Weekend-Special

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von mup, 15. November 2007.

  1. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ist schon mal jemand NUE PingPong geflogen oder kann mir sagen, ob man da "ein- und ausreisen" muss? Gibt es in NUE eine Möglichkeit sich nur im Transfer aufzuhalten? Wieviel Zeit benötige ich für einen PingPong-Flug?

    Danke für die Info.
     
  2. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
     
  3. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Es gibt einfach Airports, wo PingPong einfacher ist als in BCN

    An der Security bilden sich dort oft lange Schlangen, wenn gerade irgendwelche Charter oder Südamerika Flüge verstärkt abgehen.
    Außerdem kommst du oft an einer Außenposition an, dann ist es schon ein Stück zu laufen und eine schnelle Passportkontrolle ist auch noch im Wege.

    Aber klappt auch in BCN i.d.R. auch ohne Stress, aber besser ist ein Stopover in BCN auf jeden Fall
     
  4. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    danke, singha.

    ich hoffe das Beste.

    Schönes Fest.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    hallo,

    hat hie rnoch jemand einen tip für pingpong in VIE?
    gibt es da probleme oder etwas zu beachten?

    wollte eigentlich die boardkarte schon vorher ausdrucken, so das ich doch dann eigentlich im transit bleiben kann und gerade 45min später wieder an board gehe, oder geht das nicht?

    grüße
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird ... :oops:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    und warum nicht?

    bin doch dann schon eigecheckt und würde normalerweise ja nicht mehr irgendwo am schalter auftaucehn, sondern direkt durch den securitycheck zum gate... oder?
     
  8. hein_b

    hein_b Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo Bunix,

    Pingpong in VIE ist gar kein Problem. Wir hatten das vor zwei Jahren mehrfach mit LX gemacht
    und kamen jeweils sehr gemütlich durch. Die Bordkarten hatten wir allerdings bereits vorher
    in ZRH ausgedruckt.

    Viel Erfolg
    Hein
     
  9. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Kann mir wirklich niemand sagen, wie der Flughafen NUE aussieht? Ob man da durch den Zoll muss und die Strecken weit sind?

    Weihnachtliche Grüsse
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Der Flughafen von NUE ist geringfügig grösser als der von Sylt mit sehr kurzen Strecken, unausgelasteten Mitarbeitern, aber die Hunde am Zoll sind scharf und freuen sich über jeden Gesetzesübertreter. Fliegst Du vom Schengen-Ausland nach NUE, darfst Du durch den Zoll. Kommst Du via FRA oder MUC oder oder oder, hast also einen Inlandsflug, wird die LH den Zoll informieren, die sofort freudig an den Flughafen eilen werden, und Dich dann an der Greenlane abfangen werden.

    Nicht vergessen: Bayern.
     
  11. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Freunde,

    dieses Weekend ist Manchester für möglichen Ping Pong drin. Transferzeit: 30min! Reicht das? Hat das schon jemand gemacht?

    Danke für die Info

    Gruss
     
  12. Guest

    Guest Guest

    30 Minuten auf einem britischen Flughafen klingen ambitioniert. Probieren geht über studieren. 8)
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    30 Min halte ich fast auf jedem Flughafen ambitioniert, da auch nur minimale Verspätung bei der Ankunft alles durcheinander bringen kann.
     
  14. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Nunja, aber hier wird es wohl die gleiche Maschine sein, also nicht so schlimm falls sie verspätet ankommt...

    Ich hatte auch Überlegt es zu machen und danach sogar Ping Pong nach Prag. Hat da jemand Erfahrungen?!?

    Danke und Grüße
     
  15. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Prag ist kein Problem! In der BIZ sitzen eh nur PingPong-Flieger, die sich langsam aber ischer eh schon kennen. Nicht zuletzt auch aus dem Forum...

    Du bist herzlich willkommen.

    Habe mich bei Swiss informiert. Zwar kann man PingPong buchen, doch hat man mir SEHR davon abgeraten, in MAN PingPong zu fliegen.. Das Risiko, zu spät durch die Sicherheitskontrolle zu kommen und/oder lange Wege gehen zu müssen sei zu gross. In diesem Thread findest du eine gute und ausprobierte Liste empfohlener PingPong-Destinationen..

    Bis Sonntag...?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also diese ganze Pingpong-Fliegerei ist echt skurril. Wenn ich schon irgendwo hinfliege, nur um Meilen zu sammeln, dann nehme ich die Gelegenheit wenigstens wahr, um mir die entsprechende Stadt anzuschauen. Aber jeder nach seinem Gusto. Normal ist das aber in meinen Augen nicht mehr. :wink:
     
  17. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Mahlwerk,

    du hast Recht - Normal ist das nicht. Es ist jedoch der günstigste Weg einen HON zu werden.

    Ab Basel fliegt LX nicht ganz so viele Destinationen an wie aus ZRH. Was machst du, wenn du die Städte schon kennst? Oder diese nicht wirklich sehenswert sind? Da ab BSL auch die Destinationen nur 1x pro Tag angeflogen werden, ist es schwierig eine Stadtbesichtigung zu machen. Möchte nicht jedes Wochenende auswärts übernachten... Ab ZRH ist das anders (kostet aber auch mind. das Doppelte...)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte man HON werden wollen, wenn man nicht annähernd so viel fliegt?
    Total lächerlich. Eigentlich krank. Bedauernswert.
     
  19. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich habe nie gesagt, dass ich nicht annähernd so viel fliege..

    Bei knapp 500k Statusmeilen in 2 Jahren wäre es doch schade, sich den HON entgehen zu lassen, oder?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du nennst dich FTL. :roll:
    Und ob man 500k fliegt, weiß man erst gegen Ende der 2 Jahre. DANN kann man evtl. HONRUNs machen.
    Du machst das dagegen fortwährend. Nein, du bist einer von denen, die das schwarze Kärtchen für ihr Ego brauchen.
     

Diese Seite empfehlen