Web-Checkinn

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von jotxl, 9. März 2008.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Funktioniert das Webcheckinn bei AB auch auf Umsteigeverbindungen reibungslos?
    Hab bisher nur Erfahrungen bei innerdeutschen Strecken....da hats immer gut geklappt.
     
  2. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo jotxi,

    ich hatte bisher nie Probleme mit dem web check-in. Weder auf Umsteigeflügen, noch vom Ausland aus.
    Einfach wie gehabt ab 18 Uhr (MEZ) des Vortages für alle Flüge des Folgetages im Internet einchecken. Wenn Bordkarte im Ausland am Computer nicht ausgedruckt werden kann, besteht die Möglichkeit am Bordkartendrucker auf dem Flughafen (wenn dort vorhanden) diese am Abflugtag auszudrucken. Sollte es keine Bordkartendrucker am Flughafen geben, beim Check-in Schalter die Bordkarte abholen.

    Gruß
    buda
     
  3. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Danke!!
     
  4. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    in diesem Zusammenhang:
    Auf der Website von AB findet sich nirgends eine Liste der Airports, die mit CheckInn-Autmaten ausgestattet sind...weiss jemand mehr?
    Ich wundere mich übrigens immer wieder, das man es in FRA immer noch nicht geschafft hat, diese Teile aufzustellen :x
     
  5. Airberliner2

    Airberliner2 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    von Berlin über Nürnberg nach Spanien kein Problem in Nürnberg.

    die Scanner erkennen sogar das kodierte Zeichen, wenn es nur 25 % so groß ist :wink:

    (um Papier zu sparen, druck ich die 2 Seiten vom Web-Checkin auf eine DIN-A4 seite aus. Da gabs noch nie Probleme; hatte hier 4 Seiten auf eine Seite ausgedruckt, hat auch geklappt)
     
  6. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Hatte vor kurzem TXL-MUC-PMI an einem Tag, da hat es nicht durchgehend funktioniert mit den Online CI.
    Konnte also nur auf TXL-MUC Online CI benutzen.
     
  7. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Unter Umständen liegt das daran, dass für Flüge nach Spanien seit neuestem für jeden Passagier die Passnummer im System hinterlegt werden muss. Dies gilt für alle Direktflüge nach Spanien. Ergo muss in MUC die Passnummer ins System eingegeben werden (es sei denn in TXL bereits für den Anschlussflug ex MUC separat erfolgt). Erst dann kann ein check-in erfolgen. Mir ist nicht bekannt, dass beim web check-in bei AB auf Flügen nach Spanien nach der Passnummer gefragt würde.

    Ich weiss aus eigener Erfahrung, das ich für Flüge ex FRA via ZRH beim LH online check-in nur bis ZRH einchecken kann. Anschließend kann auf die LX Seite gehen und dort weiter einchecken für den Anschlussflug nach Spanien unter Eingabe der Passdaten in die dafür vorgesehene Spalte.

    Gruß
    buda
     
  8. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    gerade problrmlos durchgehend TXL-MUC-LPA per webcheck-Inn eingecheckt...
    Eine Passnummer war nicht hinterlegt.
     

Diese Seite empfehlen