Wie komme über Nacht zu 6.000 Meilen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ftler, 3. September 2007.

  1. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hi an Alle,

    wer weiß, welcher Verlag oder ähnliches Meilen direkt gutschreibt. Ich benötige für eine Reservierung, die morgen verfällt noch 20.000 Meilen. 14.400 kann ich mir ja erkaufen aber die Rest müsste ich mir irgendwo anders herholen.

    Hat jemand einen Tip?

    Danke im Voraus!
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das Einzige, was mir einfällt, ist Payback umrubeln. Aber dafür brauchst du erst einmal 6.000 Payback-Punkte. :roll:
     
  3. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Und geht das dann auch über Nacht? Hab eben schon 1.322 umgerubbelt, die ich noch hatte
     
  4. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hi,
    du kannst dir meines Wissens auch noch Meilen "schenken" lassen!
    Mußt du dem Schenker eben die Kosten erstatten.
    https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/mymiles/buy_miles?tl=1&l=de
    Insgesamt gleiche Preisstaffelung, wenn ich nicht irre. Z.B.: 290,- € für 14.400 Meilen.
    Also kein wirkliches Schnäppchen.

    Greetz
    mm

    P.S.: Diese Meilen werden dann hoffentlich wirklich über Nacht gutgeschrieben. Oder kann das auch dauern. Gerate wohl in eine ähnliche Situation.
    ;-)
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    bei einem Freund hat das so schnell geklappt; keine Garantie, dass das immer so ist

    dir fehlen aber immer noch 4000+ Punkte; irgendwo hab ich mal gelesen in einem Thread, dass beim Umrubeln von Payback der Name nicht geprüft wird, dass evtl. also ein Freund von dir mit genügend Punkten eine deiner M&M-Nummern eintragen könnte; aber das habe ich nie gemacht
     
  6. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Eine Miles and More Nummer kann immer nur einmal in einem Payback Konto eingetragen sein. Das prüft die Software. Und die KK Nummer ging zumindestens bei mir nicht.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Vorläufige Nummer 9999 und endgültige Nummer 9920 wären ja schon mal zwei fünfzehnstellige Nummern ...
     
  8. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Kann aber schiefgehen. Das die KK Nummer nicht geht habe ich per email erst am Folgetag erfahren. Dauert dann auch nochmal bis die Punkte rückgebucht waren.Wohl kann man aber auch "Konten zusammenlegen". Wie schnell das geht weiss ich nicht. Dann müssten natürlich alle Punkte zusammengelegt werden.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Außerdem kann man sofort und online zwei Payback-Konten zusammenlegen und dann auf die M&M-Nummer überweisen, die schon vorhanden ist.

    Wenn Du also einen Kumpel mit den erforderlichen °P Payback-Punkten hast, kannst Du sein Payback-Konto Deinem zuschlagen lassen und die gesamte Summe auf Dein hinterlegtes M&M-Konto überweisen.

    Was ich aber nicht verstehe, ist die Eile: kannst Du denn nicht die Reservierung "verfallen" lassen und sofort eine neue vornehmen (lassen)?
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    so würde ich das auf alle fälle versuchen, das mit den "blitz"-punkten ist nach meiner meinung doch viel zu vage.
     
  11. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten. Also das mit Payback klappt auf jeden Fall. hab schon Payback Punkte an meine Freundin und an meinen Vater sowie meine Mutter alles von meinem Payback Konto überwiesen. Allerdings habe ich nie darauf geachtet, wie lange das Ganze dauert!

    Was nicht klappen soll laut Lufthansa ist noch weitere Meilen zu schenken. Klar kann ich mir von meiner Freundin Meilen schenken lassen. Ich habe aber selbst gerade 10.000 Meilen gekauft und 2.000 Extra bekommen. Jetzt darf man mir angeblich auch keine Meilen mehr schenken :-/

    Zitat: Verschenken Sie Prämienmeilen über das Limit des Empfängers hinaus, so wird Ihnen die noch zur Verfügung stehende Anzahl automatisch mitgeteilt werden.
     
  12. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Payback hat bei mir HEUTE die Punkte automatisch in Meilen gewandelt.
     
  13. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Und wie lange hat die Gutschrift gedauert? Hat da jemand Erfahrung? Ich habe gestern gewandelt aber meine Meilen sind noch nicht da :-/
     
  14. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Bei mir sind die Payback Punkte die ich gestern angewiesen habe immer noch nicht auf dem Konto zu sehen. Meint Ihr, die können noch im Laufe des Tages auftauchen?
     
  15. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    bei mir hat es über Nacht funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen