.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Solange es genügend Leute gibt, die sich aus dem Shop lauter schöne Sachen bestellen (bei uns in der Firma einige), kann das System ganz gut funtktionieren. Manche rechnen bei den Meilen einfach nicht den Gegenwert, sondern freuen sich über einen Fussabstreifer, für den sie dann 50.000 Meilen hinblättern können.
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    eben - ich weiss auch, dass der shop r i e s i g e umsatzzuwächse hat und es genug leute gibt, die immer noch sooo viele meilen (erflogen) haben, die sie nie loswerden können. daher bestellen die dann eben auch gerne mal nen b+o-fernseher für mehrere 100k meilen. ist doch super, alle sind zufrieden - wo ist das problem?
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Glaubst Du denn wirklich ernsthaft, dass diese Artikel einen nennenswerten Einfluss haben? Einige Leute werden vielleicht das Meilensammeln nach Lektüre dieser Artikel in Erwägung ziehen, einige wenige vielleicht wirklich sammeln. Wie viele von diesen wenigen dann wirklich jemals einen C/F-Award einlösen werden, ist fraglich, m.E. werden das nicht viele sein können. Denn neben einem langem Atem benötigt man zum Sammeln auch das nötige Kleingeld-nicht jeder kann es sich leisten, für mehrere tausend Euro Meilen "zu kaufen" und erstmal auf irgendwelchen Konten liegen zu lassen. Von den intellektuellen Fähigkeiten einiger dieser "Neusammler" mal ganz zu schweigen (vgl. einschlägige Parallel-Foren). Und die, die nur etwas gesammelt haben, werden ihre Meilen für einen innereuropäischen Flug nutzen, im Worldshop einlösen oder einfach verfallen lassen-ein gutes Geschäft für die Lufthansa.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wie schnell solch eine Welle abebbt und versandet, sieht man ja wunderbar im "FOCUS-Forum". Nach dem Artikel großer Andrang - und heute?
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Leiden hier einige unter Selbstüberschätzung? :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Immer der, der fragt.
     
  19. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Jedes Jahr wird seine Super-Aktionen mit sich bringen - auch das Jahr 2008. Wichtig ist es, diese zu finden und zu nutzen!

    Aus dem Jahr 2007 habe ich folgendes gelernt: Bei erwartungsvollen Aktionen (z.B. Geburtstag der Star-Alliance, Focus-Adventkalender) war die Enttäuschung groß! Dafür haben andere Aktionen (Überweisungsservice etc.) die Enttäuschung mehr als wett gemacht!

    Wer günstig Meilen sammeln möchte, sollte Ausschau in Richtung Abos, Mietwagen, Hotels und sonstiges (nicht Fluglinien) halten.

    Und dann noch - entschuldigung ich kann es mir nicht verkneifen: LH wird uns mit weiteren unpopulären Massnahmen versehen! Gehört schon zur guten Tradition! Mein Mitleid an die HONs!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich hatte schon gehofft, daß die Ankündigungen, Lufthansa in Zukunft zu meiden, ernstzunehmende Ansagen gewesen wären... :cry:
     

Diese Seite empfehlen