Wie oft Handelsblatt?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 6. Februar 2007.

  1. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Also, ich habe es nun 7 mal gemacht und immer Gutscheine bekommen, allerdings waren die ersten 3 blanko die anderen waren mit meinem bzw. anderen Namen versehen, was mich aber nicht daran hinterte meinen Namen einzutragen. Alle Gutscheine wurden Gutgeschrieben ohne Probleme. Bisher hat das HB nicht nach meiner MM Nr. gefragt also gehe ich davon aus das weiterhin Gutscheine verschickt werden. Kündigung mach ich in der Regel per mail und nach erhalt der Meilen die wiederum nach Zahlungseingang versand werden. Sollte HB nach meiner MM Nr. fragen zwecks direkt Gutschrift werde ich es hier posten.

    Hoffe ich konnte helfen...

    Gruss Senior

    PS: Im übrigen, ich hätte mich gefreut auch mal ein Danke oder so zu hören.... aber macht nichts....bitte zaeuner gerne geschehen...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo,
    es ist ja sehr schön, daß Du einen Link noch einmal gepostet hast, der allerdings hier im Forum (---> Handelsblatt / Handelsblatt "zerschossen" / Handelsblatt neu u.a ) seit November des vergangenen Jahres zu nutzen ist und auch schon recht heftig diskutiert wurde, weil er zunächst noch etwas "versteckt" gepostet worden war.

    Es ist ja auch kein wirklicher "Beinbruch", einen dritten, vierten oder fünften Thread zu einem Thema zu eröffnen. Aber deshalb muß man sich doch nicht gleich "beleidigt" geben - zumal Du ja auch hier in diesem Thread schon ein "Danke für den Link" bekommen hast, richtig?

    Ist doch alles in Ordnung. Mag ja auch sein, daß es manchen nicht so leicht über die Lippen (= Tasten) geht, sich bei jemandem zu bedanken, der sich einen Nick wie Du zugelegt hat.

    Aber ich übernehme es gern für alle:
    Danke für die Wiederholung des HB-Links. :D
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hab soeben meine 7000 Meilen für das Probeabo beim Handelsblatt gutgeschrieben bekommen. Kein Gutschein! Wurde direkt aufs Konto gebucht.
    + 1000 Meilen für ein Probeabo der frankfurter rundschau :D
    8)
    Muß dies probeabo eigentlich auch gekündigt werden?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das Handelsblatt Abo muß gekündigt werden. Das FR-Abo nicht.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Habe gerade noch einmal nachgeschaut - Du hattest im Januar diesen schon bekannten Link zum Handelsblatt-Kurz-/Test-Abo mit 3,000 Meilen schon einmal gepostet:

    Der ist dann von "cleaner" mit dem Hinweis auf die beiden schon bestehenden Threads (und einem Schloß) versehen worden.

    Hier kommst Du zum Handelsblatt: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=954

    Trotzdem: Danke. :D
     
  6. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Danke, werd ich dann gleich machen
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ohne nun ein "Spielverderber" sein zu wollen, möchte ich doch noch einmal anmerken, daß man es auch bei diesen Meilen-Abos nicht unbedingt übertreiben sollte. Durch allzu "intensive Nutzung" werden nach aller Erfahrung die Bedingungen der Anbieter langsam aber sicher immer restriktiver.

    Das geht von den 7,000 / 2,000 Meilen (früher 10,000 / noch 3,000) über die direkte Überweisung auf's Konto (früher Voucher, danach personalisierte Gutscheine usw.) bis hin zu den anscheinend notwendig gewordenen Hinweisen, daß (bei der SZ z.B.) nur noch 2 Test-Abos pro Jahr angenommen werden.

    Was in den meisten Aktionen passieren könnte, wenn der "Mißbrauch" so weitergeht, zeigt sich an den allüberall beklagten Bedingungen für Rabatt-Gutscheine von Online-Kaufhäusern, die in anderen ("Schwester"-)Foren diskutiert werden:
    Solange die Verlage hier noch - aus den wohlbekannten Gründen - "mitspielen" (bzw. ja letztlich diese Aktionen selbst heftig pushen), kann man sich freuen, daß es mit den Meilengutschriften klappt. Die Frage nach der Grenze sollte sich aber jede/r - auch im Interesse aller anderen - nicht aus dem Auge verlieren.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Gut gemeint, bestimmt mit höherem Ziel und zum Wohl der breiten Masse ! :)

    Dennoch wird jeder soviel mitnehmen, wie er/sie nur eben kann...

    Und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß Du, Miles-and-Points, solche Aktionen nicht (nach deinen Möglichkeiten) ausschöpfst..
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das glaube ich Dir auf's Wort, daß Du Dir das nicht vorstellen kannst.

    Aber ich versichere Dir (das meiste kannst Du ja auch in den vielen entsprechenden Threads nachlesen, wenn's Dich wirklich umtreiben sollte), daß ich mich an die Vorgaben der Firmen, die die Meilen vergeben, strikt halte und nicht versuche, die gesetzten "Grenzen" stets und ständig zu überschreiten. So habe ich pro M&M-account für mich und meine Leute wirklich nur die vorgegebenen jeweils 5 "Kombi-Geschenk"-Abos abgeschlossen (plus ein Eigen-Abo zum Kündigen) und auch immer wieder darauf hingewiesen, daß man in dieser Sache nicht übertreiben sollte.

    Oder - um beim Thema "Handelsblatt" zu bleiben: die zuletzt von dortigen MA per Hand schriftlich "personalisierten" Voucher habe ich nicht manipuliert, um sie anderen Konten gutschreiben zu lassen. Dafür gibt es viele Beispiele - von Vodafone über Payback bis hin zu Klocke.

    Das mag ein besonderer Menschenschlag der so oft benannten "Generation Geiz-ist-geil" nun für ganz besonders "dumm" halten (und Du möglicherweise ebenfalls) - aber ich fände es wirklich oberpeinlich, z.B. Abos für meine Haustiere abzuschließen oder 24 virtuelle Großmütter zu installieren, um ein paar "Meilchen" mehr zu bekommen. Aber jede/r hat halt die eigene Grenze. Wäre doch auch langweilig, wenn die Menschen nicht unterschiedlich "gestrickt" wären.

    Und auch, wenn ich es nicht recht nachvollziehen kann, warum manche Leute meinen, immer alles so weit wie möglich und ohne jede Grenze "ausschöpfen" zu müssen, bin ich ja weit davon entfernt, sie zu "verdammen". Ich verstehe es nur nicht - aber das mag auch an unserer persönlichen (finanziellen) Situation liegen. Mir macht es halt - so ähnlich wie ein Spiel - einfach Spaß, solche Einspar-Potentiale herauszufinden und "clever" zu kombinieren.

    Andererseits geht es mir manchmal schon etwas auf dei Nerven, wenn genau diejenigen, die's ständig übertrieben haben, bei jeder Änderung eines Programms oder der entsprechenden Bedingungen anfangen, öffentlich (und in Foren) zu "heulen", wie "ungerecht" das Leben sei. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

    Aber das ist sicherlich nur meine ganz persönliche Meinung und sieht bei anderen vielleicht völlig anders aus. Macht ja auch nichts. Deshalb müssen wir nun wirklich unsere Energie "verschwenden". Die kann man ja sehr viel sinnvoller anderweitig nutzen. Richtig?

    8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, traveller meinte jetzt nicht Abos für Haustiere und 24 Großmütter, sondern Ausschöpfen im Rahmen der gegebenen und LEGALEN Möglichkeiten, oder? Und Haustiere etc. würden illegal sein und zur Kündigung der Mitgliedschaft sowie zum Verlust aller Meilen führen. Und keiner hier ist wohl so "risikofreudig", das zu riskieren.

    Also: Wenn man fünf Abos abschließen darf, dann nimmt man halt fünf (wenn man es sich zur Zeit leisten kann), und nicht nur zwei. Und wenn schon gewisse Richtlinien vorgegeben sind (oder auch nicht), dann nutzt man sie eben im gegebenen Rahmen. Man zahlt ja schließlich auch dafür. Dazu gehört aber auch, keine Voucher zu manipulieren (der Verlust aller bisher mühselig zusammengesammelten Meilen wäre mir das gewiss nicht wert!) oder ähnliche Aktionen.

    Sicher ist es etwas peinlich und führt wohl auch zu Nachfragen, wenn man jeden Monat ein neues Handelsblatt-Kurzabo bestellt und sofort wieder kündigt (auch wenn nirgendwo steht, dass das verboten ist), aber ich denke, es spricht nichts gegen eine 3-4malige Nutzung pro Jahr. Man kann sich ja auch mit dem Partner abwechseln :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    AMARAN, genau das meinte ich:

    Zwischen "Manipulieren" und "intensiver Nutzung" besteht m.E. ein Unterschied.

    1.Beispiel: Focus-Schule
    Steht hier irgendwo, das nur eine beschränkte Anzahl an Verschenk-Abos erlaubt ist? ( Wieviel Abos hast du denn verschenkt?)

    2.Beispiel: Handelsblatt
    Wo wird hier darauf aufmerksam gemacht, daß nur so-und-so viele ein-monatige Probe Abos erlaubt sind?

    Sprich, hier werden erst gar keine Vorgaben bez. "intensiver Nutzung" gemacht und jeder nimmt an Meilen mit, was er/sie kann.
    So ist es nun mal...

    Von daher kann auch nicht von "Übertreibung" die Rede sein. Das muss wohl jeder für sich persönlich aus machen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt. Beim Focus Schule besteht allerdings meines Wissens kein Preisunterschied zwischen Einzelkauf und Abo. Also macht der Verlag keinen Verlust (wenn man mal von den Prämienpreisen absieht).
    Bei preisreduzierten Probeabos kann ich eine Begrenzung verstehen und nachvollziehen.

    Wenn jemand nun aber über 30 Abos verschenkt, dann freut sich wohl der Verlag, und der "Schenker" auch. Ob Focus da Verlust gemacht hat, werden wir bei den folgenden Aktionen sehen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn manche Leute 30 Abos verschenken und andere nur 3, je nach finanziellen Möglichkeiten.
    Manipulation allerdings finde ich gar nicht gut. Und ich denke, manipulierte Gutscheine fliegen bestimmt irgendwie auf. :?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Genau diese "Intensive Nutzung" hat Miles-and-Points ja verurteilt.

    Ich kann kann daran nicht unanständiges finden. :D

    Bin mal gespannt, ob er auf die Frage, wieviel Focus-Schule er denn verschenkt hat, ehrlich antwortet. (wenn überhaupt !) :lol:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In irgendwelchen Threads zu Focus-Aktionen, Expedia-Punkten oder Condé-Nast-Abos hab ich's schon mal geschrieben: wenn ich beim Telefon-Gespräch mit den MA dort die Auskunft erhalte, daß sie (Beispiel) nur 10 Abos "durchgehen" lassen, dann halte ich mich daran - auch wenn es möglicherweise nirgendwo explizit ausformuliert worden sein sollte und manche nun "argumentieren": wenn es nicht schriftlich fixiert zu finden ist, muß ich mich auch nicht daran halten.

    Die Beispiele mit den Haustieren und Großmüttern habe ich mir ja nicht ausgedacht - das waren "augenzwinkernde" bis ernstgemeinte (?) Tips von anderen Usern. Und wenn jetzt (wieder) geschrieben wird:
    ... darf ich doch darauf hinweisen, daß dies so nicht stimmt, weil meine Hemmschwelle eben woanders angesiedelt ist als dies bei anderen der Fall zu sein scheint. Wie ein paar andere finde ich es eben "peinlich", eine gewisse Grenze zu überschreiten (auch wenn es nirgendwo "verboten" ist).

    Ich habe in meinem anfänglichen Beitrag zu diesem (grundsätzlichen) Thema ja auch nur aufzeigen wollen, was auf anderen (ähnlich gelagerten) Bereichen inzwischen abgeht. Da gibt es dann eben die klaren Vorgaben: Nicht im gleichen Haushalt - nicht einmal in einer Wohngemeinschaft - lebende Leute können dort Vorteile in Anspruch nehmen. Eben weil es (in Augen der Firmen) allzuviel "Mißbrauch" gegeben hat. Wäre doch schade, wenn das auf dem Meilensektor ebenfalls so "scharfe Züge" annehmen würde.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wieso ruftst du überhaupt da an, und fragst den MA, wenn auf der jeweiligen Homepage schriftlich nichts von irgendwelchen Beschränkungen erwähnt wird? Wie war das nochmal mit "schlafende hunde wecken", wie schon voher von dir erwähnt... :lol:


    und nochmal die Frage (mit der Hoffnung auf eine ehrlich Antwort): Wieviel Focus-Schule Abos hast du persönlich verschenkt? 8)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, habe ich nicht. Ich habe angeregt, auf "Grenzen" zu achten; nicht irgendjemand oder irgendetwas "verurteilt" - und eine "intensive Nutzung" schon gar nicht.
    Du unterstellst jetzt fälschlicherweise etwas, was von Dir nicht belegt werden kann.
    Die Frage nach den verschenkten Focus-Abos hatte ich schon lange in den entsprechenden Threads (und gerade eben noch einmal) beantwortet, bevor sie nun von Dir noch einmal gestellt worden ist. Einfach mal nachlesen?

    Aber deshalb kein Streit. 8)
     
  17. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    52/4 = 13*3000 = 39000

    Gruß.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und noch einmal die Antwort: warum liest Du nicht einfach mal nach? Das hatte ich schon im Dezember geschrieben. 8)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    jaja...ob nun verurteilt oder kritisiert. mann kann sich auch mit Wortklaubereien aufhalten. :lol:

    Würedst du mir trotzdem nochmal hier beantworten wieviel Focus-Schule Abos du insgesamt bis heute verschenkt hast ( Der link funktioniert ja schliesslich immer noch)..bitte bitte 8)

    oder würde die Antwort, deine Kritik an "intensiver Nutzung" doch ins lächerliche ziehen?? :lol: :lol: :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Gerade Focus Schule ist wirklich problemlos - da ja alle verschenkten Abos über die gleiche Kundennummer des Schenkers laufen weiß der Verlag ja ganz genau wieviel verschenkt wird und könnte es problemlos mengenmäßig begrenzen - wenn gewollt.

    Und ob man die Abos nun an die Frau, den Hund, die Oma oder den Goldfisch verschenkt sehe ich hier auch unproblematisch, da der Vertragspartner hier ja der Schenker ist. Warum soll man seinem Hund nicht mal etwas schenken? Beim Thema Freundschaftswerbung sieht es natürlich anders aus - zumindest wenn der Hund noch keine 18 und nicht geschäftsfähig ist - oder zählen Hundejahre dann mehrfach? :wink:

    Ich würde das allerdings selbst auch nicht machen - mehr als 10 Abos fände ich auch etwas übertrieben.
     

Diese Seite empfehlen