welche star alliance business class für USA Flug?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mith, 26. April 2010.

  1. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Im Sommer soll es zu zweit an die Ostküste gehen. Ich habe schon mal ein bisschen im M/M-Bereich und im Anatool nach verfügbaren Flügen gesucht und folgendes (erstmal nur NYC/PHL/BOS gefunden:
    LH via FRA oder MUC (ist doch kein 180° Bett?)
    LO via WAW (ist die neue C in allen 767 oder 763 eingebaut?)
    CO via MAN (757...)
    LX via ZRH (737!!)
    Gerade für den Rückflug (nachts) wäre ein Bett natürlich nett - die alten Delta/USAir-C-Sitze aus den 767ern kenne ich und dafür ist mir der Meilenaufpreis nicht wert (oder die Buchung des aktuellen 999 Euro Angebotes von AF/DL).
    LO hat den Vorteil niedriger YQ (zumindest bei M/M meine ich, weiß jemand wie es ist, wenn ich BMI-Meilen verbrate?), muss allerdings von HAM fliegen (BRE wöre besser).
    CO: wie ist die C-class in der 757?
    LX: in der 737 über den Teich..., aber bestimmt besser als LH oder

    Hab ich noch was übersehen? Ach so, bin kein Senator, daher würde ich lieber 75000 BMI+cash verbraten statt 180000 M/M. Companion award geht ja wohl nur, wenn der Senator mitfliegt - oder?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mit 757 würde ich nicht unbedingt über den Atlantik fliegen. Aber sonst (777) ist die BusinessFirst bei CO ordentlich (aber auc noch nicht Full Flat).

    LO bietet kein Full Flat, sondern eher durchschnittliche C Klasse.

    Mit LX (und PrivatAir) und dem BBJ ist es ganz angenehm, wobei die Sitze auch nicht Full Flat sind.

    Von den genannten Alternativen finde ich die LH immer noch am Besten: Großes Flugzeug (747 oder A340) und halbwegs flache Sitze.
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Tu Dir das nicht an, egal, ob die eine niedrigere YQ haben oder nicht

    Äh... wie kommst Du denn darauf :)?
    Die Swiss hat überhaupt keine Boeing-Maschinen in der Flotte.
    ZRH-JFK wird mit dem A330-300 geflogen, ZRH-BOS mit dem A340-300.

    Die neue Swiss-Business auf dem A330-300 gehört zum Besten, was im Moment herum fliegt.

    Insofern: Solltest Du freie Plätze auf ZRH-JFK finden, dann zögere keine Sekunde. Und vor allem: Vergiss den Rest (CO/LO) ganz schnell...
    Im Vergleich zu CO & LO ist die LH eine echte Alternative.

    EDIT: Tippfehler in JFK geändert
     
  4. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ZRH-EWR ist op by privatejet. Das taucht zumindest beim anatool auf, miles and more müsste doch die gleiche Verfügbarkeit haben, oder? Ne award-Buchung auf BRE-ZRH (LX op by OLT) dürfte aber wohl scheitern - also Frage, ob die Anreise bzw. Abreise nach HAM oder HAJ den Komfortgewinn wieder wettmacht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nein das stimmt schon, die Verbindung wird auch von Privatair im Auftrag der Swiss mit BBJ (Boeing 737-700/800) bedient. Kann man gut machen, Komfort und Raumgefühl sind dank großzügiger "echter" Business-Bestuhlung völlig in Ordnung.
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wie Kollege mith schon geschrieben hat: ZRH-EWR schon. ZRH-JFK aber nicht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Richtig, das hatte aber auch niemand behauptet. Es ging nur um eine Erklärung für dich, wie man darauf kommt, dass Swiss mit einer 737 an die US-Ostküste fliegt.
     
  8. USlessAirways

    USlessAirways Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich würde FRA-JFK mit SQ26 wählen
     
  9. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    da sieht nur leider die Verfügbarkeit als Business Award schlecht aus... in eco aber gut verfügbar... hat man als *A-Gold Recht auf gute Plätze bei SQ oder Chancen auf ein op-up auf der Strecke? (eco müsste im Sommer doch recht voll sein).
     
  10. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Also ich habe einmal so eine aufgerüstete 737 von DUS nach USA genommen, weil ich dachte, man kann in der Business Class ja nix falsch machen. Der Flieger war laut, die Atmosphäre durch die sehr kleine Kabine wie auf dem Campingplatz. Man reichte mir dann ein völlig verschlissenes Flight Entertainment System, in dem kein Medium durchhielt und die Kopfhörer sich immer selbst entstöpselten. Zudem waren die Stewardessen aus dem Nicht-EU-Raum und sprachen nur sehr gebrochen deutsch.

    Das einzige was aus meiner Sicht klasse war, war der Check-In. Bei nur +-40 Leuten geht das in Minuten. Aber das wiegt m.E. die anderen Komfortnachteile nicht auf.
     
  11. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich würde immer mit der 737 von Privatair fliegen. Größter Vorteil ist, dass aufgrund der wenigen Leute, der Flug erheblich privater ist. besonders die Bodenabfertigung ist schneller. So ist das Gepäck schneller am Band, denn auch mit Prioritianhänger kommt nicht alles gleich am Anfang.
     
  12. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Lie-flat und Riesenscreen-VOD gefällig? Dann ab LHR mit UA nach IAD oder ORD mit 767 und weiter zu deiner Wahl-Destination.

    F.R.
     
  13. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    warum ab lhr?

    ex bre via fra nach iad mit ua (952+953)
     

Diese Seite empfehlen