Welche Klasse wird für Meilenberechnung genutzt?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Markus1301, 21. Juni 2007.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    war am WE in Mailand und bin mit Swiss von FRA über ZRH nach MPX geflogen.

    Ich hatte das günstigste Ticket gebucht T class. Auf meiner Boardcard steht aber Y drauf, ausser bei der Karte die ich mir ach quick check in in FRA geholt hatte, dort steht T drauf.

    Welche Meilen bekomme ich denn nun gutgeschrieben? Dachte ich hätte hier mal gelesen das es immer auf das ankommt was auf der Bordcard drauf steht?!

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss Markus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das Y auf der Bordkarte hat i.d.R. nichts mit deiner Buchungsklasse zu tun. Du bekommst definitiv die Meilen deiner Buchungsklasse (also hier T) gutgeschrieben.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Service-Klasse: Y = Economy ganz allgemein
    Buchungs-Klassen haben damit nichts zu tun
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Swiss Check-In-System schreibt anders als das LH-System nicht die Buchungsklasse auf die Bordkarte (auch ein Business Prämienflug - eigentlich I - erscheint als C, ebenso Discounted Business D zeigt immer ein C, auch wenn es ein LH-Flug ist). Trotzdem gibt es nur die Meilen für die tatsächliche Buchungsklasse.
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Alles klar,

    Danke :D
     

Diese Seite empfehlen