Welche Lounge?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Meisterlampe, 9. Dezember 2011.

  1. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo,
    fliege Jan. 12 von Muc-Fra Fra-MCO in C.

    Welche Lounges sollte ich nutzen? In Fra gibt es ja mehrere...?

    Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du uns auch noch verrätst, welche Airline, können wir Dir auch helfen! :roll:

    Annahme LH, da Du ja wohl non stop ab FRA fliegst und nebst LH nur noch DE diese Strecke bedient:
    Bist Du HON oder SEN!?

    Falls nein, bleiben ja "nur" die BIZ und die Towerlounge in FRA. Letztgenannt ist beste (und eigentlich auch einzige) Wahl bei Abflug in A. Bei Abflug in B oder C steht Dir die jeweilige BIZ Lounge zur Verfügung.
    Die Auswahl wird sich also auf die BIZ Lounge Deines Abflugbereiches einschränken.
     
  3. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ups, sorry. Airline ist LH, keinen Status und normales BusinessClass Ticket.
     
  4. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Die C-Lounge bei A (26?) in FRA hätte zumindest letzte Woche bei meinem Versuch diese zu benützen eine mangelghafte Bewertung verdient. Warum lässt LH weit mehr Gäste in die Lounges als Sitzmöglichkeiten vorhanden. Der Bereich mit Getränken und Snacks war nicht nur fast vollständig abge...gessen, sondern auch schmutzig und einfach liderlich. Nebenan in der Senatorlounge war es ähnlich, auch hier standen zum Teil die Gäste. Also hier sollte LH sich dringend etwas überlegen :!:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dann bleibt Dir, wie bereits erwähnt, bei Abflug von A (oder Z, wie es ja neuerdings heißt), die Tower Lounge (ganz ok) bzw. bei Abflug von B die C Lounge (nix besonderes).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Altbekanntes Problem. Die SEN Lounge in FRA bei A26 ist eine Frechheit. Habe dort schon oft keinen Sitzlpatz bekommen. I.d.R. setze ich mich dann an die kleine Bar am "Knick" und bezahle 3,50 für ein Pils. Das ist mir die Sache wert!
     
  7. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    es ist doch möglich, dass alle LH Lounges einheitlich mit einer Anzeige versehen werden auf der alle Lounges aufgeführt sind. Dann noch dahinter die Anzahl der freien Sitzplätze oder wo es voll ist. So spart sich die LH und die Gäste viel Ärger und lange strecken. Mal eben in die Lounge in B, ist ja evtl. auch eine zeitliche Problematik-oder die LH führt noch einen Lounge-Fahrdienst mit den Elektroautos ein.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das wurde schon mal diskutiert.
    Zum Einen hast Du in FRA Abflugbereich A Schengen ohnehin nur die Lounges bei A26. Du könntest zwar noch durch die Passkontrolle in den non-Schengen Bereich und dort die Tower lounge nutzen, die lohnt aber wohl nur, bei langem Aufenthalt.

    Die Anzahl der freien Sitzplätze kannst Du auch nicht so einfach ermitteln. Es werden zwar mittlerweile die ankommenden Gäste gescannt, nicht aber diejenigen, die die Lounge wieder verlassen haben. Aussderem können gerade in A26 SEN´s bzw. *AG Member ja beide Loungen nutzen. Wie willst Du nun noch erfassen, ob der SEN nun auch in die SEN oder mangels Platz (oder weil sie ihm einfach besser gefällt) doch in die C Lounge gegangen ist.
    Möglich wäre wohl nur die Abflugzeiten des Paxes, beim Scan zu hinterlegen und den Gast dann kurz vor (tatsächlichem Abflug - es müssen dann ja auch Verspätungen und Flugausfälle berücksichtigt werden) automatisch auszuchecken.

    Du siehst, alles nicht so einfach!
     
  9. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich habe nie behauptet, dass die Organisation bzw. die Duchführung einfach ist, aber machbar. Auch wenn vielleicht immer noch eine Fehlerquote da sein wird kann es nur besser werden. Wieso sollte ein SEN in die C Lounge wechseln, wenn er einen bequemen Sitzplatz gefunden hat. Das Loungeangebot bezüglich Getränkeauswahl und Snacks ist ja sowieso "besser". LH sollte sich aber schon etwas überlegen, denn ich glaube nicht das C-Gäste mit einem Stehplatz oder einer überfüllten Lounge zufrieden sind. Wurde schon einmal überlegt die Gates in entsprechende Bereiche aufzuteilen? Dort könnte man ja dann auch entsprechende Angebote anbieten (natürlich optisch getrennt vom Y-Bereich,soll ja kein Ärger produziert werden!)
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Sind die auch nicht. Lies dir doch mal die Kommentare bei Skytrax dazu durch.
    Im Übrigen müssten SEN- und C Lounge bei A26 schon gigantisch groß sein, um den immensen Durchlauf, der dort herrscht, bewältigen zu können.
    Außerdem besteht das Problem nicht nur dort.
    Ich habe auch in B die SEN Lounge schon mehrfach verlassen, weil es überfüllt war (zB. oft gegen 20.00 Uhr).
    LH wird/will das Problem nicht in den Griff bekommen.
     
  11. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    sorry, aber LH nimmt ja nicht gerade einen Supersparpreis für Tickets in C, dann müssen aber auch die Rahmenbedingungen stimmen-oder?
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Sollte so sein, da gebe ich dir recht.
    Nur sieht die Realität eben leider oftmals anders aus.
    Übrigens nicht nur bei LH und manchmal auch in F.
    Habe in diesem Forum vor gut einem Jahr, seinerzeit war ich viel mit EK in F nach Asien unterwegs, gepostet, dass in der (sehr luxuriösen) F-Lounge in DXB zwar Duschen waren, aber kein Föhn.
    Als meine Frau an der Lounge Rezeption bei der (ebenfalls langhaarigen) Ground Hostess nachfragte, guckte die nur blöd und scheinbar verständnislos.
    Hat mehrere e-mails nach DXB und FRA und ca. 3 Monate gedauert, bis endlich nachgerüstet wurde.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nana, in die C Lounge kommen aber auch FTL mit 99 Euro Tickets (welche mit Gutscheinen und Affi Links auf ca. 80 Euro gedrückt werden).
    Welche Rahmenbedingungen erwartest Du denn da?!

    In den beiden A26 Lounges sitzen mehr Y als C Paxe!
     
  14. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Fliege in C von HAM über MUC nach BKK mit LH bzw. ab MUC mit Thai, habe keinen Status

    Welche Lounge kann ich in MUC nutzen ?

    Die Business Lounge und/oder die Senator Lounge von LH ?

    Laut Hotline von Thai die "Star Alliance Gold Lounge", habe diese im Internet jedoch nicht finden können .... :?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ne, Du kannst "nur" die BIZ Lounge nutzen. Die *AG ist ja, wie es der Name schon sagt, für A* Gold member. Aber zumindest in BKK wirst Du feststellen, dass es Airlines gibt, die Ihre C (und EIGENEN Status-) Kunden besser behandeln als A3 & co. "Vielflieger".
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    In MUC sind das die SEN Lounges.
    Zugang dazu hast du aber, wie oben zutreffend steht, nicht.
    Wie so oft eine falsche tel. Auskunft von TG.
     
  17. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke für die Infos !
    Schade hätte gern die SEN Lounge besucht....

    Aber die Thai Lounge für C Pax in BKK ist ja auch nicht schlecht... :p
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Glaub mir, da verpasst Du nicht viel (wobei die SEN Lounge in MUC zu den Besseren ihrer Art gehört!)

    Auf jeden Fall!
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Du kannst in BKK mehrere C Lounges nutzen, das F&B Angebot ist identisch, die größte ist allerdings in D. Dort kannst du dir auch die Massage verpassen lassen. Einzelheiten zur Lage findest du auf der Website von TG.
    Da du (nach MUC) ja mittags zurückfliegst, ist es auch nicht so voll.
    Abends sind die C Lounges von TG rappelvoll, weil auch TK,SK, LX, LH etc abfliegen.
     
  20. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    "Da du (nach MUC) ja mittags zurückfliegst, ist es auch nicht so voll.
    Abends sind die C Lounges von TG rappelvoll, weil auch TK,SK, LX, LH etc abfliegen."

    Ich komme gegen 14.30 in BKK an, so dass dann ja die lounges leerer sein müßten ! :)

    (Zurück geht es ab AKL über NRT nach FRA... mit LH Airbus 380 )
     

Diese Seite empfehlen