Wie Feuerwerk von Deutschland auf die Seychellen senden?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Spekula, 30. Dezember 2013.

  1. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Liebes Forum,

    die Frage mag wie ein Scherz klingen, aber es ist keiner:

    Für ein Foto-/Videoshooting auf den Seychellen wird ein wenig Feuerwerk benötigt. Vor Ort kann man keines kaufen. Im Fluggepäck darf das Filmteam keines mitnehmen (EMIRATES). Wie bekommt man also nun Feuerwerk auf legalem Wege auf die Seychellen? Gibt es überhaupt einen und wenn ja, was mag das Vergnügen kosten? Es geht nur um eine Batterie "Römische Lichter", also Leuchtraketen, die in bereits etwa 15 Metern Höhe explodieren. Die gesamte Batterie ist gerade mal halb so groß wie ein normaler Schuhkarton und wiegt deutlich weniger als ein Kilogramm.

    Schöne Grüße!

    Spekula
     
  2. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Hi,

    also das Web sagt:

    "The import of non-prescribed drugs, firearms, plants and plant products, animals and animal products, radioactive substances and fireworks are prohibited unless previous permission has been granted."

    Hast Du eine solche Permission? Wenn nicht: Evtl. besser KEIN Firework dort starten.

    Angeblich wird dort auch zu Neujahr nicht geböllert. Das mag auch der Grund sein warum man dort keines kaufen kann.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen