Welche Businessclass AMS - SIN?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von ingridadele, 20. Mai 2008.

  1. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Welche Business erwartet mich auf dem Flug AMS-SIN (SQ 323)? Angegeben ist, dass es eine 772 sein soll. Aber wenn ich mich richtig erinnere, so gibt es doch 2 Versionen der Business Class in der 772. Einmal das Spacebed und einmal eine sogenannte regionale Business Class (vergleichbar mit der alten C der LH).
    Also: Welche C erwartet mich auf AMS - SIN (SQ 323)?
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es ist beides möglich gemäss Angaben SQ...
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Schade, hört sich ja nach einer Art Glückspiel an. Gibt es einen Rhythmus nach dem die Flieger mit Spacebed eingesetzt werden?
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Lieber nicht pokern und auf den FRA, LHR oder ZRH-Flug umbuchen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die interkontinentale Y/C Konfiguration (9V-SVA bis O) ist die Norm. Die regionale Y/C/F Konfiguration (9V-SQA bis N / 9V-SRA bis N / 9V-SYA bis L) ist nur bis CAI im Einsatz. Selbst ATH gehört nun zu Europa.
     
  6. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Du hast eine B772er von AMS nach SIN, sprich die neue Businessklasse.
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    wunderbar, dann ist AMS-SIN für mich eine gute Alternative zu FRA-SIN, da AMS genauso nah/fern wie FRA.

    Kannst du/könnt ihr mir noch sagen, wie man an diese Info, dass es eine 772er ist, herausfindet?
     
  8. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Frag bei SQ nach. Habe gestern angerufen bei SQ in ZRH angerufen da ich für meinen nächsten Flug ende Juni noch was ändern musste, und im gleichen habe ich auch gleich nach deinem Wunsch gefragt.
    Die Dame von SQ sagte dann dass auf der Strecke AMS-SIN eine B772er fliegt, ausser es gibt einen Maschinenwechsel auf eine B772, was selten vorkommt auf dieser Strecke.
     
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke nightcat fürs Nachfragen! :D
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die neue C ist nur auf der 773-ER, es ist wohl ein Spacebed (ähnlich LH).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :shock:
    Es ist wohl ein Mercedes Vito (ähnlich KIA-Canerval) :lol: .
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wie meinen????
     
  13. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo !

    Habe für März 2009 einen Flug von SIN nach AMS in C gebucht - SQ324 - und hab auch auf`s Spacebed gehofft. Auf meiner Buchungsbestätigung und der Homepage von SQ steht allerdings als Flugzeugtyp immer 777-200/200er - somit kommen drei verschiedene Configurationen in Frage (777-200 Vers.1 > kein Spacebed / 777-200 Vers. 2 > kein Spacebed / 777-200er > Spacebed). Ich habe also bei SQ angerufen um Klarheit zu bekommen, und die Dame sagte mir (leider) das auf dieser Strecke die 777-200 Vers. 2 im Einsatz ist - also kein Spacebed !?

    Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen in der 777-200 - bzw. ist jemand vielleicht kürzlich die Route geflogen und kann mir vielleicht doch noch Hoffnung auf die 777-200er machen ?
     
  14. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Meine Erfahrungen mit den Sitzen in der 777-200 rühren von der Strecke SIN-PER vom August 07 her.

    Für diese "kurze" Strecke (5 std.) fand ich die Bestuhlung okay. Für ein MIttagsschläfchen sogar recht bequem. Aber ich war froh, dass es kein Nachtflug war.

    Die Sitze entsprachen in etwas der alten Business Class der LH, also breit und schrägstellbar, genügend Beinfreiraum und Möglichkeit die Beine hochzulegen. Aber keinesfalls vergleichbar mit dem Spacebed.

    Für die doch "etwas" längere Strecke SIN-AMS finde ich die Aussicht auf diese Business Class doch eher abschreckend.
     
  15. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Vielleicht kann ich die Verwirrung etwas auflösen:

    SQ hat 3 verschiedene Business - Class - Versionen im Einsatz.

    Die neue (z.B. 777-300 und A 380), die alte (Spacebed) und die ganz alte.

    Die ganz alte Business - Class wird auf den KUL - Flügen eingesetzt, auf vielen Flügen innerhalb Asiens und für (meistens) kürzere Interkontinentalstrecken. Zu diesen kurzen Interkontinentalstrecken zählte bis vor kurzem auch Athen, da SQ dorthin mit einem Zwischenstop in Dubai flog.

    Wenn also davon die Rede ist, dass nach AMS die "alte" Business - Class fliegt, dann könnte damit wohl das Spacebed gemeint sein. Ich selbst bin diese Strecke noch nie geflogen.
     
  16. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, wie schon meine Vorredner sagten, gibt es bei der B 777-200 verschiedene ( insgesamt 4) Versionen. Nur eine dieser Versionen hat die Space-Beds mit einer Bestuhlung 2 -2 -2 in C-Class. Die anderen Versionen haben eine Bestuhlung
    2-3-2. Ich fliege selber Mitte April 2009 von SIN nach AMS. Die Dame bei SIA sagte mir, es wäre die Version mit den Space-Beds. Habe Sitze reserviert und bei check my trip nachgeschaut. In meinem FAll ist es tatsächlich die 2-2-2 Version = Space-Beds. Eigentlich sollen die anderen Versionen nur im regional-asiatischen Bereich eingesetzt werden. Bin schon mehrfach mit SIA zwischen SIN und PEN geflogen. Hier wird immer eine 777-200 eingesetzt. Auch hier sind die Bestuhlungen unterschiedlich, aber für einen kurzen Flug mehr als ausreichend, jedoch nicht für einen Langstreckenflug. Hier sollte man dann schon mehr erwarten, als guten Service und Freundlichkeit, eben auch einen langstreckenmässig akzeptablen Sitz.
    Gruss Travellau
     
  17. Guest

    Guest Guest

    2-2-2 ist die absolute Regel ex AMS (9V-SV?). Man bekommt aber ex D (plus Anschlussflug) günstigere Preise mit KL und der Sitz/Service ist genauso gut.
     

Diese Seite empfehlen