Welcher Flug bringt die meisten Statusmeilen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von premium-guest, 8. Juni 2009.

  1. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    1
    Hallo,

    mich würde interessieren, mit welchem Einzelflug man die meisten Statusmeilen sammeln kann. Also F- Klasse von wo nach wo?

    Gruß!

    Jan
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei welcher Allianz? Bei welcher Airline?

    Falls M&M stellt sich noch die Frage, ob man bereits Statuskunde ist wegen Executive-Bonus!

    Auf LH wäre das FRA-EZE (7.139 Meilen einfach *3 für First + 25% Exec. Bonus)

    Lang ist noch SIN-LAX mit SQ (8.763 Meilen) und SIN-JFK (10.238 Meilen), wenn unter einer Flugnummer mit Zwischenstopp in FRA
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    zrh-scl 7418 wens ab europa sein soll ist das so ziemlich das längste was mir einfällt, wäre dann mit swiss incl 25% bonus.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LX fliegt wieder nach Chile? Und dann noch nonstop?
    Das ließe sich ja hören. Allein: Mir fehlt der Glaube...
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    fliegen die nicht mehr dahin? ich dachte immer es gibt eine verbindung mit zwischenstop irgentwo in südamerika.... gabs doch vor nem halben jahr noch oder nicht?
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Betonung sollte auf "gabs" liegen
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nach GRU (= irgendwo in Brasilien) fliegt LX weiterhin.
    Ansonsten kann man den längsten LH-Flug nach EZE mit
    einem Hüpfer auf Air Canada nach SCL kombinieren; die
    südamerikanischen Airlines sind ja anscheinend - immer
    noch nicht - jedermanns Sache (was ich aber nicht recht
    nachvollziehen kann). Hat aber mit der "Fragestellung"
    alles nicht mehr viel zu tun...
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    bei der Fragestellung "nur Statusmeilen (nicht unbedingt ohne Exec Bonus) gibt praktisch noch viel mehr Möglichkeiten:

    - mit der United via LAX/SFO nach SYD bzw MEL
    - oder via Vancouver mit Air Canada nach Sydney (vermutl ohne Exec Bonus)
    - oder eine Kombination mit Air Newzeeland (RTW oder nur Pazifik) via LAX/SFO nach Auckland (retorur evtl Hongkong) (ohne Exec Bonus)

    Gruß Weltenbummler
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weil das jeweils ein "Einzelflug" ist?
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es war doch sicherlich ein Einzelflug gefragt, oder?!?!?

    Klar bringen Flüge mit tausendfachem Umsteigen viele Statusmeilen? Aber das ist doch nicht ein Flug. Ein klug gebuchter First RTW mit vielen kleinen Segmentne mit viel First (inneramerikanisch) bringt natürlich noch mehr Meilen oder ein Flug

    AKL (NZ) - SYD (SQ) - SIN (SQ) - BKK (LH) - FRA (LH) -ZRH - LAX (LX) - MEX (UA) bringt noch mehr Statusmeilen.

    Eh egal, weil ich hab den Allerlängsten...
     
  11. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    1
    Ich danke Euch allen für Eure Überlegungen!

    Gefragt war natürlich nur nach einem Einzelflug - also ohne Umsteigen, Zwischenlandung etc.
    Bei welcher Allianz spielt nicht unbedingt eine Rolle. Denn die Frage ist rein hypothetisch. Man kann die Frage auch separat auf jede Allianz bezogen beantworten.
    Hierbei geht es um die meisten Statusmeilen, die man sammeln kann. Das ist ja meines Erachtens nur dann möglich, wenn man schon einen Status inne hat und damit den Exec Bonus hinzuzählen kann.
    Also: First-Flug mit Exec und ohne Zwischenlandung!

    Schöne Grüße!

    Jan
     
  12. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Der längsten Non-Stop-Flug der Welt ist SIN-EWR mit SQ, allerdings ist das eine reine C Bestuhlung so das man auf anderen wahrscheinlich mehr Meilen sammeln kann.
     

Diese Seite empfehlen