wieder mal Kreditkartenstrafgebühr!!! Unlautere Werbung!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 27. Februar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    das ist Vorspiegelung falscher Tatsachen, denn ich habe nur die Möglichkeit ein Ticket für 149 EUR zu kriegen, wenn ich mit Lastschrift zahle, das ist aber nur möglich für Kunden mit deutschem Konto und ab 8 Tagen Vorausbuchungsfrist.

    Es scheint, als dass LH den Marketingchef von Ryanair abgeworben hat.

    Übrigens: die Aktion gibts/gabs AUS ganze Europa nach Deutschland, jeweils im Land das oben eingestellt wurde (also z.B. ab ATH für Griechen)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Den oberen Textblock hast Du nicht wirklich an LH geschickt, oder?

    Wegen 4 Euro oder aus Prinzip gegen LH :?:

    Da die Tickets bei anderen Vermittlern für 149€ über den Tisch gingen, besteht m.E. gar kein Anlass zur Klage! Hättest nur beim richtigen Vermittler buchen müssen :!:
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ne die gingen sogar für 139 EUR bei dem Studenenanbieter raus, aber nur per Telefon und es war nach 20:00 Uhr......

    mir geht es um's Prinzip!

    Warum macht die EU Vorschriften, dass die Endpreise genannt werden müssen, wenn sich eine DAX Firma nicht dran hält? :roll:

    Kennt jemand ein günstig gelegenes Hotel am Flughafen? B&B Niedrad, da kann ich das Auto in der nähe der S-Bahn parken (hatte ich schon mal gemacht) aber ggf. gibt's noch was besseres?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Lufthansa hält sich an die Vorschrift die die EU vorgibt. Die Nennung des Endpreises erfordert gemäß derselbigen keinen Hinweis auf einen Zeitraum in dem dieser verfügbar ist.
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    soll das ein Witz sein?

    es wird mit "ab 149 EUR incl. TSC" geworben und dieser Preis wird bei der ersten Preismaske (pro Person) angezeigt - seit neuestem ist diese Anzeige mit TSC allerdings ohne Kreditkartenstrafgebühr, weil man die als Deutschwohnsitzer mit dt. Konto ja umgehen kann.

    Wenn man dann weiterklickt wird die 4 EUR Kreditkartenstrafgebühr mit angezeigt, wieder mit dem Hinweis, man könne sie ja mit dem Lastschriftverfahren vermeiden. Der Hinweis mit der Vorausbuchungsfrist steckt im Kleingedruckten sprich im link hinter "finden Sie hier".

    Die EU schreibt vor, dass der Endpreis incl. aller Gebühren angezeigt werden muss. In diesem Fall müssten zumindest bei den Abflügen innerhalb der nächsten 8 Tage von VORNHEREIN eben 157 EUR angezeigt werden (bzw. 79 EUR pro Person).

    Ich denk das wäre relativ einfach (mit meinen begrenzten Programmierkenntnissen) "if-show" etc. zu realisieren -aber soviel Grips ist für die Programmiere der LH.com wohl etwas zu herausfordernd.... seit 2 Monaten gelten die neuen Preise für Rail&Fly und noch immer wird nur 38 EUR für's return ticket 2.Klasse berechnet :lol:

    LH.com ist ein Musterbeispiel für schlampige Programmierung, nur getoppt von lan.com :lol:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komm; gründe einen Verein und verklag die Lufthansa dafür.
    Und halt uns bitte weiterhin haargenau auf dem Laufenden. 8)
     
  7. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Nun man kann das ja mal rechtlich prüfen lassen wenn man unbedingt will. Frage ist ob es den Zeitaufwand lohnt, aber das muß dann jeder für sich entscheiden, schließlich geht es hier ums Prinzip und da kann man ja jeden Zeitaufwand auch als einen ehrenamtlichen Sozialbeitrag rechtfertigen. :!:

    In jedem Fall kann das Thema und der Schriftwechsel als Bewerbungsgrundlage zur Anstellung bei einem Abmahnanwalt gelten. Referenzen dieser Art sind da immer gut. :!:

    Viel Erforlg bei der Klage

    Flyglobal
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Genau, und du kriegst den Flug auch AB 149€ im Rahmen des verfügbaren Kontigents im Aktionszeitraum. Mehr will die EU nicht. Da die Aktion ja schon seit einigen Tagen beworben wird und nur noch bis Sonntag buchbar ist, war es auch möglich bereits mit der Vorausbuchungsfrist ab 1.3. zu fliegen.
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ich versteh das Problem von LH nicht (und ihr wohl auch nicht): Werbung ok "ab 149 EUR" bei den Preise im ersten Fenster (Matrix-Übersicht) können die sich die 75 EUR für die Ablfüge innerhalb der nächsten 8 Tage sparen, denn dieser Preis kann nie angeboten werden, da die Vorausbuchungsfrist nicht eingehalten wird, die die 4 EUR Einsparung möglichen machen würde.

    Für spätere Abflüge können sie die 4 EUR wieder ausnehmen!
    Ist doch eine einfache Abfrage: if Abflug < 8 Tage in Zukunft -> zeige 4 EUR mehr, otherwise -> zeige ohne die 4 EUR.

    Wie gesagt, das ist zu viel verlangt vonden LH-Programmierern!!
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Leben ist einfach gemein und die Lufthansa ist einfach nur boese. Besonders zu Dir.......

    S
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    dumme Sprüche gibt's hier genug!

    Mich ärgert es einfach, wenn sich ein DAX Unternehmen nicht an die Gesetze hält! Die Entlassung einer Kassierin wegen 1,30 EUR wird doch auch in höchster Instanz als rechtes anerkannt. Alle lachen aber der Richter sieht so.

    Lufthansa muss ich auch wegen 4 EUR an die Regeln halten. Die rechnen nämlich mit der Blödheit von millionen von Kunden. Ähnlich tut das z.B. "1und1" mit versteckten Norton Antivirus Verträgen, die mit monatliche 5 EUR zu Buche schlagen und nur innerhalb der Probezeit gekündigt werden können. Das ist Verarschung der Kunden, leider klagt auch hier wegen 90 EUR Gesamtbetrag keiner. Aber 90 EURx1 Mio Kunden sind 90 Mio Euro erschwindelt durch unlautere Veträge.

    Und nochmals alle ihr Besserwisser hier: Lufthansa muss sich an die Regeln in Deutschland und EU halten!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nochmals:

    Klage doch, wenn Du das wirklich glaubst.
    Das zuständige Gericht wird entscheiden.

    :idea:
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich klage nicht, aber eine Verbraucherschutzverbandmeldung wäre hier schon mal an der Zeit
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Fass!!!!!! Zeig es denen da oben mal so richtig. Die machen doch sonst mit uns was sie wollen.

    S
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    na immerhin 8)

    im letzten Schritt ist das in einem link enthalten. so eine Quark-site. Das gehört von vornherein richtig angezeigt! solange die das nicht machen, sollte jeder auch die Kreditkartenstrafgebühr wieder einfordern - bis die diese Drecksgebühr wieder einstellen!!
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mir waere meine Zeit fuer 8 Euro zu schade...........S
     
  17. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Mir auch, und offensichtlich auch dem LH-Kundendialog. Die sagen sich dann: Geben wir dem eben seine 8 Euro, damit er Ruhe gibt. :)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die haben einfach zusammengelegt -
    jede/r MA/in "2 zent" für den Lacher. :lol:
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Oder es war einfach Mitleid.... Der Kleine hat sich ja auch sooo aufgreget darueber.....

    S
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Gleiche Voraussetzungen für alle Anbieter schaffen fairen Wettbewerb!!

    Was sagt ihr dazu?
     

Diese Seite empfehlen