Welche C ist besser: LH oder Tyrolean

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von muconboard, 28. Mai 2014.

  1. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    OS, schon allein wegen Do&Co.
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wer sich wegen einem Flugzeugessen für eine Airline entscheidet, bekommt wohl zuhause nur Dosenfutter :roll:
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Der Sitz ist mir wichtiger, aber ich kann nicht behaupten, dass mir Essen und Wein egal wären, obwohl ich durchaus gern anspruchsvoll Essen gehe.
     
  4. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Der neue LH C Sitz ist im Grunde genommen auch eine Rutsche, auch wenn es sich nur um ein paar Grad handelt, denn nicht nur die MD11, sondern alle airliner haben im Reiseflug einen minimalen Anstellwinkel.
     
  5. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Nachdem die Sitze bei LH und OS sehr vergleichbar sind, spielt der Unterschied beim Essen, hier mit DO & CO schon eine Rolle! DO & CO-Essen hat Gourmet-Qualität!
     
  6. JogiLöw

    JogiLöw Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    24
    Likes:
    2
    Ich finde die OS C trotzdem besser als die neue LH C. Aber das ist sicher geschmacksache.

    Für mich wäre der Zeitverlust durch den Umsteiger in Wien hier das ko Kriterium für OS.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da scheinen Dir wichtige Interna in "der Company" entgangen zu sein. Neue LH Sitze sind wirklich fully-flat, nur halt nicht wirklich optimal gelöst. Oder beziehst Du Dich auf den Anstellwinkel? Den haben aber dann alle Airlines oder findest Du LH irgendwie schräger? Aber nirgends (heute) so ausgeprägt wie bei der MD11.
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ich beziehe mich auf den Anstellwinkel.
    Sie sind im Flug somit fully flat. Am Boden würden halt 2 Grad fehlen.
    Ist aber bei allen Airlines so
     
  9. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Dieser Thread ist zwar über ein halbes Jahr alt, aber bevor ich ein neues Thema aufmache:

    Ich schaue derzeit nach Flügen in C von FRA nach NYC im Mai. LH bin ich derzeit nicht so begeistert wegen der möglichen Streiks und dann gibt es die Alternativen OS, LX oder auch auf der LH-Buchungsseite mit UA.
    Die C bei OS soll ja gut sein (was man hier so heraus liest), LX soll aber wohl auch nicht verkehrt sein. Wenn ich das richtig lese, ist UA eher nicht so gut in der C.

    Mir ist vollkommen klar, dass fast alles ohne LH einen Stopp beinhaltet, damit habe ich keinen Problem, solange die Ankunftszeiten in NYC passen.

    Welche C würdet ihr derzeit empfehlen? Und welche C-Lounges sind besser, Newark oder JFK?
     
  10. A340

    A340 Guest

    Ich würde dann LX nehmen, gute C auch mit Einzelsitzen, gute Lounge in ZRH. Die C-Lounge in JFK ist nicht sehr groß für amerikanische Verhältnisse aber ok.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich verstehe Deine Frage so, als ginge es nur um Star Alliance?
    Denn sonst wäre BA eine empfehlenswerte Alternative.

    Zur aktuellen UA-Business kann ich so wenig sagen wie aktuell zur Lounge in EWR (nach meiner veralteten Erfahrung würde ich JFK vorziehen).
    Wenn ich von CGN aus Fliege, macht es kaum einen Unterschied, ob ich in FRA, VIE, ZRH (oder auch AMS, CDG oder LHR) umsteige. Für Dich ab FRA spricht natürlich deutlich mehr für einen LH Direktflug.
    Rein vor die Wahl des Flugproduktes gestellt sähe ich OS knapp vor der neuen LH knapp vor LX. Das relativiert sich aber wieder durch das fürchterliche Skylink-Terminal in VIE und die mässige ZRH-Lounge in E.
    Ganz ehrlich: ich würde das wahrscheinlich nur nach Preis und Flugplan entscheiden.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Ich nehme immer die Lounge oben im Mainterminal (Skybar), die ist eigentlich recht angenehm, ok man muss dann noch 20 Min. für Passcontrol und Terminalwechsel einplanen.
     
  13. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Ja, für mich geht um Star Alliance Flüge. Preis kann in etwa gleich sein bei meiner schnellen Durchsicht. Flugplan und Komfort, Essen, Service sind dann eher ausschlaggebend. Und da soll OS mit dem Essen wohl sehr gut sein.

    Danke aber schonmal für ersten Antworten. Jemand mit UA Erfahrung der letzten Monate, auch was Verspätungen angeht?
     
  14. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Zur Auswahl der Airline schließe ich mich n_w_c an, zur Auswahl des Airports würde ich EWR auf jeden Fall JFK vorziehen.Trotz stark gewachsenem Verkehr in den letzten Jahren gehts hier immer noch subjektiv schneller durch die Immigration und du bist mindestens genauso schnell in Manhattan wie von JFK, allerdings gibts hier keine Taxifestpreise wie von Kennedey. Ich nehme immer den Bus zur Port Authority.
    Die neue LH Lounge in EWR ist ok entspricht den deutschen SEN Lounges und ist nah zum Gate.
     
  15. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Def. LX und Du machst Deinen Zielairport hoffentlich nicht wirklich von der dort vorhandenen C Lounge abhängig?! :shock:
     
  16. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Nein, keine Panik. Nur falls es LH wird und Preis gleich sein sollte, bin ich da aufm Rückflug flexibel ob EWR oder JFK. Daher meine Frage nach der Lounge bzw. generell die Abläufe und Sicherheitskontrolle. JFK kenne ich das Terminal, wo LH abfliegt, und war jetzt nicht so begeistert. Ziemlich eng und stressige Kontrollen.
     
  17. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Ich bevorzuge def. EWR. Der Airport ist sowohl mit Mietwagen als auch mit öff. Verkehrsmitteln recht gut zu erreichen und die Wege im Terminal sind rel. kurz. Mit fast lane Berechtigung gibt es fast keine Wartezeiten an der Security (ohne allerdings schon) und die Laufzeit von der C / SEN Lounge zum LH Gate beträgt 10 - 20 Sekunden. Die Abflugzeit der 403 finde ich auch optimal.
     
  18. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    1
    Für mich ganz klar OS und LX.
    Fliege im April mit OS hin und mit LX zurück.
     

Diese Seite empfehlen