Welche VISA Karte?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Markus1301, 5. Januar 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    DKB-VISA. Aha, du meinst, ich soll die anschreiben und bekomme dann die Kohle zurück? Gute Idee ...
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Wenn du die Automatenquittung noch hast, ansonsten wird's schwierig nachzuweisen, dass du 200 Dollar und nicht 204 Dollar geholt hast (sind ja alles Scheine bei den Amis, oder?)
     
  3. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    grundsätzlich wird dort wo Visa genommen wird auch MC genommen, es gibt aber gewisse Länder wo Visa oder Master stärker sind und nicht alle Geschäfte beide gleichzeitig nehmen.....
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ist die PB Visa dann auch die Payback-Punkte-Sammelkarte? Dann erspart man sich ja eine Karte!

    Gruss Markus
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Ja klar, ich hab die normale Paybackkarte schon aus der Geldbörse entfernt.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich auch. Ich habe die DKB-VisaCard jetzt knapp zwei Jahre und muss sagen: Wenn's die nicht gäbe, müsst man sie erfinden.
    Super Guthabenverzinsung (zur Zeit 3,8%) und weltweit kostenlose Abhebung am Automaten.

    Falls ich im Ausland die CC mal wirklich zum bargeldlosen Einkaufen einsetze (z.B. Hotelrechnung u.ä.),
    dann nehme ich die Advanzia MasterCard. Sie ist auch kostenlos und ohne Auslandseinsatzentgelt.
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, aber 1 Punkt pro 4 € Umsatz ist schon mehr als dürftig und 25 EUR Jahresgebühr kostet sie auch.
    Da nehme ich doch lieber die DKB-VisaCard. Die ist kostenlos und taugt auch als Tagesgeldkonto.
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Übrigens: die technische Qualität der VISA Karte der DKB lässt zu wünschen übrig!

    Der Ersatz ist zwar kostenlos, trotzdem etwas peinlich, dass sich nach 2 Monaten im Geldnbeutel und vielleicht 10Mal zum Geldabheben benutzt, schon der Magnetstreifen ablöst. :x
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich denke kaum, dass die DKB ihre Karten selbst macht. Die werden von speziellen Firmen hergestellt, wo auch andere deutsche Banken ordern. Vermutlich hat bei deiner Karte die Endkontrolle versagt und dass diese Karte an die DKB geliefert wurde, ist Zufall; es hätte jeden treffen können. Meine DKB-VisaCard ist zwei Jahre alt und zeigt keine außergewöhnlichen Gebrauchsspuren.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wirkt auf jeden Fall deutlich stabiler als die LH VISA der Bayern LB, die war echt schon nach nem Jahr "völlig auf". Allerdings kein Vergleich zur Qualität der Platinum AMEX.
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also die DKB Visa fühlt sich im Vergleich zu den LH-Senator Gold Mastzercard an wie billiges Plastik. Die Ziffern sind nach hinten durchgepägt.....

    Es gib also schon Unterschiede in der Kreditkartenqualität!

    Meine Freundin ist bei der 1822 direkt Bank (Sparkasse), die erste Ehzeh-Karte wurde von fast allen Geschäften als unleserlich abgelehnt, mit der 2ten klappt es jetzt.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Interessant. Bei meiner LH-HON Schwarz Mastercard ist es genauso wie Du es für die DKB Visa beschreibt. Scheint also auch noch im Produktionsprozess Variationen zu geben. Ist ja aber letztlich auch wurscht. Wie die Karte aussieht, ist mir egal, solange sie funktioniert. Und wenn sie zwischendurch mal den Geist aufgibt, gibt´s halt ne Neue (hatte ich bislang nur einmal - bei der LH Visa).
     

Diese Seite empfehlen