Welche VISA Karte?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Markus1301, 5. Januar 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    nachdem meine LH VISA nun gegen eine MC abgelöst wird, bin ich am überlegen welche VISA Karte nun als Ersatz her soll.
    Was meint Ihr, welche Vorschläge habt Ihr.

    Gibt es eine ander VISA um Meilen zu sammeln? Was denkt Ihr über die Payback VISA Karte?

    Bin mal gespannt auf Eure Antworten...

    Grüße,
    Markus
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ganz praktisch finde ich die DKB-Visa, kostet nix und man kann damit an jedem Geldautomaten der Welt kostenlos Geld abheben.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist ne alternative, da sie auch im ersten jahr kostenlos ist ...
     
  4. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    mit der neuen Payback Premium Visa bekommt man scheinbar auch weltweit kostenlos Bargeld.

    ansonsten mag ich meine Diba-Visa, da gratis und weltweit kostenlos Bargeld, außerdem scheinen sie kürzlich die Auslandsgebühr auf 1,25% gesenkt zu haben - leider ne Debit-Karte - dafür bei jedem Bezahlen >20€ 50Cent geschenkt.
     
  5. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Visa der (neuerdings) Mercedes-Benz-Bank, vorher Daimler-Chrysler. Bringt 0,5 Meilen/euro, da man deren Roadmiles in Meilen tauschen kann. Im ersten Jahr 10€ Gebühr, dafür 5000 Roadmiles=2500 Meilen, bei Tankstellen kriegt man sogar 3 Roadmiles/euro, also sogar 1,5 Meilen/euro.
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ja, die Payback Karte habe mir dann noch mal angesehen. Ist halt ne schlechte Ratio. 4€ Umsatz und einen Punkt! ausser bei den Payback Partnern (dort doppelt punkten).

    Da ist die Mercedes Karte ja schon etwas besser. Geht das einfach mit dem umrubeln auf M&M?

    Hat die DKB Karte eigentlich auch ein Punktesystem das man mit M&M kombinieren kann?

    Markus
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gibts die, wie die porsche-karte, nur als mercedes-kunde? oder für alle offen (wenn ja, wo?)?
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Darf ich mal erfahren, wieso es unbedingt wieder eine VISA sein muss?
    Von der Akzeptanz her gibt es bei MC und VISA meines Wissen doch so gut wie keinerlei Unterschiede, oder?
     
  9. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    offen für alle, guckst Du hier:

    http://www.mercedes-benz-bank.de/intrad ... ea=content

    :D
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    DKB-Plus, das Bonussystem der DKB ist ziemlich bescheiden und nicht mit M&M kombinierbar, ist aber als extra nett. DKB lohnt sich als System aber schon, wobei immer mehr Kreditinstitute mit dem kostenlos weltweit Geldabheben nachziehen (Payback, comdirect, diba, mlp...)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo, wie wäre es denn mit der Hilton-Visa? Du bekommst sofort Silber-Status und mit 4 Übernachtungen in den ersten 90 Tagen hast Du Gold...

    Link

    Gruß
     
  12. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Gibts noch andere Ideen oder Vorschläge?
     
  13. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Achtung: die DKB Karte hatte beim Test eines Magazins in der Schweiz als einzige 100% echt keine extra Gebühren. Bei den meisten "weltweit kostenlos abheben" Karten wird der Wechselkurs "angepasst" und dort sind die 5 EUR dann drinn.

    Ich benutze seit 1 Monat die DKB Visa und klappt super mit Geld holen im Ausland. Selbst Ersatz (hatte sie im Automat in China vergessen) kostenlos innerhalb 1 Woche! Nachteil: 1,75% Auslandseinsatz ausserhalb EU bzw. Fremdwährung.
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Nachtrag zur DKB Karte:

    beim Geldabheben ausserhalb EU wird auch keine 1,75% aufgeschlagen wie z.B. bei der dt. Bank (hier wird 2 Mal berechnet, 1. Gebühr 1% mind 5,50 EUR 2. Gebühr 1,75 Auslandseinsatz)
     
  16. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  17. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Paybackvisacard ist super man kann seine Punkte auch in Meilen wechseln und wenn man die Premium Karte hat bezahlt man keine Gebühren am Automaten
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich schöre mittlerweile auf die DKB Konto und Visa Karte.

    Durch das weltweite kostenlose Geldholen spare ich mir zukünfig bei Privatreisen die 1,25% -1,75 Auslandseinsatz wenn ich bar bezahle. Und: der Wechselkurs beim Bargeldholen ist vielerorts in Asien besser als bei Kreditkartenzahlung (letztere nehmen den offiziellen Interbankenkurs)!!
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bei meiner letzten USA-Reise hat mir der Automat jedesmal zusätzlich zur Abhebungssumme noch ein paar Dollar zusätzlich abgebucht. Und die gingen auch von meinem Konto runter ...
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    welche Karte?

    falls DKB: ist nicht zulässig bzw. wird ersetzt!
     

Diese Seite empfehlen