welche C MEL - SIN?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von ingridadele, 9. August 2008.

  1. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Kannn mir hier jemand sagen, welche Businessclass SQ auf der Srecke MEL - SIN auf der 777-300 bzw. 777-300 ER einsetzt? Ich hoffe mal, dass es keinesfalls die sogenannte regionale Businessclass ist, möchte es aber vor einer Flugbuchung absichern.

    Danke fürs Antworten!
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ein Freund ist die Strecke mit SQ vor etwa 6 Monaten geflogen.
    Er meinte es war nicht so berauschend,er ist leider nicht erreichbar sonst hätte ich nochmals nachgefragt.
    Bin noch bis 19 Uhr da wenn ich ihn bis dahin erreiche melde ich mich nochmals.
    Gruss vom see
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke Kalttaucher,

    Das ist toll, dass du deinen Freund deshalb befragen willst. Da ich nicht heute buchen werde, brauche ich die Antwort auch nicht ganz sofort.
    (Soweit ich den Flugplan von SQ verstanden habe, fliegt 1x eine 77W, allerdings mit furchtbaren Flugzeiten, da Abflug 0.05 ist. Da dürfte wohl die neueste C für entschädigen. Ansonsten fliegen um 10.15 bzw. 15.50 jeweils 777-300 und da ist mir völlig unklar, welche C das ist.
    Da ich aber vermute, dass LH bei awardflügen keine Platzfreigabe für die 77W bekommt, geht es also eher um die 777-300.)

    Grüße an den See!
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe ihn auf den letzten Drücker noch erreicht.
    Also er hatte beim Hinflug und Rückflug verschieden Bestuhlung.
    Retour älteres Model aber ausreichend platz.

    Er meinte die Fa waren Retour nicht so freundlich daher die schlechte Meinung.
    Also das Produkt ist soweit akzeptabel.

    Wünsche dir einen schönen Flug ,muss jetzt auch nach ZRH.
    Gruss vom See
    Matthias
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke, das hilft mir ein wenig weiter! Werde jetzt also mich entscheiden müssen, ob es zurück von ADL oder MEL gehen soll. Mache das - auch aufgrund deiner Infos - jetzt davon abhängig, welche Strecke verfügbar ist, wenn ich meine award-flüge buche.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Awards in C (außer per Krisflyer) bekommst Du auf der 77W nur in Ausnahmefällen (SQ gibt ab und an versehentlich Plätze frei).
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    DAss es auf der 77W so gut wie nie oder wie du schreibst "nur vesehentlich" Awardplätze in C gibt, ist ja bekannt.
    Meine Frage geht aber dahin, welche C auf der Strecke MEL-SIN in den anderen Maschinen (777-300) vorhanden ist. Ob es die sogenannte regionale Business Class ist, also blaue Sessel - oder ob es lilafarbenen Space-Bed-Sitze sind. Weißt du da näheres?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/c ... 902059109&
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    Umrüstung läuft aber bereits.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mittlerweile ist die SQ mit ihren verschiedenen C und F Versionen ja fast so unübersichtlich wie die EK. Regionale C mit 2-3-2, Skybeds mit 2-2-2 und neu C mit 1-2-1 in der 777 :? Meine SIN-KUL-SIN Flüge hatten erfreulicherweise alle die 2-2-2 Bestuhlung.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Hatte die ergionale von SIN-DPS und SIN-BKK war für 2 h OK.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die 777-300 hat die regionale Biz. Mir ist es auch schon 2 mal passiert, dass auf der Strecke die 77W kurzfristig gegen eine 777-300 mit regionaler Biz getauscht wurde.

    S
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung ob noch aktuell, aber momentan fliegt SQ 3 x täglich von Mel:

    SQ238 10:15 B747-400
    SQ228 15:50 B747-400
    SQ218 00:05 B777-300ER

    Die B747-400 haben definitiv die Spacebeds. SQ238 wird noch bis zum 31.12.2008 die B747-400 benutzten. Danach dann B777-300

    Ab 1. Dezember 2008 kommt noch ein neuer Flug dazu:

    SQ212 23:55 B772 in der 3er Konfiguration

    Gruß Stephan

    Kurzfristiger Wechsel des Fluggerätes kann dir natürlich wie bei jeder Airline auch bei SIA passieren.
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke euch allen. Das heißt dann also für unsere anvisierten Flugdaten regionale C, was für einen fast achtstündigen Flug tagsüber m.E. noch geht.

    (Was mir unklar ist: worauf sollen die 777-300 umgerüstet werden - auf die neueste Business Class? Das wäre ja eine tolle Perspektive.
    Kann man da irgendwo voraussichtliche Umrüstungstermine lesen?)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Lt. SQ:
    * SpaceBeds sind verfügbar nur auf:
    A340-500 Flügen
    (diese werden allerdings schrittweise auf die neuen Business Class-Betten analog zur Boeing B777-300ER aufgerüstet)


    :?: :?:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    An welchem Tag geht denn dein Flug, dass dort die B777-300 und nicht die B777-300ER eingesetzt wird?
     
  18. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Angedacht ist ein Flug im Mai 09.
     
  19. paschullkee

    paschullkee Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hi,

    wir hatten eben MEL - SIN

    SINGAPORE AIRLINES - SQ 218
    FRI 22AUG MELBOURNE VI SINGAPORE SG 0005 0600
    TULLAMARINE CHANGI
    NON STOP TERMINAL 2 DURATION 7:55
    NON SMOKING
    RESERVATION CONFIRMED - J BUSINESS
    ON BOARD: MEAL
    EQUIPMENT:BOEING 777-300ER
    SEAT 12A

    gab es nix zu meckern.

    paschullkee
     

Diese Seite empfehlen