wie kommt man in der flughafen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von vielfliegercgn, 21. Januar 2010.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe mal ne blöde frage.
    im zeitalter der etix gibt es ja nun mal keine tickets mehr sondern nur noch zB die SEN Karte oder so...

    jetzt ist es mir neulich passiert (weiss nicht mehr genau wo das war) das man mich am eingang des flughafens nicht reinlassen wollte, weil ich ja kein ticket hatte. klar hatte ich keins, war ja auch auf der M&M karte gespeichert. ich ihm also die güldene karte gezeigt und erklärt es wäre ein e ticket. er konnte natürlich kein englisch. na toll. aha.
    zufällig hatte aber mein mitreisender grade einen ausdruck der reservierung dabei die wir dem vogel dann zeigen konnten, auf einmal war es ok.

    wo liegt denn nun der sinn eines e tickets wenn ich trotzdem immer noch zusätzlich einen wisch mitnehmen muss?
    gibt es länder wo das generell gefordert wird?
     
  2. killa_bee

    killa_bee Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    nach und nach wird ja umgerüstet auf eticket..

    ich verstehe darunter z.b. das eticket, welches du dir als data-matrix code aufs handy schicken lassen kannst. die gängige praxis für das eticket ist ja im moment so, dass du dir selbst das ticket zuhause/ im büro ausdruckst. dies sind kostenersparnisse der airline. und genau aus diesem grund verlangen billig carrier wie ryanair 40€ für ein ticket, welches dir erst am flughafen ausgestellt wird (also quasi als pädagogische maßnahme).. druckst du dir den wisch zuhause aus, zahslt du nur 5€ für den "web check-in"..

    continental z.b. bietet es ja auch schon auf manchen flughäfen an, dass du wie oben genannt mit dem borading pass auf dem handy in den sicherheitsbereich kommst. die vollständige umstellung auf elektronische methoden wird auch noch en weile brauchen..

    ist übrigens ein sehr soziologisches thema! es ist ein gesellschaftlicher umbruch, hin vom reinen dienstleistungsgewerbe zum arbeitenden kunden. die kostenersparniss dadurch sollte im besten fall auf den gesenkten flugpreis umgelegt werden, wird aber vermutlich zu einem gewinn der airline.


    begriffserklärung arbeitender kunde: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitender_Kunde
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Welcher Airport war denn das?! In den Eingangsbereich kommt man ja wohl ohne Ticket. Ich kann ja auch mal jemand zum Check In begleiten?!
    Anyhow: wenn Du ein Etix hast, kannst du bei den meisten Airlines im Vorfeld online einchecken und die Bordkarte ausdrucken oder auf´s Handy senden lassen. Unabhängig davon sollte man immer eine Kopie der Reserierung dabei haben (zumindest die Reservierungsnummer sollte man sich notieren).
    Etix ist ja nicht zwangsläufig paper less! Dies bedeudet nur, dass Deine Ticketdaten als Etix im System hinterlegt sind und, im Gegensatz zum Papierticket, Du die Möglichkeit hast online, am Automaten oder doch am check einzuchecken. Ausserdem hast Du auch nur mit Etix die Möglichkeit, online selbst Änderungen an der Buchung vorzunehmen (Sitz ändern, Flug umbuchen, stornieren, etc.).
     
  4. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Nein, kommt man nicht an jedem Flughafen! Bspw. in DEL stehen vor den Eingängen Polizisten, die Ausweis und Ticket kontrollieren. (ob Ticket vorhanden und Name mit dem im Ausweis übereinstimmt bzw. das Foto zur Person passt ;-) )
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    in Ägypten geht ohne Papier auch nichts.

    in HRG kommst du nicht mal ins Gebäude.
     
  6. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich habe das Theater immer in JNB, wobei man da sehr wohl in den Flughafen kommt, aber vor dem Check-in gibt's jedes mal Ticket-Kontrolle. Gehe mittlerweile absichtlich ohne Ausdruck hin - macht immer wieder Spass, die dummen Gesichter zu sehen, wenn sie dann (mittels ihrer eigenen Unterlagen) rausfinden, dass man F fliegt und sie sich vor lauter Entschuldigungen fast ueberschlagen. :mrgreen:
     
  7. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Lima kommt man ohne Ticket auch nicht ins Terminal
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Sri Lanka, CMB, auch nicht
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    na seht ihr es gibt doch einige orte wo das so ist :p

    naja, habe daraus gelernt ab jetzt muss man wohl doch immer wieder was ausdrucken :-/
     
  10. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    In Russland wird auch am Flughafeneingang das Ticket kontrolliert. Hast Du einen Ausdruck Deiner E-Ticket ist das OK
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir machen es sicherheitshalber ausserhalb Europas mitlerweile immer das wir es noch ausdrucken.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das beeindruckt an einem Flughafen noch jemanden da fliegen doch den ganzen Tag irgendwelche Leute F :shock:

    Das beeindruckt mich. :lol:
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    WIE KOMMT MAN IN DER FLUGHAFEN ?

    Nix du komme . Zu .
     
  14. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    ist in KHI ebenso - ohne schriftstueck geht gar nichts....
     
  15. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nicht nur in Delhi. Ich mache zurzeit eine Indien - Rundreise; an allen Flughäfen wurden am Eingang Pass und Ticket kontrolliert. Es muss allerdings nicht die Bordkarte sein, es genügt die Buchungsbestätigung. Die kann man sich ja vorher zuhause ausdrucken; Bordkarte im Hotel ausdrucken klappt nicht immer.
    Letzte Woche in Varanasi allerdings hatte ich größere Probleme: ich hatte bei Jetairways gebucht Delhi - Khajuraho mit Zwischenstopp in Varanasi. Wegen des Nebels, der hier jetzt schon wochenlang den Verkehr behindert, endete der Flug jedoch in Varanasi. Jetairways hat sich hervorragend um mich gekümmert, mir ein Hotel in Varanasi besorgt und eine Taxe, die mich hin und am nächsten Morgen wieder zurück zum Flughafen brachte für den Weiterflug. Nur: ich kam nicht mehr in das Terminal rein, ich hatte ja kein Ticket für Varanasi - Khajuraho und nur einen Ausdruck für Delhi - Khajuraho. Es entspann sich folgender Dialog: Security: „Please show me your ticket”. Ich: “I have an electronic ticket”. Security: „Please show me your electronic ticket”. Ich: “How can I show you an electronic ticket, it is in my laptop”. Security: „Please show me your electronic ticket”. Nichts zu machen. Zum Glück kam nach einiger Zeit ein Angestellter von Jetairways; ich habe ihm die Situation erklärt, er ging rein zum Nachfragen und hat mich dann mit reingenommen.
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Manila ist ein weiterer Flughafen, wo man ohne ausgedruckte Ticketinfos nicht reinkommt.
     
  17. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen.
     
  18. honk20

    honk20 Guest

    Au mann, ist ne Weile her als ich in Asien dsa letzte mal, aber Fliegen macht immer weniger Spass habe ich den Eindruck :roll: :roll:
     
  19. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Bist du dir da sicher? Es gibt doch auch Fenster.
     

Diese Seite empfehlen