Sorry das ihr jetzt leiden müsst, aber ich muss meinen Ärger über den Kranich (und mich selbst) mal Luft machen.
Meine Freundin und ich haben heute morgen entschieden, das wir mal ebend nach Mailand möchten, sprich Montag früh hin und Dienstag abend wieder zurück. Also hab ich vorhin über die Miles-and-More-Seite eine Prämienbuchung vorgenommen, denn die Preise der Bezahltickets waren jenseits von gut und böse. Es war sogar möglich, Fly-Smart, also für 10 tsd Meilen zu buchen.
Dabei ist mir irgendwie ein Fehler unterlaufen und ich hab bei mir versehentlich den Flug ex MIL am Dienstagmorgen statt abend gebucht. Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte, bei meiner Freundin habe ich alles richtig gemacht und eigentlich bin ich eher der Typ der alles dreimal checkt, bevor er auf abschluss klickt. Gut, passiert ist passiert und es ist eindeutig mein Fehler.
Da mir der Fehler direkt beim erhalt der Buchungsbestätigung aufgefallen ist, dachte ich rufste die Hotline an und lässte ändern. Kost dich der Fehler halt 50.-€, na und..... Die Rechnung habe ich leider ohne den Kranich gemacht, denn die überaus freundlichen und Kompetenten Mitarbeiter/innen wollen/können/dürfen die verkorkste Buchung nicht ändern da Fly-Smart. Da wird stur auf die Bedingungen verwiesen, das keine Änderungen sondern nur stornierungen möglich sind und bei Stornierung die Meilen futsch sind. Und das wohlgemerkt keine 10 Minuten nach der Buchung! Online ändern ging leider auch nicht, denn sobald ich den richtigen Flug ausgewählt hab, bricht die Buchungsmaske mit den Hinweis ab, ich möge mich ans Support-Center wenden.
Klar sind die Bedingungen Eindeutig und der Fehler ist ganz klar auch mir passiert, aber einfach den Kunden im Regen stehen zu lassen, ist irgendwie nicht wirklich die feine Englische..... Guter Service wär in meinen Augen, wenn man ebend gegen Gebühr den Fehler geändert hätte, traumhafter Service wäre es gewesen, wenn man aus Kulanz gesagt hätte, ändern wir so....
Naja gut, ich für mich hab neu gebucht (und diesmal sogar richtig) und werde in Zukunft überlegen, ob ich die MM-Karte einsetze oder doch lieber eine von den anderen.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.