Wie schnell Meilengutschrift LH VISA CARD?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von DUS, 16. Oktober 2007.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Moin!

    Kurze Frage: Meine letzte KK-Abrechnung habe ich wie immer um den 09. des jeweils laufenden Monats erhalten, jetzt halt den 9.10. Ich habe in der Vergangenheit nicht immer täglich auf die Gutschrift in meinem M&M-Account geachtet, jedoch hatte ich den Eindruck, dass die Gutschrift der KK-Meilen normalerweise immer sehr zeitnah so bis zum 12. des Monats erfolgte. Heute haben wir den 16. und von einer Gutschrift ist noch nichts zu sehen.

    Frage: Dauerte das auch früher schon immer "so lange" (jaja, ich weiß, Geduld ist eine Tugend :wink:) oder gibt es da im Moment aktuell ein paar IT-Probs o.ä.? ich denke, für einen Mileage Request ist es noch viel zu früh, daher halt diese Frage heute schon einmal zur Befriedigung meiner Neugier im Forum.

    Danke Euch und noch einen schönen Abend!

    DUS
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bei mir ist es geau so. Keine Ahnung was da los ist.
     
  3. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ah, interessant.

    Zumindest schein ich mich ja nicht getäuscht zu haben, dass die Gutschrift zuvor viel schneller erfolgte. Schaun mer mal, wie lange es noch dauern wird.

    DUS
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bei meiner Frau lief alles wie immer. Komisch. :roll:
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Auch bei mir:
    Gutschrift für die September-Meilen dauert ungewöhnlich lange. Rechnung kam am 8., bislang noch keine Gutschrift.

    Finde es entlastend, dass es nicht nur mir so geht. Also kann ich jetzt besser noch ein paar Tage warten ("mich in Geduld fassen" - ist doch ein klasse Ausdruck!) und dann Anfang nächster Woche vielleicht mal nachfragen.
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei mir erscheint die Meilengutschrift immer erst 1-2 Tage nach der Abbuchung auf dem Girokonto. Ist auch diesmal so.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Si, die haben sich diesmal nämlich relativ viel Zeit mit der Abbuchung gelassen: Rechnung bei mir zum 10., Abbuchung erfolgte erst gestern. Guckt mal auf Eure Kontoauszüge, das erklärt bestimmt den Stand Eurer M&M-Auszüge ...
     
  8. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Dem ist bei mir nicht so. Abbuchung zügig wie immer (hier: 11.10.). Nur die Meilengutschrift bis heute nicht.

    DUS
     
  9. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Nö, bei mir auch vor 7 Tagen abgebucht, aber noch keine Meilen.
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Abbuchung Anfang Oktober, Meilengutschrift zeitgleich, inkl. Sondermeilen. Kein Thema.
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    So, die Meilen sind heute gutgeschrieben worden, jetzt fehlen noch die Sondermeilen. Mal schauen.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei mir war alles normal ausser die Sondermeilen kamen ein paar Stunden später.
     
  13. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich hab weder die Sondermeilen erhalten, noch die regulären Meilen für den Überweisungsbetrag, nur für die normalen CC Zahlungen. Komisch, da werde ich wohl mal anrufen müssen.
     
  14. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Jetzt hab ich die Meilen für die Überweisung erhalten, dann fehlen noch die Sondermeilen.
    Das zieht sich ja schlimmer als Kaugummi. :mrgreen:
     
  15. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    dito

    DUS
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Seit sie die "Sondermeilen" eingeführt haben, dauert es viiiiel länger!!! :cry:
     
  17. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Leider!

    Bin mal gespannt, wie lange es b ei mir dauern wird, bis die Sondermeilen gebucht werden. Gestern waren die normalen Umsätze sowie die Überweisungen mit 1 Euro = 1 Meile gebucht worden. Bis jetzt noch keine Sondermeilen in Sicht.

    Schönes Wochenende allen!

    DUS
     
  18. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Soeben gebucht worden. Alles komplett nun!

    Mal sehn, ob es im November schneller geht. Bei mir hatte es halt nur ein wenig gekribbelt, weil mit den Promotionmeilen nun die 400k-Grenze an Meilen überschritten wurde. Well, das sind halt die Freuden des kleinen Mannes! ;-)

    DUS
     
  19. Guest

    Guest Guest

    400k Überweisungsmeilen? Gut, das kann schon etwas kribbeln...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö - mithilfe der Überweisungsmeilen ist die 400,000-Meilen-Grenze bei ihm überschritten worden. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen