Kannn mir hier jemand sagen, welche Businessclass SQ auf der Srecke MEL - SIN auf der 777-300 bzw. 777-300 ER einsetzt? Ich hoffe mal, dass es keinesfalls die sogenannte regionale Businessclass ist, möchte es aber vor einer Flugbuchung absichern. Danke fürs Antworten!
Ein Freund ist die Strecke mit SQ vor etwa 6 Monaten geflogen. Er meinte es war nicht so berauschend,er ist leider nicht erreichbar sonst hätte ich nochmals nachgefragt. Bin noch bis 19 Uhr da wenn ich ihn bis dahin erreiche melde ich mich nochmals. Gruss vom see
Danke Kalttaucher, Das ist toll, dass du deinen Freund deshalb befragen willst. Da ich nicht heute buchen werde, brauche ich die Antwort auch nicht ganz sofort. (Soweit ich den Flugplan von SQ verstanden habe, fliegt 1x eine 77W, allerdings mit furchtbaren Flugzeiten, da Abflug 0.05 ist. Da dürfte wohl die neueste C für entschädigen. Ansonsten fliegen um 10.15 bzw. 15.50 jeweils 777-300 und da ist mir völlig unklar, welche C das ist. Da ich aber vermute, dass LH bei awardflügen keine Platzfreigabe für die 77W bekommt, geht es also eher um die 777-300.) Grüße an den See!
Habe ihn auf den letzten Drücker noch erreicht. Also er hatte beim Hinflug und Rückflug verschieden Bestuhlung. Retour älteres Model aber ausreichend platz. Er meinte die Fa waren Retour nicht so freundlich daher die schlechte Meinung. Also das Produkt ist soweit akzeptabel. Wünsche dir einen schönen Flug ,muss jetzt auch nach ZRH. Gruss vom See Matthias
Danke, das hilft mir ein wenig weiter! Werde jetzt also mich entscheiden müssen, ob es zurück von ADL oder MEL gehen soll. Mache das - auch aufgrund deiner Infos - jetzt davon abhängig, welche Strecke verfügbar ist, wenn ich meine award-flüge buche.
Awards in C (außer per Krisflyer) bekommst Du auf der 77W nur in Ausnahmefällen (SQ gibt ab und an versehentlich Plätze frei).
DAss es auf der 77W so gut wie nie oder wie du schreibst "nur vesehentlich" Awardplätze in C gibt, ist ja bekannt. Meine Frage geht aber dahin, welche C auf der Strecke MEL-SIN in den anderen Maschinen (777-300) vorhanden ist. Ob es die sogenannte regionale Business Class ist, also blaue Sessel - oder ob es lilafarbenen Space-Bed-Sitze sind. Weißt du da näheres?
Mittlerweile ist die SQ mit ihren verschiedenen C und F Versionen ja fast so unübersichtlich wie die EK. Regionale C mit 2-3-2, Skybeds mit 2-2-2 und neu C mit 1-2-1 in der 777 :? Meine SIN-KUL-SIN Flüge hatten erfreulicherweise alle die 2-2-2 Bestuhlung.
Die 777-300 hat die regionale Biz. Mir ist es auch schon 2 mal passiert, dass auf der Strecke die 77W kurzfristig gegen eine 777-300 mit regionaler Biz getauscht wurde. S
Keine Ahnung ob noch aktuell, aber momentan fliegt SQ 3 x täglich von Mel: SQ238 10:15 B747-400 SQ228 15:50 B747-400 SQ218 00:05 B777-300ER Die B747-400 haben definitiv die Spacebeds. SQ238 wird noch bis zum 31.12.2008 die B747-400 benutzten. Danach dann B777-300 Ab 1. Dezember 2008 kommt noch ein neuer Flug dazu: SQ212 23:55 B772 in der 3er Konfiguration Gruß Stephan Kurzfristiger Wechsel des Fluggerätes kann dir natürlich wie bei jeder Airline auch bei SIA passieren.
Danke euch allen. Das heißt dann also für unsere anvisierten Flugdaten regionale C, was für einen fast achtstündigen Flug tagsüber m.E. noch geht. (Was mir unklar ist: worauf sollen die 777-300 umgerüstet werden - auf die neueste Business Class? Das wäre ja eine tolle Perspektive. Kann man da irgendwo voraussichtliche Umrüstungstermine lesen?)
Lt. SQ: * SpaceBeds sind verfügbar nur auf: A340-500 Flügen (diese werden allerdings schrittweise auf die neuen Business Class-Betten analog zur Boeing B777-300ER aufgerüstet) :?: :?:
Hi, wir hatten eben MEL - SIN SINGAPORE AIRLINES - SQ 218 FRI 22AUG MELBOURNE VI SINGAPORE SG 0005 0600 TULLAMARINE CHANGI NON STOP TERMINAL 2 DURATION 7:55 NON SMOKING RESERVATION CONFIRMED - J BUSINESS ON BOARD: MEAL EQUIPMENT:BOEING 777-300ER SEAT 12A gab es nix zu meckern. paschullkee